soflow E-Scooter SO3 Gen 2, 20 km/h, bis zu 30 km Reichweite

Wahnsinn was nun los ist

Ich habe mir den Roller auf Raten bestellt also soweit so gut. Erstens wenn man weiss das das Bremskabel etwas zu kurz sein kann und es von Haus aus nicht passt, wieso packtman keinen Fünfer imbus direkt bei. Nun gut davon abgesehen kam er gut an und macht einen guten Eindruck. Nachdem er versichert wurde kurze Probefahrt gemacht und alles war soweit so gut nun beginnt der ganze Mist. Ich bin damit einmal zur Arbeit gefahren und zurück. Am nächsten morgen voller Freude den Roller genommen und wollte zur Arbeit. Plötzlich wurde das Gas nicht angenommen und aus dem Akku hörte man ein rauschen als wenn Luft entweicht beim betätigen des Hebels. Direkt an Otto gewendet und die Information bekommen tja entweder reparieren lassen ( OK hab den auf Raten geholt und nun soll ich für ein augenscheinlich defektes und danach repariertes Gerät zahlen?) oder ich kann retournieren aber auch nur wenn nicht mehr als fünf Kilometer gefahren sind!!!! Ernsthaft ich habe eine Probefahrt und eine wegfahrt gemacht wie sollen da unter fünf Kilometer zustande kommen. Fühle mich richtig verarscht. Also bin ehrlich lasst die Finger davon. Gerät Mist, Support sry aber das kenne ich nicht von Otto.

Ich habe diesen Roller nun seit Februar . ...

Ich habe diesen Roller nun seit Februar . Ich bin insgesamt schon 732 km gefahren und er läuft soweit ohne Probleme. Nur bei etwas steileren Bergen , die bei mir zahlreich vertreten sind , hat der kleine bei einem Gewicht von 85 kg arge Probleme. Ich komme teilweise , wenn überhaupt nur mit 4-5 km/h voran. Ansonsten hat der Scooter mich aber zuverlässig ans Ziel gebracht ( je nach Außentemperatur und Streckenverhältnissen 20-25 km pro Ladung)

Klarer Preis/Leistungssieger

Habe den Scooter jetzt etwas über 3 Monate und bin 110 km gefahren. Habe 89kg und der Scooter bringt mich 22km weit. Auch bei Steigung liefert er souverän seine Leistung. Die Verarbeitung ist absolut Spitzenklasse und außerdem hat er ein sehr schönes Design. Für mich absolute Kaufempfehlung im Gegensatz zu Xiaomi und Co. in der Preisklasse "Hammer".

Schlechte Qualität!

Sehr instabil und keine Leistung nach 20 Meter ging nichts mehr,auf den Display stand E-2 Also alles im ganzen nicht zu empfehlen!

Habe den Scooter für meine Frau gekauft und die ist absolut begeistert. Sie fährt jetzt oft zur Arbeit damit der Akku hält auch was er verspricht und lässt sich auch super fahren TOP

Keine Empfehlung

Hallo zusammen, Ich nutze den Roller täglich für den Weg zur Arbeit (ca. 5km). Der Einzige positive Punkt sind die konstanten 22km/h die der Roller fährt. Die angegebenen 25-30km Reichweite sind nicht real. Nach 15-18km geht das Schieben los. Zudem müssen bei einer Reparatur des Vorderreifen die Reflektoren weggebrochen werden um an die Schrauben zu gelangen. Eine Heißluftpistole hat hier nicht geholfen. Der Vorderreifen war bei mir nach 4 Wochen defekt, der Hinterreifen nach ca. 8 Wochen. Die Felgen wurden im Innenbereich nicht entgratet. Dadurch entstanden die Löcher. Nach einer Katastrophalen Demontage wechselte ich schließlich auf Vollgummi-Reifen. Die Rückleute hat nach 3 Monaten den Geist aufgegeben. Zudem fangen einzelne Metallteile an zu rosten. Die hintere Schutzabdeckung weißt eine Vielzahl von rissen auf und wird wahrscheinlich noch diese Woche abfallen. Ich möchte betonen das ich den Roller nun 10 Monate besitze.

Eine fast 3-monatige Odyssee, vorweg der ...

