Tefal Heißluftfritteuse EY5018 Easy Fry & Grill Classic, 1400 W, einstellbare Temperatur, 4,2 Liter Fassungsvermögen, 60-Minuten-Timer

Fettarm trotz Fritteuse

Heißluft-Fritteusen konnten mich nun vollstens überzeugen. Zum einen ist diese Fritteuse wirklich kompakt, mit einer angenehmen Größe zum wegstellen, durch das Design aber nicht zwingend nötig, da sie sich auch gut in der Küche anpasst. Ich habe als erstes Leberkäse in ihr gebraten und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Ränder waren schön knusprig und durch das Gitter gab es die typischen Grillstreifen auf dem Fleisch. Was ist besonders gut umgesetzt finde ist die Wanne, in der sich das Gitter befindet. Durch die Gumminoppen sitzt das Gitter schön fest, wodurch die Wanne auch etwas angewinkelt genutzt werden kann (zum auftun) ohne das das Gitter entgegen kommt. Das Fett wird vom Essen separiert und es ist dadurch wirklich leicht zu reinigen. Für die, die es interessiert: die Fritteuse unterbricht das erwärmen, wenn man den Korb im Betrieb herausnimmt, jedoch läuft der Timer weiter (ist kein Minuspunkt, aber wenn der Timer noch unterbrechen würde wäre es perfekt) Einen Stern Abzug gebe ich für den Preis und die enthaltene Bedienungsanleitung. Sie ist sehr kurz und knapp gefasst, weshalb man sie auch weg lassen könnte, da für mich keine Nützlichen Informationen enthalten waren.

Gute Heißluftfriteuse

Ich hatte eine größere Heißluftfriteuse gesucht für gute Pommes. Die sind auch sehr gut geworden. Habe die Friteuse trotzdem zurück geschickt, da mir die digitale Anzeige fehlt. Die genaue Zeiteinstellung von zB 8 Minuten ist nicht möglich. Der Drehknopf zeigt nur auf 10 Minuten oder 20 Minuten. Man muss immer eine Stoppuhr daneben haben. Ansonsten sehe gutes Ergebnis

Besser als erwartet :-)

Ich war erst skeptisch bei der Bestellauslösung und habe hin und her überlegt ob eine Heißluftfritteuse etwas ist. Sie wurde geliefert, ausgepackt und die leider miserable Bedienungsanleitung studiert. Hier würde ich mir mehr Input wünschen. Den Klassiker Pommes habe ich als erstes getestet, läuft. Man muss sich bei den unterschiedlichen Gerichten die man machen kann, rantasten, aber es schmeckt. Die Fritteuse ist leicht zu reinigen, auch das ist ein Pluspunkt. Der Lüfter dürfte ein wenig leiser sein, dass ist störend deswegen ein Punkt abzug.

Leckeres, fettarmes Essen

Leichte Handhabung, leckeres und fettarmes Essen Gerät ist ziemlich laut. Nicht geeignet für eine Wohnküche. Teile sind nicht Spülmaschinen geeignet, wie in der Beschreibung angegeben wird. Sind aber leicht mit Hand abwaschbar. Handbuch zum Gerät ist sehr minimalistisch. Die App mit den Rezepten ist hilfreich und bietet gute Ideen.

Mit diesem Gerät voll zufrieden, einzig der Geräuschpegel könnte besser sein!Deshalb nur 4 Sterne!So viel schon ausprobiert damit,alles sehr gut gelungen! Ist für den Preis Top!

Solide Heißluftfritteuse

As Gerät funktioniert einwandfrei und sorgt z. B. für knusprige Tintenfischringe und mit etwas Geschick für tolle Kartoffelwedges. Das Gerät ist insgesamt gut verarbeitet, sehr einfach zu bedienen und sieht schick aus. Es ist etwas lauter, als ich es erwartet habe, allerdings wird das bei alten Fritteusen ähnlich sein, da habe ich noch keine Erfahrung.

Super Gerät zu tollem Preis

Ich habe die Tefal Easy Fry & Grill Classic Heißluftfritteuse jetzt seit einigen Wochen in Benutzung und habe sie seitdem nicht mehr vom Küchentresen geräumt. Neben knusprigen Pommes oder Nuggets bäckt sie mir Sonntag morgens auch die Brötchen auf. Der große Vorteil für mich ist die schnelle Aufheizzeit und im Vergleich zum Ofen der geringere Stromverbrauch. Den einen Punkt Abzug bekommt sie leider für die doch deutlich hörbaren Geräusche der Lüftung. Die hätte ich mir etwas leiser gewünscht. Aber man gewöhnt sich daran und die Vorteile überwiegen eindeutig!

