Spannbettlaken Jupiter 8 in Gr. 90x200, 140x200 oder 180x200 cm, Irisette, Mako-Jersey, Gummizug: rundum, (1 Stück), aus Baumwolle, für Matratzen bis 23 cm Höhe, Bettlaken, Spannbetttuch

Leider nicht mehr die Qualität von früher

Wir haben jahrelang Spannbettlaken von Irisette verwendet. Leider waren sie so langsam auf und es musste Ersatz her. Aufgrund der guten Erfahrung und der so langen Haltbarkeit, haben wir gezielt nach neuen Irisette-Bettlaken Ausschau gehalten. Als die neuen kamen, waren wir zunächst sehr enttäuscht. Sie sind vom Material her vieeel dünner als früher und auch weniger kuschlig. Dadurch sind sie auf der Matratze recht durchsichtig. Trotzdem liegt es sich bequem darauf. Wir hoffen nur, dass sie ansatzweise so haltbar sind wie die, die wir vorher hatten.

Schlechte Qualität

Nach der erste Wäsche waren überall Nähte aufgegangen. Das sollte bei dem Preis nicht vorkommen. Zurück schicken ging leider nach dem waschen nicht mehr. Ausserdem sehr schlechte Stoffqualität.

von Irisette eigentlich mehr erwartet

Die Farbe fällt bei mir viel heller aus. Eher wie das honiggelb abgebildet ist. Ist zwar nun nicht ganz so entscheidend. Aber enttäuschter bin ich von der dünnen Qualität. Ich habe andere Beurteilungen im nachhinein durchgelesen. Angegeben ist ja nun die Größe 90-100/190-200. Also meine Ware fällt sehr groß aus, dadurch habe ich auch einige Falten (kann aber auch an der Qualität liegen). Ich finde die Laken würden auch für 220 cm ausreichen; dann verrutscht wenigstens wahrscheinlich nichts.

Viel heller als auf dem Foto und sehr dünn

Ich war sehr überrascht über die Farbe, sie ist eher ein helles mint als ein dunktles opal. Da sie gut zur Bettwäsche passt, habe ich sie trotzdem behalten. Der Stoff fühlt sich gut an, ist aber sehr dünn, man sieht die Struktur der Matratze darunter. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis leider nicht. Ich würde die Laken nicht noch einmal kaufen.

Nicht wirklich für hohe Matratzen geeignet

Auf der Suche nach einem passenden Laken für meine Matratze (Höhe 21cm) und nach erstem Beziehen (es passte wirklich gerade so), entschied ich mich, dieses zu behalten. Doch nach dem ersten Waschen musste ich feststellen, dass es nahezu gerade so noch um die Matratze passt. Leider fand ich auch ein kleines Loch. Die Farbe hätte auch etwas kräftiger sein können.

Farbe war nicht wie dargestellt…

Sondern war mehr ein kalter heller „rosa“-Ton. Ich werde mich zukünftig nicht mehr auf die Darstellungen verlassen, allerdings diese als eine ungefähre Richtungsangabe interpretieren und dann lieber mehrere Artikel zur Auswahl bestellen um vor Ort entscheiden zu können.

angenehmes Material

das Laken ist sehr angenehm, ein wenig dickere Verwebung hätte ich mir noch gewünscht, denn so ist es ein bisschen durchsichtig, aber trotzdem noch besser als manch andere Laken dieser Sorte. Es passt über meine Matraze, Farbe ist top, daher bin ich zufrieden.

gut und recht günstig

Die Farbe ist ein wenig rotstichiger als auf der Abbildung, aber das ist verkraftbar. Der Stoff ist gut und nicht zu dünn - sehr dehnbar - bin am grübeln, ob das gut oder schlecht ist, da es sich beim draufliegen zerknittert und man teilweise dann auf Falten liegt

Das Bettlacken hat eine gute Struktur....

