Tefal Backeinsatz XA7278 OptiGrill+ XL, Backschale, Zubehör für alle OptiGrill XL Modelle, 2L Fassungsvermögen

Perfekte Ergänzung für den Optigrill

Hab einige Rezepte gefunden die für die Backschale ausgelegt sind. Nach testen der Rezepte muss ich sagen perfekt. Beim Backofen hätte alles viel viel länger gedauert und mehr Energie gebraucht. Ich kann die Backschale nur empfehlen und würde sie sofort wieder kaufen. Leichtes einsetzten und einfache Handhabung, der Optigrill erkennt sofort die Backschale, so das nur der Manuelle-Modus geht.

Schon Geil wenn man sie hat

Muss sagen dass ich es mir kaum vorstellen konnte, was es für ein Mehrwert sein sollte die Backschale zu besitzen. Jetzt hab ich sie und will nie mehr auf sie verzichte. In Verbindung mit dem Elite wird die Vielseitigkeit nochmal enorm angehoben. All in Pasta, oder schichtfleich Brot, tacos und vieles mehr Wenn man sich damit auseinander setzt eröffnet sich eine neue Welt.

Totale Begeisterung

Nachdem wir und den Optigrill angeschafft hattenund total begeistert sind mussten wir auch unbedingt die Backschale haben. Wir haben Kartoffelgratin,Pizza und Lasagne darin zubereitet und es ging super schnell und einfach und schmeckt himmlisch..... Können wir nur jedem empfehlen 👍👍👍👍

Kochfavorit

Die Backschale ist bei uns im ständigen Einsatz , ob Spargel , Kuchen , Auflauf , dafür mache ich nicht mehr den Backofen an . Qualität wie erwartet sehr gut , einfach zum einsetzen in den Optigrill , nichts haftet an .

Bin begeistert

Das ist die Lösung für den Optigrill brauche nicht den großen Backofen vorheizen und praktisch man kann im Sommer auch auf dem Balkon das essen zubereitet und rennt nicht hin und her Hatte Glück war damals nicht so teuer und Prozente gab es auch noch

Einmal und nie wieder

Habe den Artikel bis heute nicht erhalten,dem Verkäufer scheint es egal zu sein er reagiert nicht auf Anfragen und ist somit nicht zu empfehlen !!

Die Investition hat sich gelohnt

Der Optigrill ist mit diese Backschale ständig im Einsatz. Egal ob Aufläufe, Spare Ribs und etliches mehr, alles gelingt super in der Backschale. Der Optigriller bringt einem bei YouTube auf eine Vielzahl von Ideen.

Liefert nicht was bestellt wurde

Zumindest war die Rücksendung ok. Leider fehlte das Zubehör ohne eine Erklärung.

Gutes Zubehör

Die Möglichkeiten für zusätzliche Nutzung rechtfertigen für mich den Preis. Passt perfekt zum Optigrill Elite XL. Habe damit schon Pizza, Flammkuchen und Gefüllte Pfannekuchen oder Lasagne gebacken.

Super als Auflaufform

Ich habe sie für meinen Elite GRILL als ergänzung gekauft für Auflauf,Pizza etc und wurde nicht enntäuscht. Sie ist hochwertig verarbeitet und passt super in den Elite XL

Nützliche Backschale

Die Backschale ergänzt den Optigrill Elite XL optimal. Pizza, Aufäufe etc. können darin schnell und gleichmäßig gebacken werden.

bin sehr zufrieden

super teil .und durch so einige chat gruppen auf facebook zwecks rezept austauscht noch besser 👍

Super Ergänzung

Super Ergänzung zum Optigrill. Passt super rein und funktioniert bestens!

Tolle Bereicherung 👍👍👍👍👍

Tolle Bereicherung zu meinem OptiGrill Elite XL. Macht Spaß

Super !!

Das Einzige,was mich stört,ist der hohe Preis.Ansonsten ist die Schale unentbehrlich für so viele Gerichte,die angeboten werden.Sie ist beschichtet,kein Gekratze.Trotzdem muß man darauf achten,daß man nicht mit metallischen Gegenständen drin rumrührt.Absolute Kaufempfehlung,trotz des hohen Preises.Auch die Tochter konnte davon überzeugt überzeugt werden und die Schale wird oft benutzt!!!

