Tefal Dampfbügelstation Pro Express Vision GV9820

Smart zum perfekten Bügelergebnis

Eine moderne Dampfbügelstation wie die Tefal GV9820 hebt das von Natur aus eher lästige Bügeln auf ein ganz neues Niveau. Professionelle Technik mit einem ausreichend großen Wassertank hat unvermeidbar einen gewissen Platzbedarf. Obwohl die Tefal Dampfbügelstation vergleichsweise kompakt baut, lässt sich diese auf einem normal geschnittenen Bügelbrett nicht wirklich sicher und ergonomisch unterbringen. Besser wird das Grundgerät auf einem kleinen Beistelltisch platziert, zur Not auch auf dem Boden unter dem Bügeltisch. So kommt der Länge des Schlauchs von der Station zum Handteil eine kritische Bedeutung zu. Bei der GV9820 ist dieser prinzipbedingt ein wenig steife, textilummantelte Schlauch ca. 140 cm lang. Das würde ich als das akzeptable Minimum bezeichnen, da bereits leichte Kompromisse bei der Standortwahl erforderlich werden. Der Wettbewerb ist hier jedoch eher schlechter aufgestellt. Das Stromkabel zu Station misst ca. 160 cm, was zumeist ausreichend ist, manchmal eine Verlängerung erforderlich macht. Für Kabel wie Schlauch wird keine vordefinierte Verstaulösung geboten. Diese werden also beim Aufräumen schlicht um das Gerät geschlungen. Ansonsten läßt sich die komplette Station sehr einfach und vergleichsweise platzsparend verstauen. Das Handteil wird mit einem kleinen Bügel auf dem Grundgerät fixiert. Die Station kann so kinderleicht mit einer Hand getragen werden. Hervorzuheben ist die hochwertige Anmutung im modisches Kupferfinish. Das Design ist obwohl optisch ansprechend auch ergonomisch. Der auch für ausgedehnte Bügelarbeiten ausreichend groß dimensionierte abnehmbare Wassertank ist leicht zu befüllen. Dem stylischen Design geschuldet, fällt er ein klein wenig unförmig aus. Das Handteil liegt ergonomisch sehr gut in der Hand. Das Gewicht geht in Ordnung, d.h. schwer genug für gute Bügelergebnisse und ein gutes Gefühl, dabei auf Dauer nicht ermüdend. Die eher spitz zulaufende, sehr gut gleitende Bügelsohle stellt einen guten Kompromiss für die verschiedenen Einsatzfälle dar. Wie bei dem eher gehobenen Preisniveau nicht anders zu erwarten, wird ein wirklich exzellentes Bügelergebnis bei herausragender Dampfleistung geboten. Auch problematisches Bügelgut wird in einem Zug glatt. Ganz gleich ob dickes und dichtes oder sehr empfindliches Gewebe. So ist ein gutes Ergebnis in kürzester Zeit garantiert. Der Hersteller verspricht eine besondere Vielseitigkeit und dauerhafte Leistungsfähigkeit. Das Gerät setzt dieses Versprechen souverän um. Viel wichtiger als eine große Anzahl verschiedener Einsatzbereiche und Programme finde ich persönlich eine einfache Bedienung. Und genau hier ist die Tefal Dampfbügelstation GV9820 wirklich „smart“. In der Praxis bedeutet dies: einfach mit dem Bügeln loslegen, Dampffreisetzung und Temperaturanpassung erfolgen weitgehend automatisch. Das Gerät erkennt was der Nutzer gerade macht. Zu einem „smarten“ Gerät gehören auch kleine Details, wie die Beleuchtung der Bügelfläche vor dem Handteil. Mein Wunsch für eine künftigen Weiterentwicklung: eine 360-Grand-Beleuchtung. Übrigens meldet sich die Tefal Dampfbügelstation nach 2 Minuten einsatzbereit, überzeugt mit leisem Betrieb und schaltet sich bei Nichtbenutzung auch automatisch wieder ab. Die Verpackung war bei Anlieferung leider leicht beschädigt, da ohne weiteren Schutz versandt. Egal - die enthaltene Tefal GV9820 überzeugt auf ganzer Linie.

