Jabra ELITE 7 Active In-Ear-Kopfhörer (Freisprechfunktion, Geräuschisolierung, Rauschunterdrückung, Sprachsteuerung, Alexa, Google Assistant, A2DP Bluetooth, AVRCP Bluetooth, HFP, HSP, SPP)

Wireless Kopfhörer

Ich darf die Jabra Active 7 (navy) dank eines Produkttests ausprobieren. Um das Gerät richtig zu bedienen habe ich mir erst einmal die Bedienungsanleitung durch gelesen. Der erste Schritt war er, die In-Ear-Kopfhörer im dazugehörigen Case zu laden. Das Case dient gleichzeitig auch als Ladestation. Nachdem sie fertig geladen waren, habe ich die Kopfhörer mit meinem Handy über Bluetooth verbunden. Dies hat wunderbar geklappt. Beim einsetzen der Kopfhörer habe ich gemerkt, das diese nicht gut in mein Ohr passen. Es werden einige Größen mitgeliefert. Da probiert man sich am besten durch. Eine Möglichkeit ist natürlich auch, das man zwei unterschiedliche Größen benutzt. Für mein linkes Ohr habe ich eine passende Größe gefunden. Aber für mein rechtes Ohr habe ich keine passende Größe gefunden. Eine Zwischengröße wäre für mich passender. Nun habe ich das Problem, das der eine Kopfhörer beim Sport machen nicht richtig halten will. Dies ist natürlich nicht so schön. Für die Sound Einstellung habe ich mir die Jabra Sound + App heruntergeladen. Dort kann man Feineinstellung vornehmen, wie z.B. Bass, Höhen und Tiefen. Der Klang ist gut. Ich höre viel Radio und verschiedene Musikrichtungen. Bei einem Lied (Elektromusik) kam der Kopfhörer allerdings an seine Grenzen. Es hörte sich nicht gut an, trotz nachjustieren in der Jabra Sound + App. Das Noise cancelling klappt ganz gut, habe mir aber etwas mehr davon erhofft. Insgesamt bewerte ich die In-Ear-Kopfhörer mit einem gut. Allerdings finde ich den Preis in meinen Augen als nicht gerechtfertigt.

Erst top dann flop

14 Tage begeistert, am nächsten Tag beim Telefonieren rauscht es bei dem anderen trotz zurück setzen (Empfehlung von jambra) keine Besserung. Ging zurück