Gran Turismo 7 PlayStation 4

Gran Turismo ist tot

Nun hat es also auch Gran Turismo erwischt.. Schon schlimm genug, dass man immer mit dem Internet verbunden sein muss um das Spiel überhaupt richtig spielen zu können (90% des Spiels sind nämlich nicht verfügbar wenn man offline ist), nun wird man also auch noch zu Mikrotransaktionen gezwungen. Die Belohnungen die man für die aberwitzig geringe Anzahl an Rennen bekommt sind absolut unterirdisch. Wenn man sich ein Auto für 2 Mio Credits kaufen möchte ist man gut und gerne den halben Tag damit beschäftigt zu grinden. Autos lassen sich zudem auch nicht mehr verkaufen sprich: man wird dazu genötigt Credits mit Echtgeld zu erwerben. Hinzu kommt noch, dass gerade erst ein Patch herausgekommen ist der die Belohnungen für absolvierte Rennen NOCH weiter reduziert hat. Man fragt sich wohl warum... Selbst wenn man dazu bereit ist diese absurden Preise zu bezahlen (ca. 40€ für ein Auto im Wert von 3 Mio Credits) kann man damit kaum etwas anfangen. Die paar Meisterschaften die es gibt erlauben nur ein paar wenige zugelassene Autos, es bleiben einem also nur benutzerdefinierte Rennen mit NOCH mickrigeren Auszahlungen. - Zwang zu Mikrotransaktionen - Always Online - kaum Inhalt Gran Turismo ist offiziell gestorben

Top, das beste aus allen Welten!

Die perfekte Mischung aus GT Sport und weiteren Vorgängern zu der mMn komplettesten Gran Turismo Version. Optik und Leistungstuning wurde auf die Spitze getrieben, Feedback beim Fahren sehr gut, wieder etwas „Karrierenfeeling“ wie in früheren Versionen und sehr schöne Grafik selbst auf der von mir genutzten PS4 Slim. Sehe keinen Bedarf mir die PS5 für Gran Turismo zu kaufen wenn man ein paar Sekunden längere Ladezeiten verkraften kann. Diese habe ich mir gravierender vorgestellt, stören jedoch gar nicht. Einzig und allein, dass sehr viele Autos und Strecken aus Gran Turismo Sport übernommen wurden stört mich etwas und es könnte bei diesem Punkt etwas mehr frischer Wind Einzug erhalten. In Summe für mich ein perfektes Renn-/Tuning-Spiel bzw. Simulator, welches das beste aus allen Welten vereint.

Bereue den Kauf

Keine Empfehlung. Kein freies spielen der Kampagne oder aller Rennen möglich. Onlinezwang und Ingame Shop tun ihr übriges.

nach etlichen Updates immer noch fehlerhaft

das Spiel kann man sich immer noch als GT Fan sparen, da online Racing und Ligabetrieb damit immer noch keinen Spaß machen (Bugs ohne Ende). Für Streamer ein Horror und es ruckelt sowohl auf der PS4 wie auch der PS5. Im Lobby Modus keine Qualifikation möglich, Einstellungen lassen sich immer noch nicht speichern. Alles in allem das Geld nicht wert. Wenn der Preis mal unter 20 Euro liegt, kann man es sich vielleicht kaufen. Aber bis es Bugfrei wird, werden noch einige Updates die Internetleitungen belasten. Bleibe erstmal bei GT Sport.

Nostalgie plus Neuerungen

Leider kam das Spiel einen Tag später, als der Release....aber kaum installiert...fühlt man sich in die Kindheit des guten alten Gran Turismo zurückversetzt. Die Grafik ist selbst auf meiner Ps4 Pro der Hammer und sieht sehr realistisch aus. Die Ladezeiten sind nicht lang und das Gefühl auf der Strecke einfach sehr authentisch. Egal ob man wieder Lizenzen in Gold fahren will, Autos tunen oder einfach nur Rennen fährt....so sollte Gran Turismo sein. Dickes Lob an die Entwickler

Gelungene Fortsetzung

Eine gelungene Fortsetzung der Reihe für Rennenthusiasten. Endlich geht es wieder im vollen Umfang weiter, nachdem der letzte Teil GT Sport nur ein kleines Intermezzo war.

Auch für Anfänger

Ein schönes Spiel, macht viel Spaß und Freude es zu spielen auch für Anfänger. Einfach nur empfehlenswert.

Durchschnittlich

Es fühlt sich teilweise an wie früher und irgendwie doch langweilig an sich top aber es fehlt was

Gran Turismo wie es sein soll

Guter Karrieremodus Viele Fahrzeuge Sehr gute Tuningmöglichkeiten Ein Muss in dieser Spielereihe

Bestes Spiel

Das Spiel ist grafisch perfekt, es hat ein sehr gutes Gameplay und jede Menge Autos.

Cooles Spiel

Das Spiel war ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. Er ist begeistert.

GT7 ist ein super Rennspiel!

