Tefal Dampfbürste DT8250 Access Steam Force, 2000 W, kraftvolle Dampfleistung, 25 Sekunden Aufheizzeit

Viel Power, leider aber unhandlich.

Ich habe mir für diese Dampfbürste nach dem Auspacken erstmal die Bedienungsanleitung durchgelesen und dann auch zum ersten Mal ausprobiert indem ich zwei Hemden bügeln wollte. Zunächst einmal musste ich mir einen Platz improvisieren wo ich die Hemden mit Bügel aufhängen konnte. Es durfte ja auch nicht zu weit von einer Steckdose entfernt sein, denn das Kabel ist nicht wirklich lang. Die Bügelfunktion an sich ist erstmal gut und durch den heißen Dampf kann man Falten gut beseitigen, jedoch finde ich es schwierig Kleidungsstücke auf Bügeln hängend gut und schnell zu bearbeiten. Das Zubehör welches mitgeliefert wird ist nett, jedoch hat es nicht die beste Qualität, da alles aus leichtem Plastik ist und man es mit etwas Kraft an der Dampfbürste fixieren muss. Hier befürchte ich, dass es nach einiger Zeit kaputt gehen wird. Wie bereits angesprochen finde ich das Kabel zu kurz, ich musste in meiner kleinen Wohnung schon mit Verlängerungskabel arbeiten, das hat es sehr unhandlich gemacht. Auch für das Bearbeiten von Heimtextilien ist mir das Kabelproblem wieder in die Quere gekommen. Um noch ein paar positive Dinge zu berichten: Der Wassertank scheint groß genug dimensioniert zu sein und die Aufheizzeit ist wirklich faszinierend schnell. Ich selbst bleibe aber wohl lieber erstmal beim Handbügeleisen.

Mehr Schein als Sein

Meine Erwartung an dieses Gerät waren hoch, auch aufgrund der Beschreibungen und Ankündigungen. Leider wurde ich etwas enttäuscht, aber von Anfang an. Das Gerät war sehr gut im Karton verpackt, ebenso die Zusatzteile. Positiv zu erwähnen ist die leichte Handhabung und Inbetriebnahme des Gerätes. Auch ohne Gebrauchsanweisung ohne Video zur Einweisung ist die Dampfbürste fix einsatzbar. Alles ist selbst erklärend, bis auf die englische Bezeichnung auf dem Gerät. Das aufheizen dauerte nur einen Moment und ich war in großer Erwartung und wurde schnell wieder enttäuscht. Das Gerät nutzte ich für ein Hemd das durch das Tragen leichte Falten geschlagen hat. Der Dampf aus dem Gerät war nicht zufriedenstellend, es war ein leichter Dampf. Meine Vorstellung von einem Dampfstoß (wie auf den Bildern des Hersteller) vermisse ich! Die Falten sind nur langsam aus dem Hemd verschwunden. Fazit: Der Dampfstoß ist mir viel zu gering allerdings wird es wohl bei Geschäftsreisen ausreichen um einige Kleidungsstücke aufzudampfen. Das Gewicht des Gerätes ist in Ordnung. Bessere Handhabung würde das Gerät haben wenn es anstatt einem Kabel einen Akku hat und damit mobil genutzt werden kann. Für den aufgerufenen Preis würde ich dieses Gerät kein zweites mal kaufen.

war nicht neu gebraucht spürt gefunden

Ich war ganz gefreut aber sieht Mann direkt dass die Artikel nicht neu war leider

Ein gutes Gerät.