Leicht zu bedienen

Die Tefal Easy Fry & Grill erscheint hochwertig und ist leicht zu bedienen. Der Design und die Größe des Gerätes passt in fast jede Küche. Die Zubereitung ist denkbar einfach und das Ergebnis ist sehr gut. Pommes werden knusprig und lecker aber auch Ofengemüse lässt sich sehr einfach und mit wenig Fett bzw. Öl zubereiten. Die Reinigung ist ebenfalls sehr einfach. Durch die Beschichtung lösen sich alle Lebensmittelrückstände sehr einfach. Der einzige Nachteil ist die Lautstärke des Gerätes. Fazit: Ein sehr gelungenes Gerät.

Positiv begeistert!

Die Easy Fry and Grill Classic Heißluftfriteuse von Tefal hat mich doch sehr überrascht, positiv. Zum Beispiel tiefgefrorene Pommes frites, Chicken Nuggets und selbsgemachte Kartoffelecken werden super in der Friteuse, und natürlich mit viel weniger Fett. Reinigen lässt sich der Korb und das Rost ganz schnell per Hand. Die Lautstärke ist lauter als gedacht, aber durchaus okay. Geruchsbelästigung ist fast garnicht vorhanden. Einzig die (auch) nicht vorhandene Anleitung machte mir anfangs ein wenig Kopfzerbrechen. Deshalb auch ein Stern Abzug für das Gesamtpaket. Aber selbst ist die Frau und so konnte nach ein paar Klicks im Internet das gute Stück in Betrieb gehen. Meine Familie incl. 2 immer hungrigen Teenagern werde noch viele Gerichte in unserer neuen Heißluftfriteuse zubereiten.

Leichte Bedienung und easy zu reinigen

Diese Heißluftfritteuse sieht super chic aus. Die Handhabung ist super leicht und z. B. die Pommes sehr knusprig. Sie lässt sich ebenfalls sehr einfach reinigen. Der einzige kleine negative Punkt ist, dass durch den Grillrost beim Schütteln Pommes durchfallen, die man dann natürlich nicht rausholen kann, da der Rost sehr heiß ist.

Sehr gutes Gerät würde ich wieder kaufen

Das erste mal Pommes gemacht sehr gut besser als im Ofen

Zu klein

Der Air fryer ist angegeben für 6 Personen. Wir sind nur zu zweit und sie ist definitiv zu klein. Mehr als 4 Hähnchenflügel bekommt man nicht rein. Daher zurück und eine Nummer größer bestellt.

Super,aber

Funktioniert einwandfrei. Das aber: Leider ist kein Rezeptheft dabei Hab ich mir im Internet separat bestellt.

Sehr einfach vom handling

Die Friteuse hat ein grosses Volumen, aber die pommes werden entweder zu labberig oder zu hart

👍

Ich war froh noch eine Anzeige zufinden ohne Tastdisplay, schade nur das die Zeitschaltuhr weiter läuft wenn man unterbricht ,aber wenn man es weiß ,finde ich es nicht weiter schlimm. Sonst bin ich zufrieden

Ein tollerArtikel

Man kann super schnell Brötchen zubereiten. Einfache Bedienung. Super Preis.

Gute Heissluftfriteuse

Artikel gefällt mir sehr gut. Wuerde ich weiterempfehlen. Om

Tolles Gerät mit Grillfunktion

die Quallitätsanmutung ist sehr gut, die Benutzung ist selbstverständlich, mich hat unteranderem der Preis überzeugt Preis/Leistung=sehr gut - sehr emphelungswert

Heißluftfritteuse

Schon das eine oder andere probiert, die Beschreibung ist ein bisschen dürftig. Vom Hersteller werden normalerweise Rezeptheftchen beigelegt. Das würde beim Einsieg hilfreich sein. Es bestimmt nicht mein Topfavorit werden (wegen des Platzbedearfs)!

Tefal Heißluftfriteuse

Heißluftfriteuse von Tefal im Angebot gekauft . Gleich mal Pommes ausprobiert, super knusprig. Super Teil.

Funktion

Von Designer und Größe ist gut, doch es fehlt Ausschalter Knopf, Regler. Es muss immer auf eine Sicherheitsplatte, bzw. auf Herdplatte stehen, da die Fritteuse zusätzlich von unten lässt heisse Luft raus.

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Artikel ist ok.

Artikel ist ok aber für mich zu laut des wegen habe ich zurück gesendet

Ok

Das Essen wird sehr lecker 😋. Aber bei der Konstruktion ist etwas schiefgelaufen. Beim einschieben des Korbes schleift ein Stift der den Korb oben beschädigt. Werde sehen wie lange das gut geht.

Gerät ist einwandfrei

Gerät wurde getestet. Läuft Etwas zu laut sagt die Frau, sonst keine Beanstandung