RAZER Basilisk V3 Gaming-Maus

Jeden Cent Wert - Bravo Razer!

Ich hatte schon viele Mäuse zum testen das, von verschiedenen Herstellern wie Corsair, Razer, Logitech, Roccat, Steelseries, Sharkoon. Zuletzt hatte ich die Kone Aimo remastered und war absolut zufrieden. Dennoch gab es da auch für mich persönlich Punkte, die mich dann doch störten. Das war zum einen das Gewicht und zum anderen, die Größe. Obwohl die Kone super in meiner Hand lag ( ich habe große Hände ) wollte ich trotzdem etwas haben, was nicht ganz so bott wirkte. Da ich zu den Gamern mit großen Händen gehöre, ist es fast unmöglich eine Maus zu finden, die nicht nur leicht ist, sondern auch nicht zu klein. und vor allem mehr als 6 belegbare Tasten hat. Und hier fand ich die Razer Basilisk V3 , die mir damals schon ins Auge fiel, als sie auf dem Markt kam. Sie gehört zwar nicht zu den absoluten Leichtgewichten, ist aber mit knapp 100g der Kompromiss und leichter als die Kone Aimo 130g und der Unterschied ist tatsächlich enorm. Das Gefühl, von der Aimo , zur V3, fühlt sich richtig gut an. Man spürt deutlich, dass sie leichter ist und nicht nur das, sondern auch schmaler, ja irgendwie sportlicher und allgemein minimal kleiner und doch passt sie noch perfekt in meine große Hand. Dagegen wirkt die Kone Aimo tatsächlich wie ein grober Klotz. Ich bin absolut begeistert, den Kompromiss gefunden zu haben, zwischen einer relativ leichten Maus, die zudem auch noch sehr schmal und schnittig daher kommt, was sich besonders bei online shooter bemerkbar macht. Da ich hauptsächlich online shooter spiele ( CoD , Battlefield ) sind auch die optischen switches perfekt und das sind sie wirklich. Das Klicken fühlt sich super smooth an und ist blitzschnell, ideal für shooter. Es macht sich auch direkt bemerkbar. Natürlich wird man dadurch jetzt nicht zum Pro, man muss schließlich noch selbst spielen können, aber man merkt eben, dass es in gewissen Situationen besonders im 1vs1 , diese Millisekunden reichen, um das Duell für sich zu entscheiden. Insofern, empfinde ich optische switches schon als Muss und ist tatsächlich nicht nur Marketing Kram. Übrigens auch bei Tastaturen, dasselbe Spiel. Die Maus hat links und rechts Grip, der sich sehr angenehm anfühlt. Die Oberfläche ist leicht angeraut und sorgt auch bei einer schwitzigen Hand für optimalen Grip. Eine Spur stärker angeraut, sind bei Tasten vorne, links und rechts. Es fühlt sich mega gut an. Das Mausrad, was bei vielen Gamern immer so ein Ding ist, lässt sich zwischen taktil und freilauf schalten. Beides fühlt sich sehr smooth an, wobei freilauf eher was für den Browser zum surfen ist. Es ist allgmein sehr stabil, es klackert und wackelt nichts. sehr gut verarbeitet. Außerdem bietet die Maus noch 11 freibelegbare Tasten und für mich persönlich meinen Anforderungen absolut gerecht wird. Die RGB Beleuchtung darf natürlich auch nicht fehlen und hier haben wir eine enorm große Auswahl, seine Maus so zu gestalten, wie man es möchte. Man hat 11 Zonen, die man einzelnd gestalten kann. Nicht nur in der Farbe, sondern auch in den Effekten. das heißt, man kann in den 11 Zonen auch 11 Effekte ein bringen und als ob das nicht schon genial ist, man kann Effekte miteinander auch noch kombinieren. Geschwindigkeit und Helligkeit, lassen sich natürlich auch einstellen. Also, man kann schon echt mal 1-2 Stunden damit verbringen, sämtliche Szenarien auszuprobieren. Die RGB Beleuchtung ist extrem umfangreich und soweit mir bekannt, auch die Umfangreichste. Ich dachte die Kone Aimo, hätte schon sehr viel, Razer setzt bei der Basilisk V3 noch mal einen drauf. Fazit: Wer eine Maus sucht, die sportlich, leicht, perfekte Handhabung (auch für große Hände ) , sehr gut gleitet, in den Aktionen blitzschnell ist aufgrund der optischen switches , sehr hochwertige Verarbeitung hat und eine extrem umfangreiche RGB Beleuchtung mitbringt, der sollte unbedingt zu dieser Maus greifen. Sie ist jeden Cent Wert.

guter Grip und optisch sehr schön

Es ist eine sehr gute Gaming-Maus mit gutem Grip die auch ohne Mauspad gut funktioniert. Die Optik ist außerdem sehr ansprechend.

