Jabra ELITE 7 Pro In-Ear-Kopfhörer (Freisprechfunktion, Geräuschisolierung, Rauschunterdrückung, Sprachsteuerung, True Wireless, Alexa, Siri, A2DP Bluetooth, AVRCP Bluetooth, HFP, HSP, SPP)

Schicke Kopfhörer mit Potential

Gespannt habe ich meine Kopfhörer ausgepackt. Bisher hatte ich True Wireless Kopfhörer eines großen asiatischen Unternehmens. Ich habe die Kopfhörer für Telefonate, beim Sport, zum Musikhören und in der Bahn verwendet. Mein Für und Wider nach den ersten Wochen der Nutzung: Dafür: Sie sind schick, fühlen sich wertig an, haben einen guten Klang sowie einen relativ guten Sitz im Ohr - beim Sport korrigiere ich gelegentlich. Die dazugehörige App ist sehr umfangreich und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten. Das ANC hat mich bei einer Zugfahrt zufrieden gestellt. Es gab in den vergangenen vier Wochen bereits drei Updates. Sobald man einen Stöpsel aus dem Ohr nimmt, stoppt die Wiedergabe der abgespielten Musik. Dagegen: Es existiert ein dauerhaftes Bluetoothfiepen bei Telefonaten. Ich empfinde dieses als störend, da ich bei bestimmten Frequenzen empfindlich bin. Es gibt leider keine Möglichkeit am Kopfhörer die Lautstärke zu verändern. Die App bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Ich konnte jedoch keine finden, die Lautstärkeregelung direkt an den Ohrstöpseln vorzunehmen. Das finde ich schwach und als Nutzer sehr umständlich. Ich kann diese Kopfhörer mit den oben genannten Abstrichen empfehlen.

Toller Klang

Schöne Kopfhörer die auf Anhieb sehr bequem sitzen. Die Verarbeitung und die Haptik wirken sehr qualitativ. Klanglich bin Ich begeistert, etwas lauter könnten sie aber gerne sein. Der Akku der Kopfhörer sowie der Ladestation hält sehr lange. Eine weitere Stärke liegt im Telefonieren, auch vom Gegenüber wird die Verbindung als sehr gut bewertet. Einen kleinen punktabzug sehe ich in der App, da kenne ich einfach bessere.

Toller Sound!

Toller Sound! In meinen Ohren halten die Dinger aber einfach nicht fest... Artikel ging zurück