Tefal Dampfbürste DT8250 Access Steam Force, 2000 W, kraftvolle Dampfleistung, 25 Sekunden Aufheizzeit

Volle Dampfpower

Die Dampfbürste liegt gut in der Hand und ist auch in befülltem Zustand nicht zu schwer. Die Bedienung gestaltet sich einfach und sicher. Bemängeln muss ich die Befüllung des Wassertanks, die Öffnung zum Befüllen ist sehr klein gehalten, es läuft viel Wasser daneben, auch wenn man den Wasserhahn nur wenig aufdreht. Das Aufheizen ist Sekundensache, es gibt allerdings kein Signal das das Gerät bereit ist, die LED des Powerknopfes blinkt dann nicht mehr. Das besondere an der Tefal Access Steam Force ist die beheizte Bügelsohle zum Dampfglätten, hier ist also vorsicht geboten, das Gerät wird richtig heiß am Dampfausstoß, bei richtiger Handhabung kommt man aber nicht damit in Berührung. Bekleidung, Polster, Matratzen, all das habe ich mit der Dampfbürste bearbeitet. Für die Tefal Access Steam Force gar kein Problem. Für die Matratzen habe ich die Textilbürste benutzt, was gleich unschöne Fusseln mit aus dem Gewebe geholt hat. Für unser Sofa benutzte ich die Microfaserbürste, auch mit ihr sind die Haare unserer Katzen gut entfernt worden. Mir ging es hauptsächlich um eine Auffrischung und die Entfernung von Bakterien. Der Dampfstoß ist schön gleichmäßig und er erfolgt nur während der Betätigung der Dampftaste. Für einen dauerhaften Dampfstoß kann unterhalb der Dampftaste eine Verriegelung betätigt werden. Bei den Businesshemden meines Mannes komne ich um das Bügeln nicht herum, aber zum Auffrischen ist die Dampfbürste sehr gut geeignet, gerade wenn er nur ein kurzes Meeting hatte, oder die Hemden schon einige Zeit im Schrank hingen. Für kurze extra Dampfpower sorgt der Turbo Dampfstoß für schwere Stoffe oder hartnäckige Falten. Die Kabellänge für den Netzstecker beträgt 2,6 m, eine ausreichende Länge. Für mich ist die Tefal Dampfbürste Access Steam Force eine tolle Ergänzung zum klassischen Dampfbügeleisen. Zur Auffrischung von Kleidung super geeignet, wenn es schnell gehen soll und auf Reisen wo kein Bügelbrett zur Hand ist. Ebenso super zur Reinigung für Polster und Matratzen.

Die Dampfbürste ACCESS STEAM FORCE DT8250 ...

Die Dampfbürste ACCESS STEAM FORCE DT8250 macht einen sehr soliden und wertigen Eindruck. Die Bedienung ist fast selbsterklärend und das Kabel ist ausreichend lang. Die Dampfbürste macht genau das was sie machen soll und mit dem Ergebnis bin ich bisher immer sehr zufrieden. Der Dampf ist gut dosiert und die Turbo-Funktion glättet spätestens alle noch so widerspenstigen Falten. Auch schwere Leinenstoffe sind kein Problem. Die Leistung des Gerätes lässt kaum Wünsche offen und hat mich voll zufrieden gestellt. Leider muss ich aber auch zwei kleine Abstriche machen. In der Handhabung ist mir die Dampfbürste viel zu schwer und der Tank ein klein wenig zu klein. Auf der einen Seite finde ich die solide und sehr gute Verarbeitung ja toll, andererseits geht das Abdämpfen von mehr als 2 Blusen ganz schön in die Arme, das Gerät ist einfach zu schwer. Für das schelle Abdämpfen zwischendurch erhält die Dampfbürste meine volle Empfehlung, für längere Sessions oder gar für den Urlaub ist sie für mich leider nicht so gut geeignet.

Wenn's mal wieder schnell gehen muss

Bügeln gehört nicht gerade zu meinen Lieblingstätigkeiten; daher versuche ich immer, die Wäsche so gut wie es eben geht möglichst faltenfrei aufzuhängen... In der Regel klappt das ganz gut, nur manche Kleidungsstücke bräuchten halt dann doch noch den "letzten Feinschliff"... Eine Dampfbürste stand daher schon länger auf meiner Wunschliste & diesen Wunsch habe ich mir vor ein paar Wochen erfüllt. Wenige Tage nach der Bestellung traf das Gerät wohlbehalten bei mir ein & nach einem kurzen Blick in die Bedienungsanleitung konnte es auch schon losgehen: Wassertank füllen, einstecken, einschalten, kurz warten & schon war die Dampfbürste einsatzbereit. Diese liegt gut in der Hand – anfangs etwas schwer aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Egal ob T-Shirts, Vorhänge, Blusen oder Tischdecke – ich bin bisher absolut begeistert und möchte dieses Gerät nicht mehr missen! Simple Anwendung, schnell einsatzbereit & hält bisher, was der Hersteller verspricht.