Power pur und super Ergebnis!

Ich bin positiv überrascht. Die Bügelergebnisse sind einwandfrei. In sehr kurzer Zeit ist auch etwas mehr zerknitterte Wäsche wieder glatt. Bettwäsche, T-Shirts, Jeans, Stoffhosen und Oberhemden habe ich bislang mit dem Pro Express Vision zügig glatt bekommen. Die Handhabung ist relativ selbsterklärend. Allerdings ist die nur bebilderte Bedienungsanleitung etwas gewöhnungsbedürftig. Der abnehmbare Wassertank ermöglicht ein einfaches Befüllen unter dem Wasserhahn. Beim Herausnehmen des Tankes hatte ich allerdings erst den Eindruck, dass der Tank bzw. die Tankaufnahme einen nicht so stabilen Eindruck macht. Dies wird die Zeit zeigen. Nach dem Einschalten benötigt das Gerät ca. 2 Minuten um die Bügelsohle zu erhitzen und den Dampf zu erzeugen. Das Ende des Aufheizens wird mit einem Piepton angezeigt. Wichtig für mich unter anderem die Geräuschentwicklung. Das Gerät ist aus meiner Sicht sehr leise. Das Bügeleisen liegt seht gut in der Hand und gleitet relativ gut über die Bügelwäsche. Relativ daher, da ich eine Bügelstation eines Marktbegleiters besitze bei der ich den Eindruck besserer Gleiteigenschaften der Sohle habe. Nichts destotrotz gleitet das Eisen einwandfrei. Die einstellbaren Modi ermöglichen ein an die Situation und Bügelwäsche angepasstes Bügeln. An die Smart-Funktion, bei der automatisch Dampf ausgegeben wird sobald das Eisen waagerecht gehalten wird ist für mich noch neu und ich muss mich erst noch daran gewöhnen. Die Betätigung des Dampfknopfes an der Unterseite des Griffes ist aber auch ein Kinderspiel. Was mich dann aber wirklich überzeugt hat ist das Ergebnis. Ein Durchgang und die Jeanshose ist glatt. Der 9 bar Dampf hat ganze Arbeit geleistet. Zur "Orientierung" besitzt das Eisen eine LED die nach Vorn abstrahlt. Grundsätzlich finde ich das Super. Man sieht direkt das Ergebnis und benötigt auch keine Flutbeleuchtung im Zimmer. Da ich aber auch ein "Seitlich-Bügler" bin würde mich eine "rundum" LED vollends begeistern :-) Nach getaner Arbeit kann der Wassertank gut entleert werden. Es bleiben nur geringe Mengen Wasser im Tank. Suboptimal finde ich, dass es keine Kabelaufnahme für das Stromkabel gibt. Auch ist die Aufnahme für die Dampfleitung nach meinem Empfinden zu klein. Das Kabel kann nicht komplett verstaut werden. Hier könnte man noch etwas nachbessern. Mein Abschlussfazit fällt aber dennoch sehr positiv aus. Das Gerät hat mich wirklich überzeugt und ich empfehle es uneingeschränkt weiter, auch bei dem stattlichen Preis.

