Tefal Bratpfanne Ceramic Control, Aluminium, Sichere Keramikversiegelung, Thermo-Signal, alle Herdarten,Induktion

Gesunde Pfanne für jeden!

Die Tefal Ceramic Control Pfanne haben wir schon etwa 4 Wochen verwendet. Für etwa täglich 2 Mahlzeiten. Wie die Küche einer asiatischen Familie, verwenden wir fast alle Kochmethode, wie Anbraten, Dämpfen, Sautieren, Schmoren, Frittieren, etc. Und die tägliche Familienmahlzeiten sind uns super wichtig. Deshalb liegen auch das Thema „gesundes Essen“ und alles was damit zusammenhängt in unserem Herz. Nach der schmerzvollen Erfahrung mit „Eisenpfanne“ und „Stahlpfanne“, obwohl die „gesundheitlich unbedenklich“ sind, haben wir nun die „Keramikpfanne“ von Tefal, das Ceramic Control entschieden. Oh ja, das Ceramic Control ist super! - Für eine Vielzahl von Kochfeldern geeignet. Ist Problemlos für Keran Feld und Induktionsfeld bei uns. - Schnelle Wärmeleitung und geniales „Thermo-Signal“. Kann man die „Überhitzung von Öl“ vermeiden, und gleichzeitig die Pfanne schnelle Erwärmen! - “Glatte weiße Oberfläche”. Die Keramik-Beschichtung bringt ein unvergleichliches Benutzererlebnis. Nichts kann drauf „kleben“ während kochen. Nach Gebrauch kann man sogar mit einem Stück Küchenpapier rückstandsfrei abwischen. Und kann natürlich auch super leicht gereinigt werden. - Der Boden wird nach dem Erhitzen kaum verformt! Für Keranfeld Benutzer war die Verformung der Pfanne immer die empfindliche Sache. Aber das Ergebnis mit Ceramic Control ist 1A! Fast keine Verformung auch nach längerem Erhitzen. - „Gesundes Kochen“. Keine Sorge auf giftige PTFE-Beschichtung mehr! Außerdem haben wir das gute Gefühl, dass diese Pfanne noch Jahren lang in unsere Küche überstehen kann. Zusammenfassung: Empfehlenswert, für jeden!

Darf in keiner Küche fehlen

Die Pfanne machte schon beim auspacken ein sehr hochwertigen Eindruck. Dies bestätigte sich dann auch in der Verwendung. Wir benutzen die Pfanne auf einem Induktionskochfeld, wobei alle anderen Herdarten auch kein Problem sind. Wir haben verschiedene Gerichte in der Pfanne zubereitet und bei keinem der Gerichte hatten wir das Problem, dass irgendwas angebrannt ist. Die Thermo-Signal™-Technologie funktioniert sehr gut und man weiß sofort, wann die Pfanne die perfekte Starttemperatur fürs braten erreicht hat. Man merkt auch direkt den Unterschied zu einer günstigen Pfanne, bei der sich das Öl nicht gleichmäßig verteilen lässt, da sich die günstigen Pfannen bei Erhitzung in der Mitte wölben. Nicht so bei der Tefal Pfanne, da ist alles perfekt. Wobei man dank der Beschichtung deutlich weniger Öl braucht. Die Keramik Beschichtung ist zudem noch sehr Pflegeleicht. Die Tefal CERAMIC CONTROL Pfanne 28cm hat uns sehr überzeugt. Eine ganz klare Kaufempfehlung.

Tolle Pfanne :)

Seit einer Woche teste ich die Pfanne nun ausgiebig und bin bis dato positiv überrascht über die hervorragende Antihaftbeschichtung. Eier, Fleisch, Gemüse und Fisch werden knusprig angebraten ohne viel Öl und nichts brennt an oder bleibt kleben. Die Pfanne liegt gut in der Hand, ist nicht schwer und ist ordentlich verarbeitet. Ein weiterer Vorteil dieser Pfanne ist, dass sie für jede Herdart geeignet ist, was für mich oft ein Problem ist, wenn ich meine Oma besuche, die keinen Induktionsherd hat. Mit Spülmittel, Wasser und Schwamm schnell und gründlich gereinigt. Tipp für die Langlebigkeit der Pfanne kein Metall Zubehör zum Wenden / Rühren verwenden, kein Überhitzen und kein Geschirrspüler :)

