Gran Turismo 7 PlayStation 4

Guter Singleplayer, Multiplayer bisher meh

Habe mich sehr gefreut, dass endlich ein vernünftiges Gran Turismo mit einer guten Kampagne rauskommt. Das Spiel erinnert mich etwas an Gran Turismo 4 für PS2, finde ich aber gut. Blöd finde ich an der Kampagne, dass sie etwas einfach ist, obwohl ich nicht der beste Fahrer bin. Zudem gibt es keine Strafen in der Kampagne, was ich bescheuert finde. Die Strafen im Multiplayer fand ich meistens in Ordnung, aber ab und zu nicht gerecht. Zum Beispiel ist jemand in mich reingekracht, wodurch ich in die Wand geflogen bin und natürlich bekam ich die Strafe für die Wandkollision, während die andere Person keine Strafe bekommen hat. Allgemein ist der Multiplayer bisher nicht so gut, da man im Sportmodus nur drei verschiedene Rennen mit bestimmten Wagen oder bestimmten Eigenschaften fahren kann, die sich eine Woche nach Release noch immer nicht geändert haben, bis auf, dass es jetzt 3 statt 2 Rennen sind, also ein neues Rennen dazu kam. In den Online-Lobbys, die man selbst erstellen und einstellen kann, habe ich nicht so viele Leute getroffen, vor allem nicht als ich selbst eine erstellt habe. Ich hoffe, dass der Sportmodus in einem Update verbessert wird, sodass mehr Rennen zur Wahl stehen und diese häufiger wechseln. Dann gebe ich gerne 5 Sterne, da der Singleplayer schnell durchgespielt werden kann (sodass eine Änderung des Schwierigkeitsgrades nicht so signifikant ist) und man dann die meiste Zeit im Multiplayer verbringen wird.

n Stern Abzug wegen fehlender Auto. Ratenzahl.

Das Spiel an sich hat von mir schon vor dem Kauf ★★★★★ 5 Sterne und mehr bekomme n, da ich die vorherigen Teile gut kenne und dadurch mir klar war, dass es nur gut werden kann. Was mir irgendwie nicht klar genug war, ist die Tatsache dass man bei einer Ratenzahlung selber überweisen muss jeden Monat. Eigentlich bin ich der Meinung dass es kein Problem sein müsste die Automatische Abhebung der Monatsraten als Standard einzustellen. Alles was den Kunden dass einkaufen erleichtert bringt Vorteile und eine Sympathie zu dem guten alten Otto

GT7 < Forza Motorsport

Endlich wieder mal ein "echtes" Gran Turismo. Es wurde Zeit, und Sony hat nicht enttäuscht. Dennoch, wie in der Serie gewohnt, ist der Einstieg zäh und langwierig. Aber es ist am Ende trotzdem motivierend. Das Spiel ist umfangreich und nochmal umfangreich. Langzeitmotivation ist absolut gegeben, WENN man sich denn durch den Start quetscht. Für den Angebotspreis von 25€ absolut top, für mich persönlich ist aber Forza Motorsport auf der Konkurrenzkonsole mittlerweile eine ganze Runde voraus. Bis zum Erscheinen von FM8 im kommenden Jahr aber eine gute Überbrückung mit massivem Umfang und hohem Spaßfaktor.

Noch immer "the real driving simulator"

GT7 bietet die gewohnt hochwertige Mischung aus sehr guter Spielbarkeit und hübscher Grafik, allerdings wäre etwas mehr Inhalt wünschenswert gewesen (kommt vielleicht noch). Die Kampagne hat man relativ schnell durchgespielt und auch die Lizenzen stellen keine allzu große Herausforderung dar. Der Online-Zwang führte bereits zu einem fast 2-tägigen Totalausfall des Spiels. Hoffentlich lernt man zukünftig aus solchen Fehlern. Ansonsten macht es enorm Spaß, mit dem DTM Alfa über die Nordschleife zu jagen :)

Für Gran Turismo Fans top!

Auf der PS4 Pro läuft es bei mir nur in 1080p wirklich flüssig, in 4k hat es leichte Probleme. Ansonsten ein Gran Turismo das wieder mehr zu den Wurzeln gefunden hat, und wie ich finde ein tolles Spiel. Später gegen 10 € Aufpreis ist auch ein Upgrade auf die PS5 Version möglich, wenn es denn jemals wieder Konsolen geben sollte 😂

GT in etwas frischerem Gewand

Alt bekanntes mit einigen neuen Zügen. So stellt sich das aktuelle GT für mich dar. Ich habe mich direkt zurechtgefunden, trotz einiger kleiner Änderungen im Menu. Die Lizenz-Prüfungen, Tuning etc. es ist noch so, wie man es seit der ersten Version kennt und liebt. Echte Fans kaufen und spielen diese Version!

Gut

Sehr schnelle Lieferung 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Gutes Spiel,aber sehr gewöhnungsbedürftig

Grafik gut,läuft flüssig ,aber ist nicht mehr so gut wie die Vorgänger,hatte es mir besser. Vorgestellt.Finde es auch etwas unübersichtlich und teilweise kompliziert.

Geile sache

Immer wieder

Macht Spaß mit viel Fun

Das Spiel ist super realistisch gemacht, nicht ganz er einfach zu spielen besser man spielt das Spiel mit einem Lenkrad statt einem Controller.

Beste rennspiel

Ich empfehle jeder mit Lenkrad und Pedale zu Spielen. Man hat das Gefühl, als man in einem Auto sitzt.

Tolles Spiel

Tolles Spiel nach so vielen Jahren wieder Für jeden empfohlen der ein Gran Turismo Fan ist

Gutes GT.

Macht viel Spaß wie immer. Fahrzeug Verkauf sollte möglich sein, hoffe auf ein Update.

Tolles Spiel

Gute Grafik und erinnert an Gran Turismo auf der PS1. Leider etwas zu wenig Autos.

Top Spiel ist zu empfehlen

Das Spiel gibt es ja schon ewig ich hab alle besessen und bin begeistert

Super Spiel

Das Spiel hat eine tolle Grafik und es macht noch mehr Spaß wie die Vorgänger.

Top Spiel

Lieferung hat sehr schnell geklappt. Bin sehr zufrieden.

Sport Spiel Spannung

Ein tolles Spiel das Laune macht und Spaß bringt

Wie erwartet ein gutes Spiel! Macht wirklich Spaß!

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Macht schon was her....Macht Laune zum zocken.......