Bügeln mit Hochdruck

Die Dampfbügelstation Pro Express Vision GV9820 ist relativ leicht und für ein Bügeleisen auch optisch ansprechend gestaltet. Der Wassertank ist sehr leicht zu entnehmen/ einsetzen und unkompliziert mit Wasser ( 1,1 l) zu befüllen. Stecker in die Steckdose und jetzt kann das Bügeln losgehen. Das Bügeleisen wird per Knopfdruck eingeschaltet , es heizt innerhalb von 2 Minuten auf, durch einen Signalton wird angezeigt, dass das Produkt nun startbereit ist. Die Bügelsohle gleitet fast schon alleine über die Wäsche, wobei es sich automatisch mit der Temperatur und dem Dampfstoß der Wäsche ( dem Material) anpasst. Was mir sehr gut gefällt, ist dass es vorne sehr schmal ist, so dass das Bügeln von Hemden/Blusen, gerade im Bereich der Knopfleiste sehr gut zu handhaben ist, auch kann bei Bedarf das LED-Licht zugeschaltet werden, was bei dunklen Stoffen oder auch bei nicht optimaler Umgebungsbeleuchtung ein echtes Plus ist.Das Bügelergebnis kann sich sehen lassen. Für das Auffrischen kann das Kleidungsstück am Bügel hängend abgedampft werden. Bei Nichtgebrauch schaltest sich das Gerät alleine aus, so dass man keine Angst haben muss, dass man es vergessen hat.Der herausnehmbare Anti-Kalk-Kollektor ist mühelos zu entnehmen , kann ebenso leicht gereinigt und wieder eingesetzt werden ( dieser befindet sich an einer leicht zugänglichen Stelle). Bei Nichtgebrauch kann die Station schnell mit Hilfe des Verschlussystems mit Schnellverriegelung für den Transport gesichert werden. Ich bügle sehr viel Wäsche, was mir mit meinem alten Bügeleisen nicht wirklich Spaß gemacht hat, was dieses Gerät ändern konnte. Ich bin begeistert von diesem Produkt und kann es bedenkenlos jedem weiterempfehlen.

Bügeln macht nun noch viel mehr Spaß

Seit einiger Zeit besitze ich nun schon die Tefal Bügelstation und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert. Durch die bis zu neun Bar Dampfdruck und die beschichtete Bügelsohle lässt sich die Bügelwäsche in viel kürzerer Zeit und mit wenig Kraftaufwand perfekt glätten. Zudem ist es zeit- und energiesparend, dass die verschiedenen Programme direkt über einen Knopf am Bügeleisen eingestellt werden können. So lässt sich während des Bügelbetriebs ganz leicht zwischen maximalem Dampf für dickere Stoffe wie beispielsweise Jeanshosen, normalem Dampf für Alltagskleidung und weniger Dampf für empfindliche Stoffe wählen. Da das Bügeleisen vorne mit einer hellen LED-Lampe beleuchtet ist, kann jede noch so kleine Falte entdeckt werden. Und auch in dunklerer Umgebung kann man damit problemlos arbeiten. Ein kleiner Kritikpunkt ist meines Erachtens die Länge des Dampfkabels. Stülpt man eine Hose über den Rand des Bügelbrettes, lässt sich das äußere Ende nur schwer erreichen - hier hätte ich mir 20 - 30 Zentimeter mehr Länge gewünscht. Das gleiche gilt für das Netzkabel: 1,6 m empfinde ich als zu kurz. Der Wassertank ist groß genug, um - je nach verwendeter Dampfmenge - eine komplette Wäscheladung (ca. 20 T-Shirts) zu bügeln. Praktisch ist auch, dass er entnehmbar ist und nicht die ganze Bügelstation zum Wasserhahn transportiert werden muss. Ich möchte die Tefal Pro Express Vision nicht mehr missen und freue mich schon immer über neue Bügewäsche, da es mit dieser Station einfach viel mehr Spaß macht als vorher. Ein wirklich tolles Gerät, das von mir eine klare Kaufempfehlung erhält!