Ich finde GT7 macht gut Spaß! Auf der PS4 läuft es auch einwandfrei! Sehr cool! Danke

Genial

Super Spiel mit langer Spieldauer. Macht mega Spass

In 2 Tagen durch gespielt

Vom Hersteller nicht richtig überdacht bin sehr enttäuscht 😞

Super Spiel 👍🏻

Klasse Spiel ein muss wer Autorennen mag

Top Artikel. Sehr gerne wieder! Otto find ich gut!

Guter Singleplayer, Multiplayer bisher meh

Habe mich sehr gefreut, dass endlich ein vernünftiges Gran Turismo mit einer guten Kampagne rauskommt. Das Spiel erinnert mich etwas an Gran Turismo 4 für PS2, finde ich aber gut. Blöd finde ich an der Kampagne, dass sie etwas einfach ist, obwohl ich nicht der beste Fahrer bin. Zudem gibt es keine Strafen in der Kampagne, was ich bescheuert finde. Die Strafen im Multiplayer fand ich meistens in Ordnung, aber ab und zu nicht gerecht. Zum Beispiel ist jemand in mich reingekracht, wodurch ich in die Wand geflogen bin und natürlich bekam ich die Strafe für die Wandkollision, während die andere Person keine Strafe bekommen hat. Allgemein ist der Multiplayer bisher nicht so gut, da man im Sportmodus nur drei verschiedene Rennen mit bestimmten Wagen oder bestimmten Eigenschaften fahren kann, die sich eine Woche nach Release noch immer nicht geändert haben, bis auf, dass es jetzt 3 statt 2 Rennen sind, also ein neues Rennen dazu kam. In den Online-Lobbys, die man selbst erstellen und einstellen kann, habe ich nicht so viele Leute getroffen, vor allem nicht als ich selbst eine erstellt habe. Ich hoffe, dass der Sportmodus in einem Update verbessert wird, sodass mehr Rennen zur Wahl stehen und diese häufiger wechseln. Dann gebe ich gerne 5 Sterne, da der Singleplayer schnell durchgespielt werden kann (sodass eine Änderung des Schwierigkeitsgrades nicht so signifikant ist) und man dann die meiste Zeit im Multiplayer verbringen wird.

👎🏼👎🏼

👎🏼👎🏼👎🏼

n Stern Abzug wegen fehlender Auto. Ratenzahl.

Das Spiel an sich hat von mir schon vor dem Kauf ★★★★★ 5 Sterne und mehr bekomme n, da ich die vorherigen Teile gut kenne und dadurch mir klar war, dass es nur gut werden kann. Was mir irgendwie nicht klar genug war, ist die Tatsache dass man bei einer Ratenzahlung selber überweisen muss jeden Monat. Eigentlich bin ich der Meinung dass es kein Problem sein müsste die Automatische Abhebung der Monatsraten als Standard einzustellen. Alles was den Kunden dass einkaufen erleichtert bringt Vorteile und eine Sympathie zu dem guten alten Otto

Alles bestens

Die Kindern sind zufrieden

GT7 < Forza Motorsport

Endlich wieder mal ein "echtes" Gran Turismo. Es wurde Zeit, und Sony hat nicht enttäuscht. Dennoch, wie in der Serie gewohnt, ist der Einstieg zäh und langwierig. Aber es ist am Ende trotzdem motivierend. Das Spiel ist umfangreich und nochmal umfangreich. Langzeitmotivation ist absolut gegeben, WENN man sich denn durch den Start quetscht. Für den Angebotspreis von 25€ absolut top, für mich persönlich ist aber Forza Motorsport auf der Konkurrenzkonsole mittlerweile eine ganze Runde voraus. Bis zum Erscheinen von FM8 im kommenden Jahr aber eine gute Überbrückung mit massivem Umfang und hohem Spaßfaktor.

Noch immer "the real driving simulator"

GT7 bietet die gewohnt hochwertige Mischung aus sehr guter Spielbarkeit und hübscher Grafik, allerdings wäre etwas mehr Inhalt wünschenswert gewesen (kommt vielleicht noch). Die Kampagne hat man relativ schnell durchgespielt und auch die Lizenzen stellen keine allzu große Herausforderung dar. Der Online-Zwang führte bereits zu einem fast 2-tägigen Totalausfall des Spiels. Hoffentlich lernt man zukünftig aus solchen Fehlern. Ansonsten macht es enorm Spaß, mit dem DTM Alfa über die Nordschleife zu jagen :)

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 ...

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Preis und schnelle lieferung

Einfach spitze mein Enkel hat sich riesig gefreut

Mega Spiel

Was soll man sagen dieses Spiel ist einfach genial. Besseren Zeitvertreib gibt es nicht.

Kein Spaßfaktor

Also ich spiele gerne Grand turimo und habe auch Spass dabei , aber hier ist nur Frust . Die Lizenzen sind schnell gemacht aber das Fahren eine Katastrophe. Kommst nicht weiter auch beim aufrüsten die Gegner sind immer schneller. Grand turimo ist für mich gestorben schade

Ohne online Account doof

An sich nicht schlecht aber mann kann ohne online Account kaum spielen , also alles was an dem spiel gut ist nur mit Account bei ps möglich ..... schade