Rowenta Akku-Hand-und Stielstaubsauger X Force Flex 11.60 AQUA RH9898, 300 W, beutellos, 45 Min. Laufzeit, herausnehmbarer Akku, Display mit Kontrollanzeige

Ok, aber bei dem Preis gibts bessere

logoToggle navigation avatar 32 Deutschland Header Info Blog Fotoecke Online Rezensionen Meine Rezension Social Media Posts Rezensionen Hier kannst Du die Rezensionen derjenigen Insider lesen, die zur Zeit am Testen sind. Klicke auf „Filter“, um Dir ganz einfach alle Rezensionen nach Deinem Belieben anzeigen zu lassen. Nimmst Du auch an der Kampagne teil und möchtest Deine Erfahrungen zum Produkt teilen? Es könnte nicht einfacher sein – klicke einfach auf „Meine Rezension“ und los geht’s! Du hast während der gesamten Kampagnenlaufzeit die Möglichkeit, Deine Rezension um weitere Produkterfahrungen zu erweitern Produkte Auswählen Sortieren nach Auswählen Bewertung 1 2 3 4 5 Meine Rezensionen Handstick XForce Flex 11.60 AQUA (OTTO) Ok, aber nicht komplett zufriedenstellend 2022-03-08 09:42:19 1 2 3 4 5 Das Paket ist endlich angekommen. Es hat 10 Accessoires dabei, wahnsinn. Toll verpackt, vermisse aber eine gute und schnelle Gebrauchsanweisung, die die dabei war, war nichts aussagend. Das Gerät selbst sieht aus wie eine Schusswaffe, mit dem Chrom etc. Und es ist schwer! Musste geladen werden, dauerte ca. 45 Min und hat dann mit einzelnen Boostanwendungen nur! 25Min gehalten, für uns zuwenig. Der Sauger ist gemessen an der Leistung sehr leise, im Normalzustand, das ist war positiv verwunderlich. Der Müllbehälter ist mini, wirklich mini und lässt sich nicht wie bei anderen Modellen einfach und gut leeren. Das Licht unten ist toll, aber viel zu schwach. Auch hier kann Rowenta nicht mit vergleichbaren Anbietern mithalten. Gut ist dass man nicht die ganze Zeit die "an" Taste halten muss, und toll ist der Flexteil, so dass man schnell und ohne Probleme unterm Schrank, Tisch saugen kann. Es fehlt an einer Aufbewahrungsbox für die Ersatzteile! Das Ist mehr als schade, wohin damit? Die Wischfunktion ist, aber es MUSS vorher gesaugt sein. Zudem kann man "nicht einfach" so das restwasser rausholen. Für die schnelle "Wäsche" zwischendurch absolut zu empfehlen. Für eine gründliche Reinigung, eher nicht. Akku ist fürs saugen&wischen zu schwach. Es fehlt mind. Ein weiterer (ca. 40m2). Und der Müllbehälter ist viel zu klein!

Ausbaufähiger Staubsauger

Der Zusammenbau des Staubsaugers erklärt sich von selbst und ist in null komma nix erledigt😉 Die Saugleistung ist ganz in Ordnung, etwas mehr Saugleistung würde ich mir aber dennoch wünschen, ist aber bei anderen Geräten ähnlich. Die elektronischen Bürsten könnten etwas mehr Power vertragen. Das Reinigungsergebnis beim Saugen ist in Ordnung. Beim Saugwischer fällt immer wieder der Wassertank ab. Schade ist auch das die Wassermenge nicht wirklich reguliert werden kann, entweder an oder aus. Bei Fußbodenheizung ist der Lappen dann teilweise zu trocken. Ein rotierender Wischer würde besser den Dreck auf dem Boden beseitigen. Beim Wischsaugen schiebt der Sauger den Dreck am Rand/Fußleiste entlang, saugt dann diesen nur mit der direkten Vorderseite der Bürste ein. Ohne Aufsatz kommt man mit dem Gerät nicht in die Ecken zum saugen, das ist schon etwas störend, ebenfalls ist das Gewicht des Gerätes auf dauer zu schwer und führt zu schmerzen im Handgelenk. Gut finde, das der Einschaltknopf während des saugens nicht gehalten werden muss, die verschiedenen Aufsätze und die elektrischen Bürsten.

Power beim Saugen - Wischen ein Flop

Erstmal zu dem positiven der kabellose Staubsauger ist schmal, hat power, ist leicht und liegt einfach in der Hand. Er kommt unter Schränke und ist einfach zu entleeren und zu säubern. Schade ist, dass wenn man ihn am Stück verstauen will, eine Befestigung an der Wand nötig ist. Einfach mal abstellen ist nicht, dafür ist der „kopf“ zu schwer. Der Putzaufsatz ist für mich eine Enttäuschung. Ich wollte ihn für die etwas raueren Fliesen im Keller benutzt er hat keinen Dreck wegbekommen da er gar nicht routiert und ließ sich nur erheblicher mit Kraft weiterschieben. Vielleicht bin ich von unsrem teurem Saugwischer verwöhnt. Aber der Preis von diesem Gerät ist auch nicht gering und da hatte ich mehr Leistung und ein besseres Putz Ergebnis erhofft.