Und plötzlich war bügeln gar nicht mehr so sc

Wer kennt es nicht - das verhasste Bügeln. Die Wäsche im Korb stapelt sich und hat man sich endlich überwunden, dauert es gefühlte Ewigkeiten, bis das Elend bekämpft ist. Schon oft kam der Gedanke über die Anschaffung einer Dampfbügelstation auf - aber so viel Geld für das ungeliebte 'Hobby' ausgeben? Doch was soll ich sagen? Ich hätte es schon viel, viel eher tun sollen! Das Gerät sieht nicht nur schick aus - es kann auch was! Die Bedienung ist eigentlich selbsterklärend. Sobald das Gerät die eingestellte Heizstufe erreicht hat, ertönt ein Signal. Und dann kann es mit ordentlichem Dampf der Bügelwäsche an den Kragen gehen. Die Zeitersparnis ist enorm! Klasse ist auch, dass man kleine Knitter z.B. in Blusen die im Schrank entstanden sind, auch vertikal auf dem Bügel schnell beseitigen kann. Natürlich nimmt das Gerät viel Platz weg - auf meinem Bügelbrett passt es aber noch ganz gut. Lediglich der etwas steife Schlauch ärgert mich manchmal. Dafür ist der Dampfdruck super und die Bügelwäsche ruck zuck faltenfrei und fertig für den Schrank! Die automatische Abschaltung bei längerer Nichtnutzung gefällt mir dazu sehr gut - wer kennt nicht dieses Gefühl: Hab ich das Bügeleisen wirklich ausgesteckt? Insgesamt ein tolles Gerät, dass mir den Alltag erleichtert und ich nicht mehr missen möchte!

Bügeln macht nun auch Spaß

Die Hochwertigkeit der Station wird bereits beim Auspacken deutlich. Qualität und Form sind durchdacht. Beim Ein- und Ausschalten wird ein Ton erzeugt und nach Nichtgebrauch schaltet sich das Gerät auch selbstständig wieder aus. Für mich ein wichtiges Zusatzfeature. Das Stromkabel ist etwas kurz für mich, mindestens 0,5m mehr wären für mich ideal. Das Bügeleisen ist sehr leicht und liegt gut in der Hand. Es gibt viele Einstellmöglichkeiten aber gerade die Automatik macht es einem leicht zu arbeiten und sogar meine Kinder/Teenager bügeln nun damit ihre Sachen. Die Zeitersparnis mit der Station beim Bügeln ist merklich und vereinfacht das oftmals ungeliebte Arbeiten enorm. Bei vielen Bügelsachen macht sich vor allem das geringe Gewicht des Bügeleisen bemerkbar. Das LED-Licht an der Vorderseite zeigt das durchdachte Design und damit ist jede noch so kleine Falte erkennbar. Der abnehmbare Wassertank macht das Befüllen einfach. Bei uns ist die ganze Familie dank der Tefal Bügelstation zum Bügeln gekommen und so kann ich das Gerät uneingeschränkt empfehlen.

Tolles Bügeleisen!

Zuerst zur Optik: das Gerät sieht wirklich gut aus, das Design und die Farbe sind sehr hübsch Zur Handhabung: die Dampfbügelstation ist sehr handlich und praktisch. Das anwählen der einzelnen Programme ist super leicht. Der Tank lässt sich leicht entnehmen und wieder einbringen. Ein Manko ist das anschalten des Lichts, da hab ich mich mehrfach vertippt und das Programm gewechselt statt das Licht zuzuschalten. Was man unbedingt beachten sollte ist, dass die Station wirklich groß ist. Bei meinem (kleineren) Bügelbrett passt sie eigentlich nicht ganz drauf. Da das Kabel aber wirklich lang ist, kann man die Station auch auf eine Kommode oder so in der Nähe stellen. Zur Bügelleistung: es ist super easy! Das Bügeln macht damit wirklich Spaß. Es ist ein tolles Gerät und funktioniert richtig gut. Wer häufig bügelt ist mit dem Gerät wirklich gut beraten. Am besten fand ich das Bügeln von Hemden und Bettwäsche, das war um ein Vielfaches einfacher als mit meinem alten normalen, günstigen Bügeleisen.

GV9820 einfach genial!

