Tefal Heißluftfritteuse EY5018 Easy Fry & Grill Classic, 1400 W, einstellbare Temperatur, 4,2 Liter Fassungsvermögen, 60-Minuten-Timer

In Ordnung

Ich finde die Heißluftfrittöse völlig in Ordnung. Gemüse lässt sich schnell und einfach zubereiten und auch diverse Tiefkühl-Artikel, sowie Fisch den ich sonst im Ofen zubereite. Die Lieferung ging sehr schnell und sie kam auch gut verpackt an. Eine etwas bessere Gebrauchsanweisung oder mitgelieferte zubereitungstipps wären hilfreich. Auch wenn die Maschine relativ selbsterklärend ist wäre eine Aneitung mit Tipps hilfreich gewesen. Da es scheinbar eine Extra Crisp und eine extra Grilltechnologie gibt. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wie man diese einstellt. Trotzdem habe ich ein paar Kleinigkeiten die mir bei dieser Frittöse nicht so gefallen: Der Timer wirkt sehr "oldschool" und ist auch in ausgestecktem Zustand einstellbar, was ich nicht gut finde. Die Frittöse ist beim Zubereiten sehr laut und auch der Timer tickt leider sehr laut Sie nimmt doch mehr Platz weg als ich gedacht hätte. Die Reinigung ist recht einfach und die Einsätze sind sehr gut beschichtet so dass sich Schmutz auch leicht entfernen lässt. Geruch entwickelt sich nicht mehr oder weniger als wenn man den Ofen benutzt. Zu dem Preis sicherlich in Ordnung ich würde sie aber nicht noch einmal kaufen.

Nette Angelegenheit

Ich wollte schon immer mal eine Heißluftfritteuse ausprobieren . Pommes machen ohne Fett oder mal ein Stück Fleisch grillen, aber meine Erwartungen hat es nicht erfüllt. Als erstes Fällt auf, dass das Gerät recht schwer ist. Auch die Schublade lässt sich ziemlich schwer herausziehen, da wäre vielleicht ein Entriegelungsknopf hilfreich. Dann finde ich die Drehschalter für die Temperatur- und Zeit Einstellung nicht besonders gut. Man kann nicht so Minuten genau die Zeit einstellen. Ich denke, da ist ein gerät mit Digitalanzeige bestimmt besser. Dann finde ich das Gebläse sehr laut. Ich kann das Gerät bis ins Wohnzimmer hören, meinen Backofen, der auch ein Gebläse hat, höre ich nicht. Auch ist die Bedienungsanleitung nicht sonderlich hilfreich. Es sind nur Bilder, ohne jede weitere Erklärung. Nun zur Zubereitung: Als erstes habe ich Pommes gemacht. Auf der Anleitung steht, dass sie ca 27 Minuten benötigen und man sie nach der Hälfte der Zeit einmal durchschütteln soll. Ich finde schon diese Zeit sehr lang. Ich habe also nach ungefähr 15 Minuten die Pommes geschüttelt und dann weitere 15 Minuten drinnen gelassen. Aber nach 30 Minuten waren sie nicht wirklich knusprig, also habe ich noch mal ein paar Minuten drangehängt, danach waren sie einfach nur trocken. 2. Versuch: Fleisch grillen. Fleisch gewürzt, Friteuse vorgeheizt, auch nur so Pi mal Daumen, Fleisch auf den Grill gelegt Zeit eingestellt. ( lt Anleitung 6-8 Minuten) Ich habe schon mal mehr eingestellt, nach der Zeit gewendet und als es "fertig" war, sah es zwar lecker aus, aber innen war es noch roh. Wieder Zeit zugegeben und anschließend war es trocken. Mein Fazit: Für mich ist das Gerät nichts, denn ich finde, es kann nichts, was ein guter Backofen oder Pfanne nicht auch kann, und das auch in weniger Zeit. Wer sich so ein Gerät kaufen möchte, dem rate ich wirklich dazu, sich gut beraten zu lassen.

Kleine kompakte Friseuse ,gute Verarbeitung ...

Kleine kompakte Friseuse ,gute Verarbeitung leider zu klein ging zurück

Super aber für mich sehr laut

Das Gerät ist super einfach zu bedienen und reinigen. Sehr praktisch man kann wirklich alles an essen machen. Finde ich sehr gut ich kann wirklich an dem nichts meckern nur das es einfach zu laut ist stört mich sehr, weil ich persönlich leider nichts an Geräusche mag, da ich eine offene Küche habe sonst echt super Tür zu und Füße hoch.

Gut

Ein guter Artikel

Erfüllt ihren Zweck

Um ein optimales und geschmackvolles Gericht zu bereiten muss man doch viel Öl verwenden was ich eigentlich vermeiden wollte,zudem ist das Gerät sehr laut

Zu laut

Gute Fritteuse aber sehr laut ( 78 Dezibel )