Bügeln ging noch nie so leicht und unkomplizie

Ich war bisher eher kein Fan davon meine Kleidung nach dem Wäsche trocknen zu bügeln. Es war für mich persönlich ein zeitraubender Prozess. Umso mehr habe ich mich über die Zusage für diesen Produkttest gefreut. Der Tefal Access Steam Force ist in wenigen Minuten sofort einsatzbereit und glättet jegliche Blazer, Blusen, Hosen & Co in Windeseile. Zunächst musste ich mich ein wenig an das Gewicht in der Hand gewöhnen, denn voller Wasser ist der Steamer doch schon ein wenig „schwer“. Dennoch ist die Größe sehr schön handlich und die beiliegenden Aufsätze sehr passen. Sehr gut empfand ich die beilegenden Aufsätze mit denen man wirklich auch noch weitere Textilen, Möbel usw. reinigen & Glätten kann. Preislich finde ich das Produkt auch sehr in Ordnung und muss sagen, dass es mich wirklich von sich überzeugen konnte. Danke, dass ich seither solch einen kleinen Haushaltshelfer bei mir begrüßen durfte. Ich bin begeistert!

Sehr gute Dampfbürste!

Ich habe noch nie eine Dampbürste benutzt und habe immer mit dem Bügeleisen die Kleidung gebügelt. Die Tefal Dampfbürste ist sehr leicht,liegt sehr gut in der Hand und ist in wenigen Sekunden bereit. Für mich ist es die perfekte Möglichkeit die Sachen,die ich direkt aus dem Schrank genommen habe,schnell bügeln. Ich habe mit der Bürste Hemde,Mantel und Blusen gebügelt,es ging sehr schnell. Der Wassertank ist sehr einfach nachzufüllen und man kann zwischen 2 Modus wählen,entweder Sensitiv -für leichte Stoffe oder Turbo- für etwas dicke Stoffe. Das Gerät nimmt auch nicht viel Platz im Schrank und kann sehr gut versteckt sein.

Gut bis sehr gut, aber ein wenig schwer

Die Dampfbürste ist schnell betriebsbereit. Sie hat zwei Modi. Einen normalen und einen Turbomodus. Im Turbomodus werden die Sachen schnell und einfach glatt. Wirklich glatt. Die Dampfbürste ist empfehlenswert. Einziges Manko ist, dass sie recht schwer in der Hand liegt.

Ein vielseitiger Alltagshelfer

Bisher bringe ich alle Bügelsachen weg, da ich wirklich kein Talent zum Bügeln besitze. Ich besitze nicht mal ein Bügelbrett oder Bügeleisen, da ich dafür einfach keinen Platz habe. Ein Produktvideo machte mich aufmerksam auf die ACCESS STEAM FORCE Dampfbürste von TEFAL, mir der das Bügeln sehr einfach aussah, daher habe ich sie mir bestellt. Nach dem Auspacken fällt die angenehme geringe Größe der Dampfbürste auf, so dass ich noch ein Plätzchen in meiner Abstellkammer finden konnte. Als erstes Testobjekt wählte ich ein ziemlich verknittertes T-Shirt. Rauf auf den Bügel, an die Tür gehängt und los geht's. Die Bedienung der Bürste ist sehr intuitiv. Der Wassertank ist leicht zu Befüllen und die Aufheizzeit sehr gering. In kürzester Zeit war das T-Shirt glatt. Nun wählte ich als etwas aufwendigeres Testobjekt eine Tischdecke. Diese glättete ich direkt auf dem Tisch. Es gibt zwei Modi: man kann wählen zwischen geringen Dampfstößen für empfindlichere Textilien und durchgehendem Turbo Boost für dickere Stoffe. Mir haben die Dampfstöße gereicht. Etwas nervös macht mich, dass natürlich auch der Untergrund, auf dem man die Bürste anwendet, relativ feucht wird. Daher werde ich die Sachen zukünftig wohl auf einem Bügel vor den Fliesen im Bad bügeln. Zusätzliche zur normalen Bürste gib es noch weitere Aufsätze: die Dampfhaube für empfindliche Textilien, einen Aufsatz zum Hosenbügeln und eine Mikrofaserbürste zum Desinfizieren von Textilien. Als nächstes werde ich dann mal unsere Couch desinfizieren. Alles in allem ein sehr praktisches, vielseitiges und gut funktionierendes Gerät, das meine Erwartungen voll erfüllt hat. Einziges Manko ist das Kabel, das zwar sehr lang ist, dadurch aber auch immer zur Aufbewahrung wieder zusammengelegt werden muss. Ein Akku wäre da sicher praktischer gewesen.