Der Bestellvorgang lief reibungslos, dazu war ich sehr positiv überrascht mit der schnellen Lieferung. Am Nachmittag bestellt und schon am nächsten Tag angekommen. Erste Inbetriebnahme war sehr einfach, Anleitung in Form von Bildern leicht nachzuvollziehen. Tank befüllt, Stecker eingesteckt und nur einige Minuten später nach dem Aufwärmen ging’s auch schon los. Da ich schon Erfahrung mit Dampfbügelstationen hatte, war für mich die Bedienung sehr intuitiv und einfach. Auch für Einsteiger meiner Meinung nach sehr gut geeignet! Äußerst Leistungsfähiges Gerät, mit hohem Dampfdruck. Das Bügeleisen liegt leicht und ergonomisch in der Hand, die Sohle gleitet Problemlos über alle Textilien und macht das Bügeln zu einem schnellen Spaß. Das einzige was ich festgestellt habe ist das, der Wasserverbrauch verhältnismäßig hoch ist, was durch den erhöhten Dampfdruck zu erklären wäre. Ich bin sehr positiv von dem Gerät überrascht und würde es ohne bedenken jedem weiterempfehlen!

Top Dampfbügelstation

Ich habe die Dampfbügelstation jetzt ausgiebig getestet und muss sagen, sie hält was sie verspricht. Wir sind ein 6 Personen Haushalt und da fällt viel Bügelwäsche an. Die Dampfbügelstation erleichtert das bügeln ungemein. Hemden sind beim ersten ansetzen glatt. Sie ist nicht zu laut und die Bedienung ist super einfach. Das Gerät hat ordentlich "wumms" und die Ergebnisse sind wirklich toll. Ich kann eine klare Kaufempfehlung abgeben und wer Spass am bügeln haben möchte, sollte sich unbedingt das Gerät kaufen. Zudem sieht es auch noch toll aus und ist leicht zu verstauen, da es eine angenehme Größe hat. Der Wassertank hat eine gute Größe und das Gerät startet schnell. Der Dampfaustoß ist wirklich perfekt und hat mehr als überzeugt, allein schon, weil man die Automatikfunktion des Dampfes aktivieren kann und nur noch loslegen muss. Ich kann das Gerät absolut empfehlen. Weniger anzeigen

Super Bügelstation!

Ich habe die Dampfbügelstation seit zwei Wochen im Einsatz,muss ehrlich sagen bin sehr zufrieden! Die Handhabung und insbesondere die Erstnutzung ist sehr einfach, die Anleitung gut und bildlich beschrieben, sodass direkt nach der Lieferung direkt mit Bügeln loslegen werden kann. Das Befüllen des Geräts mit Wasser ist leicht und die Bügelstation ist nach sehr kurzer Erhitzungszeit schnell einsatzbereit. Einstellung ist sehr leicht und einfach, es gibts fünf verschiedene Bügelprogramme. Mit dem integrierten licht sieht man die falten sehr gut .Sie ist sehr handlich, natürlich nimmt die komplette Station schon etwas Platz in Anspruch. Die Entkalkung ist sehr leicht, über einen seitlichen Drehknopf.Ich möchte die Station nicht mehr missen! Absolute kaufempfehlung!

Frisch und gestriegelt

Bin super begeistert. Bin eigentlich ein Bügel Muffel, aber mit diesem Dampfbügeleisen ist die Arbeit wie im Flug getan. Die smart Funktion ist mein Favorit! Und das Design erst. Freue mich auf den nächsten Wäscheberg.

