BRÜTTING Outdoorschuh Mount Frakes Low Wanderschuh

Nicht wasserdicht

Die Schuhe sehen gut aus und sind bequem, laufen sich gut. Nichts drückt, auch nicht an meiner Druckstelle am kleinen Zeh. ABER: Die Schuhe halten null Wasser ab und das ist mir wichtig. Ich gehe fast jeden Tag morgens über die morgentaunasse Wiese. Diesen Härtetest haben die Schuhe nicht ausgehalten. Einmal über die nasse Wiese und die Füße waren klitschnasss. Habe noch andere Marken bestellt u.a. mit Gore-Tex, den ersten Härtetest haben sie überstanden, aber ich hatte auch schon Schuhe mit Gore-Tex, da hat sich erst nach mehrmaligen tragen gezeigt, dass ein Schuh nen Materialfehler hat. Also, die Schuhe haben noch ne Woche, dann geht's in den Schwedenurlaub.

Sehr bequem, rutschfeste Sohle

Gerade für den Sommer ist der halbhohe Schuh super. Nach einer Woche wandern kann ich sagen, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Allerdings hat der Schuh sich beim Einlaufen etwas geweitet, so dass ich vermutlich auch eine Größe weniger (meine normale Größe) hätte nehmen können. Bei Wanderschuhen finde ich das aber nicht so problematisch. Macht den Bergabstieg einfacher.

Toller Schuh

Am Waldrand wohnend gehen wir in der Corona-Zeit täglich wandern. Egal, ob auf befestigten Wegen, auf Forstwegen oder Querfeldein: diese Schuhe geben gut Halt und ich kann bequem auch über mehrere Stunden lange Strecken wandern. Egal, es frisch ist bei 7-10C oder recht warm bei 25C, bisher habe ich darin weder geschwitzt noch gefroren. Bei Regen hatte ich trotzdem trockene Füße.

passt gut aber nur für trockene Wanderungen

Der Schuh sieht wirklich gut aus und passt in meiner normalen Größe 39. Allerdings ist er nur für trockenes Wetter geeignet. Einmal über tau-nasse (nicht regennasse) Wiese gelaufen und komplett nasse Füße. Ich kann ihn somit nicht weiterempfehlen. Werde mir jetzt noch einen "richtigen" Gore-tex-Schuh bestellen.

Harter, unbequemer Outdoorschuh

Ich habe den Schuh bestellt, weil ich einen wasserdichten guten Wanderschuh zum Spazieren gehen wollte. Leider ist der Schuh sehr hart und ich habe nach 5 Minuten schon Fussschmerzen, nach ca. einer halben Stunde sind die Füße nass, wenn man durch feuchtes Grass geht. Ich kann diesen Schuh absolut nicht weiter empfehlen

Schicker, bequemer Outdoorschuh

Ich bin mit diesem Schuh sehr zufrieden. Er wurde von mir bereits ausgiebig beim Wandern in der Bergen getestet, ist äußerst bequem und leicht. Nach langer Suche habe ich in diesem Outdoorschuh endlich einen Nachfolger für meine alten Wanderschuhe gefunden.

Ich hatte einen guten Wanderschuh gesucht. ...

Ich hatte einen guten Wanderschuh gesucht. Dieser ist klasse bestellt angezogen 4 Stunden gewandert kein drücken . Passen perfekt habe sonst Größe 42 eine Nummer größer passt perfekt.

Guter Artikel , entspricht der Beschreibung

Leider für meine Fuß-Form nicht passend. Ich habe einen schmalen Fuß von der Länge passt die 38. Im vorderen Bereich war er mir leider zu eng. Ich habe einen leichten Halux und ein durchgesenktes Gewölbe.

Schick und bequem

Meiner Frau gefällt der Schuh sehr gut, sie mag vor allem die pinken Applikationen. Der Schuh ist extrem bequem und bietet viel Trittsicherheit beim Wandern. Insgesamt also sehr empfehlenswert.

Schick und bequem

Ich habe mich für diesen Schuh entschieden, da er bequem ist und guten halt gibt. Habe auch schon einen kleinen Spaziergang unternommen und konnte gut darin laufen. Bis jetzt sehr zufrieden.

Toller Schuh

Der Schuh sitzt genau richtig, eng aber bequem. Kein großes einlaufen des Schuhs nötig und läuft sich vom ersten Tag sehr gut drin. Optisch wie auf den Bildern abgebildet.

Fantastisch!

Die Schuhe sind genial, ich habe beidseitig Hallux und schon am zweiten Tag konnte ich schmerzfrei laufen. Außerdem sind sie sehr leicht. Ich kann sie wirklich empfehlen.

Für den Preis völlig in Ordnung

Schuh eigentlich wie beschrieben, nur leider viel zu groß. Trage Gr. 40, dieser Schuh fiel mindestens eine Nummer größer aus. Deshalb leider zurück.