Knusprig Dank der Tefal Ceramic Control

Die Tefal Ceramic Controll überzeugt auf jeden Fall mit hervorragend knusprigen Ergebnissen und ist eine ausgezeichnete Ergänzung in meiner Küche. Sie liegt sehr gut in der Hand und die Bratergebnisse begeistern bei allen Gerichten. Die Reinigung geht ganz fix - einfach mit einem trockenen oder feuchten Küchentuch auswischen - fertig. Außerdem ist sie in weiß absolut schön anzusehen und das Design gefällt mir richtig gut. Ihre vielen super Eigenschaften wie Thermo-Signal, für alle Herdarten geeignet, Antihaftversiegelung und Co machen sie zu einem tollen Allrounder der uns begeistert hat.

Lieblingspfanne

Ich bin mega glücklich mit dieser Pfanne. Sehr einfach zu reinigen und in der Handhabung. Es bleibt nichts in der Pfanne kleben, die Oberfläche der Pfanne ist wirklich super. Ich würde die Pfanne jedem empfehlen, das ist die beste Pfanne die ich je hatte.

Neue lieblingspfanne

Mein Mann und ich sind schon immer sehr kochbegeistert und haben Spaß dabei. Wir sind ein 2-Personen-Haushalt und kochen täglich frisch. Wir legen sehr viel wert auf hochwertige Produkte beim Kochen. Dazu gehören auch die Kochutensilien. Die Tefal-Pfanne wurde über Otto.de bestellt und haben recht zügig an. Beim auspacken waren wir sehr neugierig. Wir haben natürlich die Pfanne erst mit Wasser gespült vor der Nutzung. Anschließend haben wir die Pfanne mit sehr wenig Olivenöl heiß werden lassen, bis der rote Punkt dunkel wurde. Wir haben die Zwiebel angebraten und anschließend Hähnchen angebraten. Tolle Röstaromen und kein verbrennen obwohl wir kaum Öl benutzt haben. Die Lebensmittel in der Pfanne sind wurden angeröstet ohne anzubrennen. Auch das Gemüse lässt sich wunderbar zubereiten und bleibt auch knackfrisch. Das Besondere an dieser pfanne ist, dass sie weiß ist und somit sticht die besonders zu den anderen Pfannen raus. Die Reinigung geschieht wie von Geisterhand. Durch das nichts anbrennt, kann man die Pfanne problemlos mit Wasser reinigen. Wir sind große Tefal Fans und das hat sich mit dieser Pfanne wieder bewährt. Die Größe ist optimal für eine vierköpfige Familie. Leider sind wir mit dem Griff nicht zufrieden. Die Schraube löst sich von selbst. Wünschenswert wäre ein abnehmbarer Griff, damit das gekochte Essen in der Pfanne gleichzeitig in den Backofen kann.

Liebe auf den ersten Blick

Schon beim auspacken der Pfanne, hat mich die edle Optik sehr angesprochen - die weiße Farbe ist mal etwas anderes. Auch von der Qualität dieser Pfanne wurde ich nicht enttäuscht ... sie ist leicht und liegt sehr gut in der Hand. Die Thermo-Signal Technologie zeigt durch den roten Punkt in der Mitte, mit Sanduhr an, wann die richtige Starttemperatur erreicht ist. Auf unserem Induktionskochfeld ging dies ruckzuck. Die Bratergebnisse sind hervorragend, alles wurde knusprig ohne anzubrennen und das mit nur einer ganz geringen Menge Öl oder Fett. Das weitere Highlight für mich, ist die einfache und leichte Reinigung durch die besondere Oberflächenbeschichtung, einfach mit einem leicht angefeuchteten Küchentuch durchwischen - fertig! Die Ceramic-Versiegelung macht einen hochwertigen und widerstandsfähigen Eindruck. Mich hat sie begeistert und ich kann sie nur weiterempfehlen!