Sehr tolle Dampfbügelstation

Ich bügel nicht gerne, schon gar nicht die Hemden meines Mannes. Aber mit der Dampfbügelstation "Pro Express Vision GV9820" von Tefal ist auch dies kein Problem mehr. Ich war direkt beim ersten Mal über die Schnelligkeit des Bügelns positiv überrascht und auch die Dampfleistung ist ausgesprochen gut. Sie kam sehr schnell bei uns an und wir konnten direkt mit dem Bügeln beginnen. Einfach normales Leitungswasser einfüllen und schon gehts los. Die Aufwärmzeit ist kurz und die Station piept, wenn sie startbereit ist. Mitgeliefert wird eine bebilderte Anleitung, die man auch als Laie gut verstehen kann. Sie passt perfekt auf unser Bügelbrett, nimmt also auch nicht zuviel Platz weg. Und auch die Länge des Kabel ist super vorteilhaft. Ein weiterer Pluspunkt ist das Anti-Kalk-System. Somit haben Kalkflecken an dieser Stelle keine Chance. Zudem stellt sich die Bügelstation nach einer gewissen Zeit automatisch ab, falls man es mal vergisst. Das einzige, was mich etwas stört ist, dass der Ausgang des Kabels nach vorne zeigt und das Kabel beim Bügeln "im Weg" ist. Alles im Allem ist dies aber eine sehr tolle Dampfbügelstation, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.

Tolle Bügelstation, die überzeugt

Vorab, Bügeln gehörte bisher nicht zu meinen liebsten Beschäftigungen im Haushalt. Das ist nun allerdings anderst, ok ich liebe es jetzt nicht, aber die Tefal Pro Express Vision GV 9820 macht es mir definitiv leichter die Bügelarbeit anzugehen. Die Bügelstation überzeugt bereits beim Öffnen der Verpackung mit ihrer Hochwertigkeit. Das Design in Bezug auf Form und Farbe übertraf meine Vorstellung. Die Tefal Pro wirkt elegant und edel. Vor der Nutzung muss der abnehmbare Wassertank(1,1l) befüllt werden. Das geht mühelos mit Leitungswasser. Dank des integriertem Antikalkcollector soll das Gerät nicht verkalken. Dabei wird in einem Stab der Kalk gesammelt und die Tefal Pro zeigt an, wann dieser geleert werden muss. Wenn ich das Gerät nun einschalte , ertönt ein Piepston und in ca. 2 Minuten ist die gewünschte Temperatur erreicht und schon kann das Bügeln loslegen. Und da zeigt die Bügelstation mit 9bar Druck und einer kontinuierlichen Dampfabgabe von bis zu 180 g/min und einem Dampfstoß von 750 g/min ihre volle Power. Selbst hartnäckige Falten glättet die Tefal Pro daher ruckzuck glatt. Echte Power, die mich beeindruckt und das obwohl das Bügeleisen sehr leicht ist und so mühelos über den Stoff gleitet. Auch für das schnelle Auffrischen für Kleidung am Bügel oder Vorhänge hat die Bügelstation ausreichend Power. Als besonderes Highlight wurde das Bügeleisen vorne mit einer Ledleuchte ausgestattet. So entgeht keine Falte und für mich ist das eine grosse Hilfe, da ich Kontraste schwer erkenne. Ein weiterer Pluspunkt für Leute, die "nur schnell weg telefonieren" sind , ist die automatische Abschaltfunktion nach acht Minuten. Nach Gebrauch lässt sich die Tefal Pro einfach zusammenpacken und verstauen. Das Bügeleisen rutscht und wackelt nicht, da es sich gut auf der Station einhängen lässt. Mein Fazit ist daher eine klare Kaufempfehlung, denn die Zeitersparnis und einfache Handhabung der Tefal Pro Express Vision GV überzeugen mich auf ganzer Linie. Daher von mir 5 ***** und uneingeschränkt Daumen hoch.