Würde ich wieder bestellen.

Die Schuhe sehen am Fuß nicht zu globig aus, machen einen schlanken Fuß. Die Farbezusammenstellung ist sehr schön mit den pinken Schnürsenkeln.

Toller Outdoorschuh

Ich habe meine erste 4 Stdunden Wanderung gemacht und bin total begeistert. Keinerlei Schmerzen.Am Anfang etwas hart, das gibt sich aber

Schicker Wanderschuh

Sehr schön geschnitten. Bin aber kaum damit gelaufen. Für mich war er zu eng. Also eher für Leute mit schmalen Füssen.

Ein sehr guter Walkingschuh

Ich ziehe diesen Schuh mit meinen Einlagen immer zum Walken kann und bin sehr zufrieden damit. Nichts drückt.

Super Schuh...

Bin viel am Laufen Schuh passt Optimal in meiner Größe drück nicht alles perfekt..

Preis-Leistungsverhältnis

Fällt weit aus. Daher geht zurück. Ansonsten ein bequemer und leichter Schuh. Größe passt.

fällt größer aus

schöner Schuh, tolle Farbkombination, fällt leider größer als erwartet aus

Toller und bequemer Outdoorschuh.

Die Schuhe sind bequem und machen einen robusten Eindruck. Toll daran finde ich, daß sie so vielseitig sind. Man kann sie zum walken genauso gut anziehen wie zu leichten Bergwanderungen oder einfach nur zu einem Spaziergang. Zu Jeans gehen sie sogar ins Büro, weil sie wirklich sehr gut aussehen. Ich finde: Eine gut Wahl.

Schöner Laufschuh

Ich habe zwei paar Schuhe dieser Marke gekauft in unterschiedliche Farbe. Die rote Schuhe in Grösse 38 ist etwas knapp, schliesst aber gut an die Füsse. Leider ist es so dass das andere paar Schuhe in schwarz, auch 38, die Füsse mehr raum bieten. Heisst also, der eine 38 ist nicht gleich die andere 38. Der Unterschied sind mehrere millimeter und richtig spürbar. Da jedoch beide passen und ich die kleinere 38 schon eingelaufen habe, behalte ich beide, wobei in die in schwarz ein zusätzliches paar Socken passen werden.

Guter Outdoorschuh

Im Fersenbereich könnte er etwas schmaler geschnitten sein, sitzt hinten recht locker, allerdings noch so, dass ich nicht heraus- oder zu sehr herumrutsche, also gerade noch genug Halt habe. Normal trage ich Gr. 38, diese war an der Ferse genauso weit wie die 39, im vorderen Bereich aber insgesamt sehr knapp, habe mich daher für Gr. 39 entschieden. Ansonsten alles bestens bisher. Die Sohle hat guten Grip und wasserdicht ist der Schuh auch.

Ist eigentlich ein ganz guter Sportschuh, ...

Ist eigentlich ein ganz guter Sportschuh, sitzt auch gut, ist leicht und bequem.

Schöner leichter Schuh

Schöner leichter Schuh, ideal für Wanderungen. Auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Wir würden ihn wieder kaufen

Sehr bequemer Schuh für lange Zeit...

Brüttning Schuhe sind hochwertig verarbeitet. Ich habe schon mehrfach diese Marke gekauft. Gute Qualität zum günstigen Preis

Schuh passt mir leider nicht

Beim ersten Reinschlüpfen machte der Schuh für mich gleich einen super bequemen Eindruck. Wenn ich aber davon ausgehe, dass der Fuß beim Laufen noch anschwillt, dann wird es doch etwas knapp mit der Länge. Bei Schuhgröße 42 hätte ich diesen Schuh eine halbe bis eine Nummer größer gebraucht - die es aber leider nicht gibt. Optisch hat mir der Schuh auch sehr gut gefallen, aber ich mußte ihn schweren Herzens zurückschicken.

Wenn es nicht nass ist, ein solider Schuh

Ich hatte hier den Vorgänger, dieser war mit einer so viel besseren Sohle ausgestattet, als dieser hier. Dieser Schuh ist bei Nässe sehr rutschtig. Man sollte ihn im Gelände lieber nicht tragen, ansonsten ist er sehr war und sehr bequem. Fazit: Ein Outdoor-Schuh, der bequem und schick ist, aber bei Nässe am besten im Schrank bleibt.

leider zurück

Diese Schuhe machen einen hochwertigen Eindruck, haben eine tolle, kräftige Farbe. Der linke Schuh passt wie angegossen. Bei dem rechten Schuh stößt die Zehe allerdings vorne immer an und beim Laufen ist das störend und schmerzt wahrscheinlich dann bei längerer Tragezeit. Daher musste ich die Schuhe leider zurück senden.