LG Kühl-/Gefrierkombination GBP62PZNBC, 203,0 cm hoch, 59,5 cm breit

Vermutlich immer noch der Beste für das Preisn

Ich verstehe ganz grundsätzlich nicht, warum alle Kühl-Gefrier-Kombis nun edelstahlfarben sind, und weiße Geräte gar nicht, oder nur (Auslaufmodelle?) mit ganz schlechten Verbrauchswerten erhältlich sind. Ich hätte mir also unbedingt weiß gewünscht! War also schon mal nicht machbar. Dann frage ich mich, warum meine 15 Jahre alte Kühl-Gefrier-Kombi denn in einigem funktioneller war, als das jetzt neu angeschaffte Gerät: - die Schubladen in der 0-Grad-Zone sind nun ohne Rollen/Schienen, sie "rutschen" praktisch nur auf den Leisten an der Innenwand. - Fleisch in der unteren der beiden Schubladen gefriert unten leider, was ich so gar nicht toll finde, denn wenn ich das wollte, dann könnte ich es ja gleich einfrieren. - Und vor allem lassen sich die Fächer im Kühlteil nicht so einteilen, dass es für uns wirklich Sinn macht: kein Fach ist beispielsweise hoch genug, um eine Mayo oder auch eine handelsübliche 0,5-l-Flasche hinzustellen, außer man nimmt einen der Glasböden komplett raus ... das ist schon wirklich sehr, sehr schade!!! Nun liegt also einiges und nimmt unnötig Platz weg. Nachdem aber in anderen Kühl-Gefrier-Kombis die Fachhöhen gar nicht zu verstellen sind, muss man wohl mit dem Minimum an Flexibilität durch 2 verstellbare Böden zufrieden sein. Und zur Lieferung ist noch zu sagen: ich bin davon ausgegangen, dass die Kombi durch die Haustür in die Küche gebracht werden kann. Ging aber nicht, weil sie (insbesondere mit den dicken Styroporrahmen oben und unten) einfach zu hoch war. Darum also einmal um's Haus rum und durch die Hintertüre rein. Dann wird dieses verpackte Riesenteil einfach mitten in die Küche gestellt, wo es 6 Stunden stehen bleiben soll und der Lieferdienst meint ernsthaft "so, wir sind fertig!" Erst als ich darauf bestanden habe, wurde die Kombi dann zumindest noch ausgepackt und direkt vor den späteren Aufstellort gestellt, so dass ich sie dann später nur noch anschließen und an die Position schieben musste. Der Berg Verpackungsmüll ist natürlich bei mir geblieben .... Ach ja: das alte, defekte Gerät wurde zwar, wie bestellt, mitgenommen, allerdings ist davon jetzt eine Schramme im Holzboden. Hätte ich irgendeine Möglichkeit auf SO einen Lieferservice zu verzichten würde ich das liebend gerne tun!! Insofern: alles in allem: ja, nun gut, ok - aber "vollkommen glücklich" ist leider definitiv anders!

Sparsam

Hatte zuvor eine Bosch KGV von 2014, das ist mein Vergleich: Nach nun 14 Tagen Betrieb auf 5/-17 Grad komme ich hochgerechnet auf 117 kWH Jahresverbrauch. 👍110kWH weniger. Man muss aber berücksichtigen, daß es die letzten 14 Tage nicht so warm war. Bei 35 Grad Außentemperatur sieht die Bilanz sicher anders aus. Die Flaschenablage des Bosch vermisse ich etwas, hier habe ich beim Kauf nicht aufgepasst. Die C-Geräte von LG für 599.- haben eine... Geräuschkulisse ist vorhanden, aber recht dezent, ein gedämpftes Brummen. Das aber ständig, auch wenn das Gerät über Stunden nicht geöffnet wird. Ein paar mal war auch ein Klacken oder vielmehr Klopfen zu vernehmen, werde das beobachten. Wirklich ausschalten tut das Gerät wohl nie. Die Front ist nicht matt wie den Bildern nach erwartet. Glänzt wie eine Schweineschwarte und Fingerabdrücke müssen täglich abgewischt werden. Der Alte war pflegeleichter. Gemüse bleibt wirklich lange frisch, war beim Vorgänger aber auch schon so. Die Hermes Lieferung hat hervorragend geklappt, leider etwas später als angekündigt aber im Rahmen. Die Herren waren freundlich und bemüht und haben die Kühlgefrierkombi unbeschädigt in der Küche platziert. Die Altgerätemitnahme und Verpackungsmitnahme habe ich nicht gewünscht.