Tefal überzeugt mich erneut

Schon seit dem Beginn der Pandemie habe ich große Lust am Kochen bei mir Zuhause. Die Ceramic Control Pfanne von Tefal war meine Wahl für meine neue Pfanne, da meine alte in die Jahre gekommen war und ich war gespannt welche Unterschiede eine Keramik Pfanne zu einer "normalen" hat. Die Beschichtung der Pfanne ist wieder einmal erste Klasse, hier lohnen sich die paar Euro mehr für die Tefal Pfanne. Es ist einfach die gewohnte Qualität, dies merkt man auch in der einfachen Reinigung (sogar noch einfacher als bei den normalen Tefal Pfannen), denn die Pfanne ist direkt sauber! Die Hitzeentwicklung ist schön gleichmäßig und brät Fleisch und vegetarische Gerichte einwandfrei. Einzig allein der sehr lose Griff ist als einziges negatives Beispiel zu nennen. Wieder einmal mehr hat mich eine Pfanne aus dem Hause Tefal überzeugt!

Traumpfanne in Weiß

Die Ceramic Control von Tefal ist ein wahrer Hingucker. Mit ihrem unbestechlichen weiß, ist die Keramikpfanne die Braut unter den Bratpfannen. Dank Control-Punkt in der Mitte der Pfanne lässt sich gut erkennen wann die Pfanne die richtige Brattemperatur erreicht hat. Darüber hinaus sorgt die sehr stabile Beschichtung dafür, dass zum Anbraten nur wenig Fett verwendet werden muss. Sowohl Schnitzel wie auch Gemüse und Pasta lassen sich in dieser Pfanne super schwenken. Gepflegt ist die Pfanne ebenfalls unkompliziert. Mit Spüli und warmen Wasser ausgespült wird sie anschließend eingefettet und zurück in den Schrank gestellt. Mit der Zeit kann die Pfanne sich verfärben, die entstehende Patina lässt das Braterlebnis aber nur noch besser werden. Ich bin überzeugt von dieser sehr guten Pfanne.

Robust, Preisgünstig, Fett-Sparend :-)

Das Produkt überzeugt durch hochwertige Verarbeitung und verfügt über beste Anti-Haft Eigenschaften ! Eine klare Kauf Empfehlung ! Zudem 100% sichere Keramikversiegelung von innen und außen ! Das Thermo-Signal, welches anzeigt, wann die Pfanne die ideale Brattemperatur erreicht hat ! Und auch der „Thermo-Fusion™-Pfannenboden“ überzeugt / für eine schnelle und optimale Hitzeverteilung auf der gesamten Pfanne sicher - für schnelles und gleichmäßiges Braten :-) Die Herdkompatibilität für alle Herdtypen (Gas, Elektro, Keramik und Induktion) und die Spülmaschineneignung ist auch Top ! Die Speisen-Zubereitung war schnell & einfach, Fett wurde so gut wie gar nicht benötigt / Toll im Rahmen einer Diät !

So tolle Bratergebnisse, empfehlenswert

Ich habe diese Pfanne gekauft, weil ich von Tefal allgemein begeistert bin und dachte, ich probiere die Pfanne mal aus und bin nicht enttäuscht worden. Als erstes habe ich ein 0815 Pfannengericht zubereitet, das Ergebnis war schnell und lecker auf dem Tisch. Danach habe ich echt super leckere Frikadellen gemacht, die bei mir schon sehr dunkel sein müssen, damit ich sie mag und sie wurden echt knusprig, genauso wie ich es liebe. Kann nur positiv darüber berichten und das Spülen der Pfanne geht ruckzuck, es haftet so gut wie nichts an der Beschichtung. Toll finde ich auch das Thermo Signal, das suggeriert, wann die Pfanne die beste Brattemperatur hat. Einfach klasse!

Hochwertiges Kochgeschirr

Ich habe die Tefal Ceramic Control in der 28 cm Version. Der Ersteindruck ist gut, die Verarbeitung sieht tadellos aus. Die Pfanne ist für alle Herdarten geeignet und die Keramikbeschichtung lässt nichts anbrennen. Nach dem Kochen einfach mit einem Küchentuch auswischen und fertig, Speisereste und Fett lasseen sich einfach entfernen. 28 großzügige Zentimeter wollen erstmal gefûllt werden, es ist genug Platz auch für große Portionen. Der Thermo-Spot zeigt an wann die richtige Brattemperatur erreicht ist. Gerichte werden in der Pfanne auch mit wenig Fett knusprig. Wer mag darf auch Öl und Fett ganz weglassen. In den Ofen darf die Pfanne bis 175° C.