Kleiner Alltagshelfer, kein Ersatz fürs Eisen

Die Dampfbürste hat eine gute Größe, sie liegt gut in der Hand und der Kopf hat eine ausreichend große Fläche, um Dampf gleichmäßig ausströmen zu lassen und Kleidung für Erwachsene zu bearbeiten. Hat man erst herausgefunden wie der Wassertank zu befüllen ist (eine Anleitung dazu fehlt gänzlich), ist die Dampfbürste im ersten Moment angenehm zu halten. Hat man jedoch mehr als ein Kleidungsstück zu glätten, ist die Dampfbürste nicht mehr so leicht, wie sie im ersten Moment scheint. Der Wassertank lässt sich durch einen einfachen Handgriff ganz leicht herausnehmen und befüllen. Das enthaltene Wasser ist ausreichend um 2-3 Kleidungsstücke intensiv zu bearbeiten. Nach dem Einschalten der Dampfbürste dauert es nicht allzu lang, bis sie aufgeheizt ist. Bis der gewünschte Dampf jedoch auch oben aus dem Kopf herauskommt, dauert es noch zusätzlich und es muss einige Male der Knopf für den Dampf betätigt werden. Im Gegensatz zum Dampfbügeleisen hat die Dampfbürste keine allzu starke Leistung. Hemden lassen sich mit ihr super glätten, wohingegen meine Leinenhose nach der Bearbeitung genauso aussah wie vorher. Zum Auffrischen von Textilien und dem Glätten von Hemden und leichten Tshirts, ist die Dampfbürste toll und wird wohl auch zukünftig öfter in den Alltag integriert. Für schwerere und empfindliche Stoffe werde ich aber wohl weiter das Bügeleisen auspacken müssen.

Praktische Dampfbürste

Die Bestellung und Lieferung hat einwandfrei und schnell funktioniert. Nach dem Auspacken der erste Eindruck: stylisch. Größe des Geräts ist gerade richtig. Die Bedienung ist intuitiv und einfach. Das Befüllen des Tanks finde ich gut, die Öffnung ist perfekt, denn ich befülle mit gefiltertem Wasser und der Hahn ist in der Größe hierfür passend. Leider finde ich das Gerät etwas schwer, was längeres Arbeiten mit der Dampfbürste erschwert. Der Dampfausstoß ist kräftig und ziemlich spitzfrei. Die Aufheizzeit ist sehr schnell und das Gerät kann innerhalb einer Minute zum Einsatz kommen. Nachdem ich sehr wenig bis gar nicht bügle, ist die Dampfbürste für mich sehr gut, um trotz versuchtem faltenfreien Aufhängen der Wäsche immer wieder auftretende Falten zu glätten. Auch für bereits getragene Kleidung ist die Bürste perfekt, größere und kleinere Knitterfalten verschwinden im Handumdrehen. Sehr gut auch für Kleidungsstücke, die bei dem direkten Kontakt mit dem Bügeleisen gerne mal speckig glänzen, das fällt hier weg. Nur bei besonders hartnäckigen Falten ist ein Bügeleisen doch besser geeignet.

Super, aber nicht gerade klein

Ich habe mir die Dampfbürste Access Steam Force DT8250 von Tefal gekauft, da ich gerade bei Geschäftsreisen immer wieder das Problem knittriger Kleidung habe. Ein Hemd in einem Hotelzimmer zu bügeln kann abenteuerlich sein. Aus diesem Grund habe ich mir diese Dampfbürstw bestellt, da ich gehofft habe, dass es nicht nur einfacher sondern auch schneller geht. Und: ich bin begeistert. Einfache Handhabung und schnelles Aufheizen wie vom Hersteller versprochen. Das Gerät liegt gut in der Hand und die Verabreitung wirkt hochwertig. Auch das Kabel hat eine gute Länge und eine ordentliche Dicke. Einzige Mankos waren: die wenig ausführliche Anleitung und die Grösse. Anders als vom Hersteller versprochen ist das Gerät nicht gerade kompakt und leicht. Für eine Flugreise mit Handgepäck ist er deutlich zu gross. Schade eigentlich, denn am liebsten würde ich ihn ab sofort immer mitnehmen.