Das Bettlacken hat eine gute Struktur. Die besttellte Farbe (apricot) fällt lebendig aus. Leider war ein Webfehler vorhanden. Ich habe den Artikel trotzdem behalten und den Fehler ausgebessert. Wird kaum sichtbar sein.

Qualität gut, Farbe anders

Qualität scheint gut zu sein. Allerdings entspricht die Farbe überhaupt nicht dem Bild: es ist eher ein ganz helles mintgrün und kein hellblau. Empfehlung also für Qualität , aber nicht für gewünschte Farbe.

Farbe"opal" leider viiiiiel zu blass........

Der Farbton reicht leider nicht im Geringsten - auch im Vergleich mit 3 anderen Bildschirmen - an die Abbildung ran - geht daher leider zurück. Über die Qualität kann ich aus dem Grund nichts sagen.

Farbe nicht, wie beschrieben

Ich hatte diese Bettlaken bestellt, in honigfarben. Beim Auspacken jedoch, erinnerte mich die Farbe allerdings eher an Zitronen. Ein quitschgelb. Deshalb Retoure!

Für die Marke etwas mehr erwartet

Habe mir 2 verschieden Hersteller bestellt und den preiswerten behalten, da ich keinen Unterschied in der Qualität festellen konnte und dabei noch 4 Euro gespart.

Material und Farbe ok - zu dünn

Material und Farbe ist wie beschrieben. Leider ist der Stoff recht dünn, so dass die Etiketten unserer Matratzen durchscheinen. Habe sie daher zurückgeschickt.

Farbe stark abweichend von Foto

Material in Ordnung. Ist ja auch kein Schnäppchen. Farbe eher kein hellblau, mint Ton eher. Etwas enttäuschend, aber trotzdem behalten.

Farbe eher schlammfarben-hellgrün

sieht nicht so leuchtend-hellgrün aus wie im INternet. Originalfarbe eher schlammfarben-hellgrün. Passte leider nicht zu Kombi-Artikel- daher zurück.

Ok

Die Größe passt das Material ist eher durchschnittlich von der Qualität aber die Farbe weicht schon ganz schön von den Bildern ab

Für den Preis ok

Material ist nicht sehr dick und auch nicht super weich. Für den Preis kann man sicher nicht mehr verlangen und für den Alltagsgebrauch ok.

Habe leider nicht die richtige Grösse ...

Habe leider nicht die richtige Grösse erhalten. somit keine Beurteilung möglich. geschickt wurde nur bis 200cm anstatt wie bestellt 220cm.

leider etwas dünn

Die Farbe des Spannbettlakens entspricht der Abbildung. Der Stoff fühlt sich angenehm und weich an, allerdings leider auch sehr dünn.

Farbe passt nicht

Schönes Bettlaken, allerdings passte die Farbe überhaupt nicht - das Laken hatte ein völlig anderes grün - schade. Daher zurück!

Farbe entspricht nicht der Abbildung

Die Farbe entspricht nicht der Abbildung, da bin ich enttäuscht. Daher werde ich die Spannbettücher zurück schicken.

Ok

Leider hat mir die Farbe doch nicht so gut gefallen wie auf der Abbildung. Aber so war der Artikel ok habe es zurückgeschickt.

Farbe passte nicht

Leider entspricht die Farbe nicht wie auf den Bildern und Beschreibung beschrieben ist mehr Türkis wie blau.

Leider zu dünner Stoff

Schnelle Lieferung. Das Produkt hat eine schöne Farbe, der Stoff ist meiner Meinung aber viel zu dünn.

Farbe kräftiger als auf dem Bild

In Realität ist die Farbe nicht so Pastellfarben, sondern wirklich eher wie Moosfarben.

Angenehmes Material

Das Spannbettlaken ist von dem Farbton " rose" ansprechend. Das Material ist angenehm.

das Bettlaken hatte leider ein loch deshalb...

das Bettlaken hatte leider ein loch deshalb zurück habe aber gleich ein neues bestellt

Alles ok

The quality is not that perfect but it's okay for the price.

Gut

die Farbe und die Matrial ist in Ordnung und zippelt nicht