Pfanne wie beschrieben

Pfanne wie beschrieben Gerne wieder

Meine Tefal Ceramic Pfanne

ch habe heute meine Tefal Ceramic Control gleich ausprobiert. Es war richtig ungewohnt, wie glatt die Pfanne ist, ich habe Spagetti Soße darin gekocht, und war begeistert, dass wirklich nichts anklebt. Schon beim zerkleinern des Hackfleisches merkte ich dass wirklich nichts anhaftet.Die Keramikversiegelung ist wirklich klasse. Auch der Temperatur Indikator, ist von Vorteil, man kann sehen, wann die Pfanne genügend erhitzt ist. Auch das Reinigen, der Pfanne spielend einfach. Ich bin begeistert. Die Pfanne ist super, und ich kann sie nur empfehlen.

Tolle Artikel!!

Super Produkt!! 👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼

Ein echter Hingucker in TOP Qualität!

Schon beim Auspacken hat mich die Pfanne mit ihrer Optik begeistert. Ich konnte es kaum erwarten sie endlich auszuprobieren. Durch den ThermoSpot weiss man genau, wann man das Bratgut in die Pfanne legen muss. Unsere vegetarischen Bratlinge sind 1 A geworden. Knusprig und lecker. Wie sich in der Pfanne Fleisch anbraten lässt, kann ich nicht beurteilen, aber sowohl die Pilze, Gnocchi und die veg. Schnitzel sind perfekt geworden.

Schöne Pfanne für alltägliche Gerichte

Ich hab die Pfanne nun einige Zeit in Benutzung. Ich bin zufrieden. Es brät nichts an und man benötigt wirklich nur ganz wenig öl/fett. Ich spüle die Pfanne per Hand - das ist auch gar kein Problem. da nichts fest brennt, ist es so, als würde man einen Teller spülen. Alles in einem ein guter Artikel. Wäre nur schöner, wenn der Deckel direkt dabei wäre.

Must Have Pfanne fuer Jede Kuche

Der erste Eindruck ist perfekt, sowohl die Qualität als auch die schnelle Reaktion mit der induktion. Ich habe die Pfanne über 3 Wochen benutzt und ich habe viel damit gekocht von Eier bis Fleish bis Arepas und es war wunderbar. Das Essen war super lecker und danach war super einfach diePfanne wieder zu reinigen. Diese Pfanne ist ein muss have fuer jede Kuche

Hab die Pfanne mit großem Rabatt bekommen! Nichts brennt an. Man braucht fast kein Fett, sehr hochwertige Qualität.

Tolle Pfanne

Die Pfanne ist genauso wie wir sie und vorgestellt haben es brennt nichts an und sie lässt sich super leicht reinigen ! Zudem schmeckt das essen viel besser als vorher und wird auch viel schneller warm ohne anzubrennen , absolute Empfehlung

Mal etwas anderes

Mal etwas anderes als die herkömmlichen Pfannen ist dieses Produkt aus dem Hause Tefal und dazu in weiß. Bisher keine Beanstandungen da ich seit Jahren Tefal nutze und nun wegen der Anschaffung eines Induktionsherdes Ersatz brauchte.

Sehr gute Pfanne

Sehr gute Pfanne, nichts brennt an,Pflege leicht

super tolle Pfanne

Die Pfanne ist mega. Ohne zusätzliches Fett zu braten ist toll. Die Pancakes oder anderes kleben nicht fest, brennen nicht an. Es macht einfach Spaß damit zu kochen. Top weiter Empfehlung.

Die beste Pfanne

Die Pfanne ist super. Ich benutze seit Jahren Tefal und nun habe die Ceramic ausprobiert und bin begeistert. Werde nach und nach alle Größen kaufen.

Topp

Gute Pfanne ohne Teflon

Nie wieder eine andere Pfanne

Fantastisch, kocht mega schnell und nichts klebt!

Guter Artikel

Ich finde das sehr gut und gute Qualität deswegen empfehle ich das Produkt weiter …

Super Pfanne

Ein super Teil und da macht das Braten Spaß!

Super Pfanne

Super Pfanne, toll für Rühereier, Fleisch, Fisch etc. Leicht zu reinigen

Braten ohne anbacken.

Mit wenig Fett gelingt alles (auch Eier) sehr gut.