soflow E-Scooter SO3 Gen 2, 20 km/h, bis zu 30 km Reichweite

Keine Empfehlung

Hallo zusammen, Ich nutze den Roller täglich für den Weg zur Arbeit (ca. 5km). Der Einzige positive Punkt sind die konstanten 22km/h die der Roller fährt. Die angegebenen 25-30km Reichweite sind nicht real. Nach 15-18km geht das Schieben los. Zudem müssen bei einer Reparatur des Vorderreifen die Reflektoren weggebrochen werden um an die Schrauben zu gelangen. Eine Heißluftpistole hat hier nicht geholfen. Der Vorderreifen war bei mir nach 4 Wochen defekt, der Hinterreifen nach ca. 8 Wochen. Die Felgen wurden im Innenbereich nicht entgratet. Dadurch entstanden die Löcher. Nach einer Katastrophalen Demontage wechselte ich schließlich auf Vollgummi-Reifen. Die Rückleute hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben. Zudem fangen einzelne Metallteile an zu rosten. Die hintere Schutzabdeckung weißt eine Vielzahl von rissen auf und wird wahrscheinlich noch diese Woche abfallen. Ich möchte betonen das ich den Roller nun 10 Monate besitze.

Wird der beschriebenen Leistung nicht gerecht!

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Scooter. Die Reichweite von 20-30 KM passen absolut nicht! Eher 15-18 KM! Ladezeit ist auch enorm. Zudem konnte ich den Scooter auch nicht über die APP registrieren. Zu allem Überfluss ist während der Fahrt das Ventil geplatzt am Hinterrad. Ich kann das Gerät beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Überlege wirklich von der 14 tägigen Rückgabefrist Gebrauch zu machen. Zumindest der Otto Service hat mir gute Optionen genannt, wie wir fortfahren können.

Ständig defekt

Der Roller sieht schön aus und lässt sich gut fahren, allerdings geht ständig etwas kaputt. Mussten jetzt in kurzer Zeit schon mehrfach neue Reifen kaufen. Aktuell ist das hintere Schutzblech abgebrochen, an dem auch das Kennzeichen befestigt wird. Schon laut Google nichts neues zu sein. Ersatz gibt es jedoch keinen und der Kundenservice von soflow reagiert leider auch nicht.

Hinterreifen nach einem Monat kaputt

Hinterreifen ist nach einem Monat Platt ventil kaputt