Tefal Heißluftfritteuse EY5018 Easy Fry & Grill Classic, 1400 W, einstellbare Temperatur, 4,2 Liter Fassungsvermögen, 60-Minuten-Timer

Das Gerät ist super

Wir haben unsere Easy Fry & Grill Classic (EY5018) Heißluftfritteuse von Tefal nun ausgiebig getestet. Ich koche fast jeden Tag für 5 Personen, das ist wirklich anstrengend. Nach dem Kochen muss ich viel aufräumen und waschen. Das kostet mich viel Zeit und Arbeit. Die Easy Fry & Grill von tefal ist super praktisch für mich. Der Herd bleibt sauber und das Öl spitz nicht überallhin. Das Gerät ist super. Einfach in der Bedienung und die zubereiten Speisen bieten ein tolles und schmackhaftes Ergebnis. Die Größe ist für uns mit 5 Personen total ausreichend. Es passt ein Grillhähnchen locker rein. Die Schale lässt sich super einfach reinigen. Durch die Beschichtung lösen sich alle Lebensmittelrückstände sehr einfach beim Spülen ab. Die Bedienung ist dabei einfach. Der Frittier-Behälter lässt sich einfach einsetzen und auch herausnehmen. Ein tolltes Detail: Die herausnehmbare Grillplatte ist am Rand mit Silikon-Lippen bestückt. Dies verhindert effektiv, dass durch die Platte die Beschichtung beschädigt werden kann. Ein Highlight ist das Bedienfeld und damit verbundene Bedienkonzept. Und dies gleich in dreierlei Hinsicht. - sieht stylisch aus und verleiht der Heißluftfritteuse einen sehr modernen Look - ist einfach und nahezu selbsterklärend - lässt sich einfach reinigen da es keine hervorstehende Teile gibt Als erste Probe wurden Pommes frittiert, werden echt super, wenn man sie zwischenzeitlich immer mal wieder aufschüttelt. Danach gab es Hähnchenflügelchen. Außen Knusprig und innen super lecker und nicht zu trocken. Meiner Meinung nach ist die Tefal Heißluftfritteuse ein Muss in jedem Haushalt. Das Essen schmeckt hervorragend. Das Gerät ist sehr wertig verarbeitet und ein Eyecatcher. Sie kommt bei uns fast täglich zum Einsatz.

leckeres Essen mit wenig Öl/ Fett

In der Verpackung lag liegt der Heissluftfritteuse selbst noch eine Anleitung sowie ein Grilleinlage. Zusätzlich ist ein Infoblatt beigelegt, auf dem diverse Lebensmittel und Gerichte mit den passenden Temperaturen und Zubereitungszeiten aufgeführt sind. Das ist praktisch für Anfänger. Vor der ersten Benutzung würde ich das herausnehmbare Fach mit Spülmittel reinigen. Mein erstes Gericht waren Süßkartoffelpommes mit einem Sprühstoß Öl. Sie waren sehr knusprig und innen noch weich, wie es sein soll. Des weiteren habe ich mir marinierte Hähnchenbrustfilets gemacht. Diese waren sehr saftig, wobei sich eine leichte Kruse gebildet hat. Genau wie ich es mag. Aber auch Ofengemüse lässt sich sehr einfach und mit wenig Fett bzw. Öl zubereiten. Einfach das Gemüse in das Fach geben, würzen, und zwei drei Sprühstöße Öl hinzugeben. Nach knapp 15 Minuten ist das Ofengemüse schon fertig und es schmeckt wie aus dem Backofen. Die Reinigung ist ebenfalls sehr einfach. Durch die Beschichtung lösen sich alle Lebensmittelrückstände sehr einfach. Alternativ kann man auch das ganze Fach in die Spülmaschine geben. Alles in einem finde ich die Heissluftfritteuse sehr gelungen. Es macht Spaß mit ihr zu kochen. Der einzige Nachteil ist der hohe Geräuschpegel bei der Benutzung der Heissluftfritteuse.

Tolle Art der Zubereitung

Die Easy Fry and Grill Classic gefällt mir sehr gut. Am Anfang riecht sie etwas nach Plastik, was aber durch gründliche Reinigung weg geht. Die Heißluftfritteuse ist einfach zu bedienen und die Anleitung leicht verständlich. Habe Pommes darin zubereitet, die mega lecker waren. Sehr knusprig. Auch Kroketten, Steak und Fisch waren sehr lecker und genau richtig gegart. An die genaue Zeit und Temperatur muss man sich je nach seinem eigenen Geschmack etwas rantasten. Gut geeignet von der Menge her für 2 Personen. Das Gebläse könnte etwas leiser sein. Weniger Geruchsentwicklung als in der Pfanne. Der Garraum ist leicht zu reinigen durch die Antihaftbeschichtung, der Rost muss je nach Gargut nachher etwas eingeweicht werden. Preis Leistung finde ich okay.

Erwartungen übertroffen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich war mich nicht sicher , ob meine Entscheidung für diese Heißluftfritteuse richtig war , ich bin sehr glücklich mit meinem Entscheidung . Die Größe ist für zwei Personen perfekt. Das Essen schmeckt Hervorragend . Bedingung ist sehr einfach . Die Lautstärke ist nicht anders als eine Mikrowelle . Gehäuse wird nicht heiß. Das Essen duftet wie aus dem Backofen. Und vor allen sauber machen , macht Spaß . Werde jede Grill für diese Heißluftfritteuse tauschen. Für 4 oder mehr Personen liebe die größere bestellen . Lieferung war sehr schnell . Hoffe dass die lange nicht kaputt geht 🙏.