Eine neue andere Art zu bügeln

Das Produkt ist klein, fein und sehr handlich. Dazu hat es auch ein schönes Aussehen. Es ist praktisch, jedoch entspricht es nicht ganz meinen Vorstellungen. Gut ist, dass es in der Tat sehr schnell heiß ist und bereit ist. Es gab zwei Punkte die mir nicht gefielen: Die Stelle, wo man es festhält, wird warm sogar etwas heiß. Es sollte m.E. nicht von dem Dampf beeinflußt werden. Zweitens ist es gar nicht so einfach, ein Kleidungsstück auf dem Bügel zu bügeln, bzw. zu dämpfen. Man benötigt schon einen Hintergrund, wo man die Kleidungsstücke drauflegt und gut bügelt. Aber zum Auffrischen oder für Teile, welche nicht so viel zerknittert sind, ist das Teil ideal. Besonders, wenn man in den Urlaub fährt und bereits gebügelte Teile vom Koffer nochmal auffrischen möchte, ist das ideal. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Dampfbügeleisen und möchte es nicht vermissen.

Einfache Bedienung

Habe schon länger eine Dampfbürste gewollt zum Glätten von Kleidung. Empfinde das Handling als sehr einfach. Wassertank füllen, einsetzen, starten und nach kurzer Zeit geht es direkt los. Die kleine Einstellung hat bei mir leider für keines der Kleidungsstücke die gewünschte Wirkung gebracht. Weder für ein Kleid für eine Hochzeit noch eine Bluse oder Leinenhose. Habe somit durchgehend auf der Powerstufe gearbeitet. Das funktioniert zwar gut mit schönem Ergebnis, aber bei mehr als zwei Kleidungsstücken empfand ich die Dampfbürste nach und nach recht schwer. Für Zuhause wenn es mal schnell gehen soll ganz gut, hatte aber eigentlich gehofft das Gerät auch mehr im Handgepäck auf Reisen mitzunehmen. Dafür empfinde ich es als etwas sperrig und schwer. Daheim wird es aber sicher regelmäßig genutzt.

Schnelle Auffrischung der Kleidungsstücke

Ich habe mit voller Begeisterung die Dampfbürste benutzt. Zum Auffrischen der Kleidung eignete sie sich super. Vom Gewicht her ist es nicht zu schwer, ich finde es auch toll dass der Wassertank für mein komplettes Büro Outfit ausreicht. Generell dampfe ich sehr gerne meine Sachen und dieser Dampf hat es echt in sich. Das Gerät heizt sich wie versprochen super schnell auf, sodass man direkt mit dem dampfen loslegen kann. Meine Trenchcoats hat es auch ohne wenn und aber wieder knitterfrei gemacht. Aber meine Baumwolle Blusen 👚 waren eher eine kniffelige Sache. Leider konnte der Steamer den wahren Bügeleisen Effekt nicht standhalten. Aber für Reisen eignet er sich super! Fazit: muss man im Haushalt haben.

Nach anfänglicher Skepsis, das Gerät knarzte ...

Nach anfänglicher Skepsis, das Gerät knarzte und sonderte komische Geräusche bei der Erstbenutzung ab, bin ich durchweg begeistert. Egal ob eben mal ein Hemd glätten, das Sakko aufzufrischen oder die Couch zu reinigen, alles kein Problem für die Dampfbürste. Das Gewicht ist auch gefüllt mit Esser nicht zu schwer und lässt einen leicht damit arbeiten, ohne die Arme beziehungsweise die Finger zu ermüden. Bis jetzt bin ich total begeistert.

gute Qualität

Schnelle Lieferung. Das Gerät war gut im Karton verpackt. Die Dampfbürste liegt gut in der Hand. Bügelfunktion ist in Ordnung. Bügeln ging für mich nicht so leicht, weil das Gerät für mich ist zu schwer. Danke.

Gut bis ok

Für schnell zwischendurch sehr gut geeignet ersetzt nicht das Bügeleisen. Zum aufrischen morgens schnell gut geeignet. Sehr schnelles aufwärmen recht guter Dampfausstoss . Handlich und nicht zu schwer