Hatte vorher die Razer Mamba Elite. super ...

Hatte vorher die Razer Mamba Elite. super upgrade, liegt gut in der Hand und verarbeitung Razer Typisch sehr gut

RAZER »Basilisk V3« Gaming-Maus ist ein ...

RAZER »Basilisk V3« Gaming-Maus ist ein Tolles Produkt kann man weiterempfehlen

Gaming-Maus

Gute Gaming-Maus. Ich bin sehr zufrieden und empfehle sie weiter.

Im Gegenteil zu V2 Katastrophe

Eigentlich bin ich mit Razer, immer zufrieden , aber bei dieser Version muss ich sagen, das Trotz der Verarbeitung ich ein wenig abgeschreckt bin, ich neige leider dazu ab und zu mal die Maus auch abzusetzen vom Tisch/Mauspad beim Gaming oder allgemein bewegen und dadurch wird bei mir die Rechte Maustaste oder das Scrollrad ausgelöst, ungewolltes Pingen in Games oder Scopen ist da vorprogrammiert zumal ich wirklich nur leicht manchmal absetze und schon Auslöser kommen (war bei der V2 nicht der Fall), dazu fühlt sich das Mausrad einfach beim Scrollen sehr Sensibel an und nicht wirklich ein Druckpunkt zu spüren trotz das es auf Taktil und nicht Freilauf gesetzt ist, was bei der V2 definitiv noch angenehmer und spürbar war, sonst im allen sieht die Maus wie bei V2 schon sehr schick aus, Razer support habe ich auch mal angeschrieben ob es normal wäre aber leider kommt eine inkompetente fertig Antwort, mit 50 Fragen und 30 Lösungsvorschlägen und gleich eine dazugehörige Fall Nummer ... dabei wollte ich nur 1 Frage beantwortet haben. Ich überlege mein "Geburtstagsgeschenk" für mich auf eine V2 wieder down zugraden, was aber leider das Gesamtbild zu einer Huntsman V2 Analog wieder einschränkt wegen der coolen "untergrund" Beleuchtung

Mega

Einfach mega. Ich hatte schon viele Mäuse aber so. Eine Maus hatte ich noch nie. Die ist echt krass und die sieht noch besser aus als auf dem Bild und rgb ist einfach Hammer maka viel einstellen, einfach top die fühlt sich auch richtig gut an.

Perfekt!

Jaa kann ich empfehlen super Maus 👍👌 hat sogar mehr Funktionen ich schätze das wurde hier schon erwähnt ich habe die als geschenk gekauft und kann nur sagen, das diese, sehr gut ankam und auch nach einiger Benutzung, auch genauso gut bleibt

Top Maus

Perfekte gaming Maus, mit super Beleuchtung und sie liegt einfach perfekt in der Hand. Absolut empfehlenswert, Verarbeitung ist auch sehr gut.

Tut was zu erwarten war

Sehr gut 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

Sehr gut 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍

RAZER Razer Basilisk V3 -

Gute Qualität, top Preis

Keine Überschrift!

Wenn ihr ein seidenweiches RBG, herausragende Verarbeitung, grandiose Haptik und moderates Gewicht schätzt - kauft diesen Handschmeichler!

super Teil!

sehr angenehme Maus, gut für große Hände und angenehme Textur sowie Funktionstasten. Habe den Kauf nicht bereut!

Hatte vorher die Razer Mamba Elite. super upgr

Artikel ist wie beschrieben und den würde ich jederzeit immer wieder bestellen und weiter empfehlen

Top Artikel

Liegt super in der Hand, mein Sohn ist begeistert. 5 Sterne und klare Weiterempfehlung.

Top Qualität

Top!