Einwandfreie Sache

Heute ausgepackt, kurz sauber gemacht und auch schon genutzt. Ich bin begeistert, TK Herzoginkartoffeln vom Aldi waren in 10 Minuten bei 200 Grad perfekt. Danach ebenfalls 10 TK Minuten Mandelbällchen mit einem super Ergebnis. Für Nachzügler gab es als Beilage TK Steakhouse Pommes und die letzten paar Minuten hab ich zum Aufwärmen das Fleisch vom Mittagessen erwärmt.

Gutes Gerät

Eigentlich möchte ich nicht so viele Küchengeräte in der Küche haben, aber beim Deal des Tages hab ich dann doch zugeschlagen und bin positiv überrascht. Die Pommes werden perfekt, die Bedienung ist selbsterklärend, Reinigung super einfach. Sofort wieder

Mit Tefal war ich bisher immer zufrieden.

Diese etwas andere Heißluftfriteuse bietet mehr Möglichkeiten beim zubereiten von Speisen.

Tolles Teil

Bin richtig zufrieden .Hätte ich viel früher gebraucht .Erleichtert das Kochen .Die Speisen werden richtig gut 👍

Ich bin total zufrieden/ tolle Leistung. Über die App steuerbar.

einfach zu bedienen

wirklich einfach zu bedienende HLF, ausreichend Volumen für z B Hähnchen plus Pommes und Gemüse. Wer es größer braucht, bitte liebe eine größere aussuchen

Super Praktisch

Ich bin ein großer Fan der Easy Frie and Grill Classic. Sie eignet sich auch hervorragend für kleinere Küchen, da sie sehr individuell und multifunktionell eingesetzt werden kann. Man kann mit ihr wunderbar Frittiergut, Fleisch, Aufläufe und Kuchen zubereiten. Auch eignet sie sich hervorragend zum aufbacken von Brötchen. Das spart Zeit und Strom. Ich kann das Gerät jedem nur ans Herz legen.

Ein super toller Artikel.

Die heißluftfritteuse kann ich nur empfehlen. Leicht in der Bedienung und die Gerichte werden richtig super.

Super Teil

Sehr empfehlenswert tolles Gerät Macht was er soll sehr gute Ergebnisse

Super knusprig und einfach

Die Pommes wird wirklich knusprig, chicken wings👌Und Steak 🥩 war echt cool ohne Fett und kein Geruch In der Küche

Einfach lecker und einfach !

Beim ersten ausprobieren mit den Pommes war ich schon sehr überrascht vom knusprigen und leckeren Ergebnis. Dachte nicht dass es so ein Unterschied zu den herkömmlichen Backofen Pommes ist. Inzwischen haben wir noch weitere Produkte wie Chicken Nuggets und Schnitzel getestet. Auch das war einfach nur lecker und einfach zubereitet. Kann es nur empfehlen.

Sehr gut 👍

Der Preis ist gut Ergebnis beim probieren besser als im Ofen rezepte gibt's im Internet genug einfach gut 👍 👍 für 2 Personen groß genug gutes Teil und nicht so teuer macht Spaß zu fritieren

Lässt sich einfach bedienen und macht was es ...

Lässt sich einfach bedienen und macht was es soll

Besser als erwartet

Ich bin sehr zufrieden. Für 2 Personen genau richtig. Pommes, Fleisch und sogar Rote Wurst wird echt lecker. Das Gebläse ist tatsächlich recht laut, da könnte etwas nachgebessert werden. Was mich gestört hat war die wirklich minimalistische Gebrauchsanleitung. Da hätte ich mir ein paar Rezeptvorschläge gewünscht.

Fritteuse die Spaß macht

Wir wollen die Fritteuse nicht mehr missen. Die Pommes und Kartoffelecken werden einfach Spitze. Ich füge je nach Menge der Pommes 1 Esslöffel bzw. 2 Esslöffel Öl dazu und die Pommes werden knackig. Endlich können wir super Pommes machen.

Fast täglich im Gebrauch. Wirklich tolles Küchengerät. Etwas laut (wie ein Föhn) aber das stört mich persönlich nicht.

Schnell, ohne Fett und trotzdem knusprig

Tolles Great

Diese Heißluftfritteuse ist eine große Bereicherung in der Küche. Eine schnelle und gesunde Zubereitung von Viele Sachen

Super Fritteuse.

Super Fritteuse.Und einfach zu bedienen.Pommes schmecken super.Wollte erstmal die Fritteuse von Philips kaufen,aber der Preis war mir zu hoch.Bereue auf keinen fall dass ich die von Tefal gekauft habe.Glaube ist jetzt meine Marke geworden.Würde es natürlich weiter empfehlen.

Super Gerät

Das Gerät ist im Gebrauch etwas laut. Das Ergebnis unserer Pommes kann sich sehen lassen. Knusprig, gut gebräunt und vor allem gleichmäßig. Prima Geschmack! Wenig aufwendig, das Gerät lässt sich im Anschluss leicht säubern. Wir sind überzeugt!

einfach zu bedienen und Endresultat einfach klasse.

Súper Hähnchen knusprig

Sehr einfache Bedienung , super zu reinigen ,einfach toll

Einfach super

Ich würde die heisluftfrieteuse jeden empfehlen ich habe bis jetzt das dritte friteuse gekauft und bin mega zufrieden könnte nur etwas größer sein. Voll einfach zu säubern. Mega

Kurz und knapp

Lecker, leicht, nicht ganz schnell, viel. Ich bin einfach begeistert! So schnell geht es nun mit Pommes, und überhaupt nicht fettig! Auf jeden Fall jeden Cent Wert. Der Abwasch ist in Ordnung.

Sehr gutes gerät

Die Handhabung ist sehr leicht. Das Ergebnis der jeweiligen Speisen ist sehr gut. Alles ist schön Cross und gut.

Fritteuse

Die Fritteuse ist super würde ich wieder kaufen.