Eine fast 3-monatige Odyssee, vorweg der Roller ist Gut, aber das drum rum was Otto davon gemacht hat fließt in meine Bewertung mit ein. Ich habe mich bewusst für diesen Roller entschieden. Preis Leistung passt! Und die Bewertungen auf diversen Internetportalen sagten DAS ISSER! 2 Wochen Lieferzeit – kein Problem. Ist er ja pünktlich zu Ostern da. Nix war aus 2 wurden 4 Wochen , dann 6 ... Dann die E-Mail er wurde Versand!!! Und dann die E-Mail – Ihr Paket konnte nicht zugerstellt werden… Ich habe es an einen Paket Shop liefern lassen. Einfach und Gut! Nee Paket zu Groß für Paket Shop. Umleiten zu mir nach Hause nicht möglich…. KOTZ! Neu Bestellen und wieder 5 Wochen warten!!! Dann habe ich gleich 2 Roller bekommen. Der erste funktionierte gar nicht, die Schrauben für den Lenker habe ich mit 15 Nm angezogen und eine davon ist abgerissen…. also zurück mit dem. Roller Nummer 2 funktioniert bis auf die Blinker, aber ihn noch einmal Bestellen und zurück senden neeeeeee. Lassen wir lieber. Sonst wird das in diesem Jahr nix mehr und im Moment ist er ja auch nicht Lieferbar. Der Roller ist gut , absolut , aber das drumherum …. Ein schlechter Roman!

E Scooter

Läuft ohne Probleme, ideal für meinen Mann für die Arbeit. Sehr zu empfehlen.

Perfekt

Bin echt positiv überrascht, fährt richtig gut und macht Spaß. Würde immer wieder kaufen. Sehr zu empfehlen

Ein schönes e scooter

E scooter soflow o3 gen2 hat meine zwecke erfüllt kann nur noch weiter empfehlen top

Eigentlich ein toller scooter.

Der R scooter ist eigentlich spitze, aber wenn man dem Roller zusammen geklappt hat,ist das unheimlich schwer den wieder aus zu klappen, da brauch man soviel Kraft,dass ich es alleine nicht geschafft habe. Man muss das hintere Schutzblech ganz feste runter drücken, so daß man Angst hat,dass das Schutzblech sich verbirgt. Werde den jetzt leider nicht mehr zummenklappen können. Warum so kompliziert wenn es auch einfacher gehen würde.

Tolles Scooter und klasse Verarbeitung

Auf jeden Fall eine klare Empfehlung. Toller Scooter und wirklich klasse verarbeitet. Auch optisch ragt er mit der dezenten Farbe aus dem üblichen Schwarz heraus. Für Fahrer über 80 Kilo allerdings etwas schwach bei Steigungen. Für flache und nur leicht hügelige Gegenden sicherlich bestens geeignet. Leider war die Handy-Halterung trotz der Aufstellung im Lieferumfang auf der offiziellen SoFlow Seite nicht dabei und auch nicht zu bekommen. Stattdessen gab es eine Meilen-Gutschrift 🤔.

Bis jetzt bin ich begeistert

Akku hält super ich habe ihn noch nicht lange aber bis jetzt bin ich begeistert 😃und die Farbe ist mega

Ganz schlecht

Also ich kann die viel negativen Bewertungen jetzt nachvollziehen erstens kann der Roller gebraucht bei mir an hat oft Aussetzer beim beschleunigen Bremsen ganz komisch und nach drei Wochen schon einen Platten ganz schlechter Roller

Er ist sein Geld wert…

Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles prima geklappt. Der Aufbau war mit wenigen Handgriffen erledigt und die erste Probefahrt machte Riesen Spaß. Bin voll zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

Schöner Scooter

Habe ihn nun seit zwei Monaten Ca 180 km Gefahren Ich wiege 100 kg und fahre ca 16 km damit hängt auch von der außen Temperatur ab im Sommer sicherlich mehr Verarbeitung gut fährt sich gut Ein Problem ist die Luft Bereifung Hatte schnell einen platten und habe die Bereifung auf Vollgummireifen umgerüstet Dann kam noch dazu das nach ca 120 km die Kugellager vorne kaputt gingen Also auch neu und Marken Kugellager verwendet ich denke das viel China Ware verbaut wurde Da hat man gespart Aber für den Preis ist der Scooter Okay fährt sich gut und mach Spaß

Geil E scooter

Top 👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾

Einfach toll ....

Ich bin super zufrieden ,habe ihn mir für den Weg zur Arbeit gekauft ,viel Berg auf.Ich habe keine Probleme beim ein und ausklappen . Berge rauf garkein Problem(76Kg) und Akku hält was er verspricht. Also alles in einem kann ich diesen E Scooter guten Gewissens weiterempfehlen . Von mir gibt es 5 Sterne.

Roller geht nach 100m aus.

Ich bin bereits Besitzer des S06, daher kaufte ich diesen kleineren S03. Also Erfahrungen sind genug vorhanden, der S06 funktionierte von Anfang an sehr gut. Den S03 also voll geladen und dachte er läuft wie der grosse "Bruder" aber nein, er ging nach ca. 150m aus und ließ sich nicht mehr starten. Also nach Hause schieben. Wieder an den Strom und alles von vorne. Wieder das gleiche! Also die Kontaktinfo von SlowFlow genutzt, das Problem beschrieben und kein Feedback. Ich war von Schweizer Qualität ueberzeugt und wollte ein europäisches Produkt kaufen. Aber nie wieder! Ich benötigte ihn dringend und kann ihn nicht nutzen, ich bin enttäuscht. Ich sende ihn zurueck und werde mir einen anderen kaufen. Gut das der Service bei Otto so gut ist, denn den der Firma SlowFlow kann man vergessen.