ein geräuschloses energieeffizientes Gerät

Ich musste meine alte Kühl-Gefrierkombination kurzfristig ersetzen. Die Lieferung erfolgte absolut schnell und in dem vereinbarten Zeitfenster durch Hermes. Das Gerät ist schön anzuschauen, verbraucht, obwohl es größer ist als das alte, deutlich weniger Energie. Der Preis war natürlich etwas höher, im Angebot mit Nullprozentfinanzierung und Garantieverlängerung on top aber im Vergleich zu anderen Anbietern aber gut, so dass sich wahrscheinlich im Verhältnis zur Stromersparnis über die Jahre kein Unterschied ergibt zum alten Gerät, wobei man ja damit rechnen muss, dass dort die Werte nach 10 Jahren nicht mehr richtig eingehalten wurden. Aber die modernere Technik, die edle Optik und vor allen auch die viel niedrigere Lautstärke - man hört nur noch gelegentlich ein leises Brummen - machen Freude.

Toller Kühlschrank

Kühlschrank wurde in den 4.Stock gebracht und aufgestellt. Bisher läuft er super - angemessene Lautstärke, sehr geräumig und das beste ist die No Frost Funktion. Außerdem ist er sehr pflegeleicht. Fingerabdrücke usw. Kann man sehr leicht abwischen.

Sehr guter Leiser Kühlschrank

Sehr großer und geräumiger Kühlschrank sehr Leise. Was nicht so toll ist und auch hier nicht zu sehen ist was sehr schade ist der Kühlschrank ist nur vorne Edelstahl! die Seiten sind grau lackiert und auch nicht glatt, also eigentlich ungeeignet für das freie Aufstellen, mein anderer LG Kühlschrank ist komplett Edelstahl. Womit ich nicht zufrieden ist der Lieferservice man wollte den Kühlschrank nicht automatisch auspacken was alleine schwierig wäre wiegt erstaunliche 90 KG und das Altgerät wurde nicht mitgenommen es mag sein das ich beim bestellen das Kreuz vergessen habe, aber so flexibel muss man sein um den Kunden zufrieden zustellen zumal eine Rücknahme Pflicht besteht das hat dazu geführt das ich den alten Kühlschrank alleine nach draußen bugsieren musste und jetzt eine kleine Beule im neuen habe.

Schöner Kuhl-/Gefrierschrank aber..

Vorab das Teil.ist riesig und es passt ne Menge rein. Ausreichend für Familie mit 2-3 Kindern. Was mich stört ist das er Links und Rechts Griffmulden hat obwohl er ja nur von einer Seite geöffnet wird. Sieht nicht so toll aus. Sonstige Optik ist gelungen. Das Testurteil von Warentest zum Thema Lautstärke kann ich nicht nachvollziehen. Meiner ist viel lauter als unser 15 Jahre älter Siemens aktuell und ist ständig nach arbeiten. Leise kann man ihn daher nicht bezeichnen. Da er in der Küche steht und die Tür zu ist, stört es uns nicht so

Große Kühl-/Gefrierkombination

Nachdem ich einge Bewertungen über den Artikel bzw. dessen Lieferung gelesen hatte, entschied ich mich dazu, diesen zu bestellen. Und es kam, wie es kommen musste. Zunächst wurde schneller geliefert als angekündigt. Das war gut. Die Mitarbeiter von Hermes wollten den Kühlschrank aber nicht auspacken und sind ziemlich schnell wieder weg gewesen. Leider hatte das Gerät eine auffällige Delle auf der Front. Das war schlecht. Ein Anruf beim Otto-Kundendienst brachte eine Ersatzlieferung nach zwei Tagen. Die Hermes-Mitarbeiter dieser Lieferung haben die Verpackung entfernt und mitgenommen. Diesmal war das Gerät glücklicherweise unbeschädigt. Das war gut. Seitdem läuft der Kühlschrank leise und problemlos vor sich hin. Alles in allem bisher ein guter Kauf. Ein Punkt Abzug wegen der ersten Lieferung.