Endlich ist sie da für den elite xl

Lange Zeit habe ich auf die passende backschale gewartet. Und ich muss sagen, bin sehr begeistert. Ob Pizza, Kuchen, kartoffelecken ... sehr geile Ergebnisse. Würde mir die Schale immer wieder kaufen. Jetzt fehlen nur noch die passenden waffelplatten

Vielseitig einsetzbar

Seit kurzem habe ich den Backeinsatz und habe schon einige meiner Rezepte darin ausprobiert. Ob Nudelauflauf, Kartoffelgratin, Käsekuchen ohne Boden oder Fischfilet das Ergebnis war immer klasse. Temperaturzone und Zeit habe ich nach Rezeptangaben für Backofen gewählt. Das Gerät ist schnell geöffnet um nachzuschauen, wie weit der Garprozess ist. Im ausgeschateten Gerät lassen sich die Speisen noch warmhalten. Reinigung ist auch einfach da die Schale beschichtet ist. I

Backeinlage ein muss, aber nicht für d Preis

Da mein altes Gerät solangsam den Geist aufgibt, habe ich mir den optigrill+ XL gekauft. Natürlich wollte ich wie bei dem alten auch eine Backeinlage haben wie vorher, weil diesmal war sie nicht mit dabei. Habe mich dann für dieses Modell entschieden , aber nicht verstanden wo der Unterscheid zwischen Optigrill+ XL und Optimigrill XL ist, Ausser das die Schale teurer ist. Jetzt wo es da ist, verstehe ich noch weniger, wieso der teuerer ist, als der andere der hier auch bei Otto angeboten wird. Fazit: Ich kann auf den Optigrill im Alltag nicht mehr verzichten und die Backschale ist auch ein muss. Aber ob man die Schale für teuer Geld nachkaufen muss???? Vor allem bekommt man Grill und Schale auch schon als Set für viel weniger Geld auf anderen Plattformen. Muss jeder selber wissen, aber ich würde es für den Preis nicht nochmal kaufen.

sehr enttäuschend

Ich habe den Optigrill Elite XL und freute mich schon auf die Backschale, aber wurde direkt bei der ersten Verwendung sehr enttäuscht. Ich hatte ein Rezept nach dem beiliegenden Tefal-Rezeptheft gemacht und mich in allen Punkten an das Rezept gehalten, aber beim einfüllen der Füllung schon ein mulmiges Gefühl gehabt, was sich bestätigt hat. Der Kuchen lief über, bzw. quillte vorne und hinten raus, alles war verklebt, verkrustet und es war eine Menge rundherum, sowie das Gerät mühsam sauber zu machen. Hinzu kommt, das der Boden extrem hart war und oben auf der anderen Grillfläche, also Deckelseite klebte, somit war der Kuchen oben total zerklüftet und verbrannt, also bitter. Da ich kein Freund von Experimenten bin und schon das Tefal-eigene Rezept nicht klappte, wollte ich so eine Enttäuschung und Reinigungs-Aktion nicht nochmal mitmachen. Daher habe ich die Backschale nach dem gründlichen sauber machen sofort wieder eingepackt und zurück geschickt, denn um sie dann nur verstauben zu lassen, denn ich hätte sie nie wieder verwendet, ist sie viel, viel zu teuer.

Hilfreiche Backschale

Die Backschale könnte etwas tiefer sein. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hilfreich für schnelle Gerichte.. Macht Spaß zu Backen, Braten und/oder Kochen... Am Preis könnte vielleicht noch etwas runtergeschraubt werden... Empfehlenswertes Zubehör!

Superspitze

Einfach genial der Aufsatz. Genial zu gebrauchen für das Outdoor Camping

Muss man haben

Fisch war nicht nur gegrillt, sondern auch knusprig

An sich okay, aber...

Ich habe mir bewusst die Schale im Angebot mit der OXO Bürste bestellt. Die Schale find ich super, stand schon lange auf meiner Wunschliste, allerdings wurde die Bürste, weswegen ich direkt zugeschlagen habe, nixht mitgeliefert. Wurde von Otto vertröstet, würde ja nicht dazu gehören. Ziemlich enttäuschend der Einkauf, vorallem das Rausreden von seitens Otto!

Geniale Erfindung

Ich war erst skeptisch ob das Kochen damit so einfach ist. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Alles gelingt auf Anhieb. Fleisch, Gemüse, Fisch im Handumdrehen auf den Punkt. Hier gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung 👍

Toller Backeinsatz

Einfache Bedienung und vielseitig einsetzbar. Auch die Reinigung ist super einfach.

Sehr praktisch

Einfach Reingung , ausreichend fur 3-4 Personen

Absolut Top

Es gelingen echt super Essen darin.

Tolle Ergänzung zum Optigrill

Habe erst gezögert aber dann die guten Beurteilungen gelesen. Es ist eine tolle Erweiterung des Opti Grills. Schade daß die Schale nicht etwas tiefer ist, für z.B. Rouladen. Aber habe schon andere flachere Fleischstücke drin gebraten. Das Ergebnis war überzeugend. Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.

Super Backerlebnis

Habe zuerst einmal ein Apfelkuchen darin gebacken. Super Ergebnis - Kuchen ist gelungen. Er war allerdings ein zwei Minuten zu lang im Grill .. daher etwas trocken.