Leistungsstarke Bügelstation

Diese Dampfbügelstation hat mich voll überzeugt. Bereits beim Auspacken war ich von der stabilen und einwandfreien Verarbeitung der Dampfstation begeistert. Sie ist leicht und das Bügeleisen selbst liegt gut in der Hand und ist so leicht das es beim Bügel perfekt zu handhaben ist. Zuerst habe ich Jeanshosen gebügelt, denn die mag ich gar nicht. Aber die hohe Leistung von 3000 Watt und der Dampfdruck von 9 bar machen mit ein paar Dampfstössen auch diese Stoffart leicht zu bügeln und alles wird richtig glatt. Dann habe ich Shirts, Stoffhosen, Joggingteile, Baumwolle und Synthetik gebügelt und die Dampfstation hat mir von mal zu mal noch mehr gefallen und mich total überzeugt. Hier merkt man einfach die Leistung die hinter der Tefal GV9820 steckt. Die Wäsche wird mit wenigen Bügelzügen richtig glatt und wenn ich mal eine Falte eingebügelt habe, kann ich es mit 1-2 Dampfstössen sofort wieder glatt bekommen. Die verschiedenen Bügelprogramme gefallen mir und die Smarte automatische Dampfzugabe verwende ich bei dicken Stoffen besonders gerne und oft. Die Gleitsohle ist aus hochwertigem Durilium AirGlide und lässt nichts zu wünschen übrig. Der Tropfstopp und die leichte Befüllung des Wassertanks machen ebenfalls Spass und sind ein weiteres Plus dieser Tefal Station. Der Wassertank reicht gut für eine Wäscheladung, die recht schmale Spitze mit dem LED passt in jede Tasche und dergleichen und gut zu sehen ist auch noch alles. Mein Fazit: ein sehr gutes Gerät das den Spass am Bügel aufkommen lässt und das ein prima Preis-Leistungsverhältnis hat.

Tut was es soll - Perfekt!

Die Tefal Dampfbügelstation macht schon beim ersten Auspacken einen wertigen Eindruck. Sie hat ein angenehmes Gewicht, ohne irgendwo billig oder schlecht verarbeitet zu sein. Einzig das Stromkabel könnte für meinen Geschmack etwas länger sein, damit man hier noch flexibler ist. Bezüglich der Dampf- und Bügelleistung gibt es nichts auszusetzen. Egal ob Baumwolle, Synthetik, Jeans oder andere Stoffe; meistens reichen nur wenige Dampfstöße und Bügelbewegungen, bis es glatt ist. Die dünne Spitze hilft super dabei, auch an etwas schlechter erreichbare Stellen zu kommen und die LED ist wirklich super, damit man auch jede Falte sieht und entfernt. Auch die smarte automatische Dampfzugabe funktioniert gut, sodass ich diese sehr häufig verwende. Die verschiedenen Bügelprogramme sind sowieso ein nettes Feature, die sicher dem ein oder anderen gefallen bzw. helfen. Wie sich das Gerät im Langzeit-Einsatz (Kalk-Kollektor, etc.) schlägt muss sich noch zeigen, aber auf dem Papier und auch nach meiner bisherigen Erfahrung spricht nichts dagegen, dass auch es auch hier qualitativ nichts auszusetzen geben wird. Als Fazit kann man sagen, das diese Dampfbügelstation sicher nicht billig ist, ihren Preis ist sie aber meiner Meinung nach aufgrund Qualität und Funktionalität wert!

Ausgezeichnetes Bügeln * Leicht zu bedienen *

Die Bügelstation ist deulich eine der besten unter Bügelstationen. Sehr eindrucksvolle Dampfleistung die mit jedem Stoff klar kommt.Wassertank mit 1100 ml ist ausreichend für mehrere Bügelsessions.Gute Außensohle die sehr sanft und leicht über die kleidungstücke schwebt.Auch antikalk System ist sehr gut.Insgemast sehr gutes Ergebnis und ich würde gerne es weiter Empfehlen.

Super Bügeleisen

Das ist das beste Bügeleisen, was ich je hatte. Eine Seite bügeln und alles ist glatt. Es ist zwar nicht günstig, aber das Bügeleisen ist sein Geld wert.

Sehr leicht und einfacher super

Sehr leicht und einfach ich empfehle hätte dieses Artikel ist echt gut