Saeco Kaffeevollautomat Saeco Xelsis Suprema SM8889/00, 22 Kaffeespezialitäten, 8 Benutzerprofilen und 7,8" Touchscreen, titan

Display schaltet sich Nachts selbst ein

Mein Mann und ich hatten wirklich sehr lange überlegt ob wir wirklich so viel Geld für eine Kaffeemaschine ausgeben möchten. Doch wir taten es und wir lieben die Maschine . Der Kaffee schmeckt super und auch dass man für jeden Geschmack sich selbst das gewünschte Getränk zubereiten kann mit Temperatur, Kaffeestärke etc. doch was mich bis heute wirklich wundert und stört, dass der Kaffeeautomat sich jede Nacht ungefähr um 00:15 uhr einschaltet aber dort nur das Saeco Logo zu sehen ist und auch so stehen bleibt und auch nach mehreren Stunden so stehen bleibt und auch bei Berührung des Displays sich nichts tut und deswegen müssen wir immer den hinteren Knopf aus und anschalten und wir haben die Maschine erst seit einer Woche. Nun ist die Frage ob das heißt, dass unser Gerät defekt ist ?!

Kaffeevollautomat

Der Kaffeevollautomat hat sehr viele Kaffeesorten die er zubereiten kann,schön ist nach jedem Kaffee mit Milch reinigt sich selbst,bei altem musste man selbst reinigen. Beim einstellen braucht man anfangs etwas Geduld da es sehr lange dauert aber sonst prima.

Maschine mit vielen Funktionen, nur zu teuer

Die Freude auf den Kaffeevollautomaten war riesig. Ausgepackt war sie schnell, das installieren und einrichten hat etwas Zeit in Anspruch genommen. Es ist aber alles ganz gut, step by step, erklärt. Sie bietet wirklich sehr viele Funktionen u.a. das benutzen von 8 verschiedenen Profilen, wobei mit die Hälfte auch gereicht hätte. Die große Kaffeevielfalt lässt keine Wünsche offen, selbst bei jedem einzelnen Getränk kann man individuelle Anpassungen vornehmen und im Profil speichern. Die Bedienbarkeit über das wirklich riesige Touchscreen Display ist wirklich klasse, direkte Reaktion beim Antippen und Wischen. Zum Kaffeegeschmack: ich hatte lange gebraucht die richtige Einstellung zu finden, dass mir der Kaffee schmeckt. Es lag am Ende an der Mahlgradeinstellung, bei 4 liegt sie bei mir im perfekten Bereich. Was mir sehr gefällt an der Maschine ist der separate Milchbehälter mit Schlauchverbindung. Das ist nicht nur hygienisch sondern auch praktisch zum schnellen Abmachen, denn wenn Wasser nachgefüllt werden muss, muss die linke Schublade herausgezogen werden, dies funktioniert nur wenn der Schlauch entfernt wurde. Das Schlauchsystem wird mit der Funktion HygieSteam mittels heißem Wasserdampf gereinigt. Was mir negativ aufgefallen ist, die Abtropfschale füllt sich relativ schnell, das Entleeren gestaltet sich bei mit etwas schwierig, denn ich muss mit der randvollen Schale durch meine gesamte Küche laufen, in der Hoffnung nichts zu verschütten. Ein weiterer Hingucker, neben dem großen Bildschirm, ist das LED Licht am Wassertank sowie bei Kaffeeherstellung an der Front des Gerätes. Das sind aber alles Punkte weshalb die Maschine so ihren hohen Preis erzielt, was für mich aber nicht gerechtfertigt ist. Im gesamten bin ich mit dem Kaffeeautomaten zufrieden, allerdings wäre ich nicht bereit diesen Preis zu bezahlen.

Kaffee schmeckt immer gut !

Saeco Kaffeevollautomat Saeco Xelsis Suprema Ist super ! Doch nach paar Monaten wurde Kaffeesatz immer schneller voller und ging auch in daneben. Sonst ist sie super