Saeco Kaffeevollautomat Saeco Xelsis Suprema SM8889/00, 22 Kaffeespezialitäten, 8 Benutzerprofilen und 7,8" Touchscreen, titan

Schnell Defekt

Leider musste ich das Gerät nach nur einer Woche zurückgeben. Zum einen ist die Maschine nach dem Update langsamer geworden. Teilweise hat sich das Display eingefroren. Zum Anderen wollte ich mir morgens nach der Nachtschicht einen Kaffee zubereiten. Leider wurde das Gerät plötzlich so extrem Laut und die Maschine zog kein Wasser mehr, obwohl der Wassertank gefüllt war, dass mir nur die letzte Möglichkeit blieb…den Hauptschalter hinten zum ausschalten zu betätigen. Lediglich den 2Stern bekommt die Maschine wegen der Optik.

Kratzer Kratzer Kratzer

Lieferung gewohnt schnell und Karton war nicht beschädigt. Prima von Otto und von Hermes. Nun ja, die Maschine an sich sah ziemlich grausig aus. Ein dicker Kratzer auf der Wartungsklappe und oben auf der Maschine auch diverse kleine Kratzer. Für über 1500 Euro und generell nicht zu verkraften. Geht ohne Benutzung wieder zurück.