Ein cooler Flitzer

Der Roller is voll cool 😎 das waren die Worte meiner Frau. Das ist mir genug, was soll ich sonst sagen…. Keine Mängel.

Einfach super

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden… Hat alles was Mann braucht.. Zuverlässig ist er auch.. Einzige Manko.. ist der kennzeichnen.. Bild anzubringen ..

toller Roller

ein toller Roller :-)

super schön

Ich habe mir diesen Is guter gekauft, um einfach in der Stadt etwas beweglicher zu sein und dabei Zeit zu sparen. Er ist toll durch seine Armee grüne Lackierung. Bei der Verarbeitung gebe ich einigen Kunden hier recht, dass es wohl billig ist aus China. Im Allgemeinen macht der Scooter einen guten Eindruck. Kann allerdings noch nicht so viel sagen zu den angegebenen Merkmalen in Bezug auf Reichweite. Ich bin jetzt bei Temperaturen zwischen vier und 1° gefahren und ich hab das Gefühl der Akku hält nicht so lange wie beschrieben. Muss mir die ganze Geschichte noch mal anschauen hatte aber schon mit dem Kundenservice telefoniert, dass man auf den Akku wohl so ein halbes Jahr Garantie hat. Er fährt wirklich seine 22 KMH, er würde gerne schneller fahren aber dann wird er gedrosselt. Was ich auch nicht schlecht finde im Allgemeinen liebe ich ihn

Wir sind jetzt 30 Kilometer damit gefahren. ...

Wir sind jetzt 30 Kilometer damit gefahren. Soweit sind wir zufrieden damit. Allerdings merkt man echt jede einzelne Bodenwelle. Aber ansonsten super

Wird der beschriebenen Leistung nicht gerecht!

Ich bin sehr unzufrieden mit dem Scooter. Die Reichweite von 20-30 KM passen absolut nicht! Eher 15-18 KM! Ladezeit ist auch enorm. Zudem konnte ich den Scooter auch nicht über die APP registrieren. Zu allem Überfluss ist während der Fahrt das Ventil geplatzt am Hinterrad. Ich kann das Gerät beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Überlege wirklich von der 14 tägigen Rückgabefrist Gebrauch zu machen. Zumindest der Otto Service hat mir gute Optionen genannt, wie wir fortfahren können.

NICHT KAUFEN!

Reifen richtig billig, sofort platt geworden nach 3 Monaten. Akku Katastrophe & Regenschutz hinterm Reifen fällt einfach ab. NIE WIEDER!

Geht so

Hab ihn jetzt ein Jahr! Mittlerweile haben sich am lenker die zwei Schrauben öfters gelöst was natürlich nicht so nice und mega gefährlich!! nun musste ich das ganze ersetzen. Power hat er ! Ist aber auch ein bisle klein was das ganze sehr ungemütlich macht wenn man ein bisschen länger fährt.

Nicht bestellen !!!!

Otto betrügt Wursten geht wir sind mittlerweile das dritte Mal beim Anwalt weil Otto meint uns als Betrüger darzustellen....... Wenn man anruft wird nur aufgelegt angeblich sollten zwei geliefert sein es ist aber nur eine angekommen es steht auch auf die Lieferschein drauf dass nur einer angekommen ist und otto stellt sich quer keinen kundensupport möglich stattdessen wird nur aufgelegt und beleidigt. Nicht bestellen !!!!!!!!!!!!!!

Service unterirdisch ! Bezieht sich auf SoFlow

Kurz nach dem Kauf ist die Halterung für das Kennzeichen abgefallen, ok geschenkt. 3 Wochen später war das Lenkrad kaputt, Scooter in die Schweiz geschickt, kam zurück mit Ersatzlenkrad ohne Schrauben ! ich habe schon 2 mal per mail ´nach den Schrauben gefragt , kam nix. Der Scooter liegt seit 2 Monaten im Keller mein Sohn kann nicht fahren, ich versuche anderweitig die Schrauben zu bekommen ! NIE WIEDER !

Ständig defekt

Der Roller sieht schön aus und lässt sich gut fahren, allerdings geht ständig etwas kaputt. Mussten jetzt in kurzer Zeit schon mehrfach neue Reifen kaufen. Aktuell ist das hintere Schutzblech abgebrochen, an dem auch das Kennzeichen befestigt wird. Schon laut Google nichts neues zu sein. Ersatz gibt es jedoch keinen und der Kundenservice von soflow reagiert leider auch nicht.