Guter Kühlschrank, brummt ein bisschen

Ich bin mit dem Kühlschrank sehr zufrieden, endlich mehr Platz. Vier Sterne aus zwei Gründen: - Die Bedienungsanleitung könnte besser sein, am Anfang hat er ständig gepiepst, bis ich raushatte, was er will, nämlich die Temperaturvorwahl (7°/ -18°). - Er brummt, wenn der Kompressor läuft. Zwar sehr dezent, aber wahrnehmbar. Das stört mich jetzt nicht, der Kühlschrank steht in der Küche, und dort ist meistens sowieso mehr an "Geräusch", aber in einem Studio mit offener Küche könnte es stören... oder auch nicht. Was sehr gut war, war der Lieferservice: Die Männer haben angefahren, ausgepackt, hingestellt, und den alten Kühlschrank mitgenommen. Der jetzt 20 Jahre alt war. Und das alles in nicht mal 15 Minuten. Respekt. Aber bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden. Mache den Kühlschrank auf und freue mich. Und die Fleischschublade und die FreshZone sind genial, die funktionieren wirklich. Insofern ein guter Kauf, kann ich empfehlen.

Soweit ok

Ich habe mir für den Kühlschrank entschieden soweit alles olk , die Lieferung lief nicht einwandfrei. Dank Otto habe ich ein Erlass erhalten.

Sehr schnelle Lieferung, super Service durch Hermes, passt super zur Küche. Der Preis ist aber etwas hoch.

LG Kühl und Gefrierkombination

Ein schöner geräumiger Kühlschrank, wir als 4 köpfige Familie brauchen den Platz auch. Die frische Schubladen halten was sie versprechen das Gemüse hält viel länger frisch wenn es nicht sofort gegessen wird. Im Gefrierschrank hätten die Schubladen etwas stabiler sein können. Der Boden der Schublade hängt im vollgepackt Zustand durch und schleift beim öffnen auf der nächsten Schublade. Einen Punkt den ich noch zu bemängeln hätte ist die fast konstante Lautstärke. Er steht bei uns in der Ecke und macht immer einen Ton (brummen). Unserer alter (25jahre)war genauso laut. Ich hatte gehofft das dieser leiser ist. Sonst ist es aber eine gute Kombi zum guten Preis.

Kühl/Gefrierkombination Topp !

Kühl/Gefrierkombination Topp ! Leider der wünsch Termin nicht . Hermes versucht zu erreichen ohne Erfolg auch die Nette Damme von Otto könnte kein erreichen .Somit 1 Tag Urlaub umsonst. Also meine Meinung Otto Ja ,Aber Hermes leider immer wieder Probleme Deshalb 1* weniger.

Top Artikel

Artikel super. Hermes Lieferservice unter aller S............

I like the product so far. I just bought it ...

I like the product so far. I just bought it today. But i have complain about the delivery. They sent me email asking what time I want my delivery to be and I confirmed from 10am to 2pm. But at 9am in the morning they called and told me they will deliver it within 20 minutes and if i can not receive it today it will take 1/2 weeks to deliver it again. I wasn’t even home at that time. I don’t have car and had to take the bus and run to the house. I am so pissed off. Like they took my opinion about the delivery time and didn’t care about it. I have plans for the day, I have other appointments too, that why I agreed to a specific time. So annoyed.

In Ordnung, aber relativ laut

Unser alter Kühlschrank (35 dB) habe ich nie gehört, bzw. wahrgenommen, der neue ist schon zu hören, obwohl gleich 35 dB , für Wohnzimmerküche nicht so geeignet, schlafen neben und nichts zu hören, wie in den anderen Beschreibungen steht, auf gar keinen Fall. Der Kühlschrank kommt aus Polen, hier waren 2, 5 Monaten Wartezeit nicht angemessen. Die Dichtungen wären in dunkel/schwarz mehr passender, weil der Front schwarz ist. Fingerabdrücke sind nur minimal zu sehen, nicht krass, aber auch nicht so, wie bei Konkurrenz, gar nicht zu sehen.

Groß und Leise

Wegen der ständig sichtbaren Fingerabdrücke, lässt sich ja auch nicht vermeiden, gibt's nur 4 Sterne. Das ist echt ärgerlich und unansehnlich. Man muss ja den Kühlschrank anfassen um die Türen zu öffnen, ich hatte schon überlegt Handschuhe anzuziehen. Kurzum, ständiges polieren! Ansonsten geht viel rein, er benötigt wenig Strom und ist mega leise.

Schönes Gerät, aber...

Der Kühlschrank ist toll, es gibt nichts zu bemängeln und auch Lieferung durch Hermes war unkompliziert. Jedoch der zum Angebot versprochene 100 Euro-Gutschein für OTTO ist bis heute nicht angekommen...

Laut

Der Kühlschrank ist laut. Er macht verschiedenste Geräusche. Also 37 Dezibel klingen definitiv anders. Außerdem stören mich die undurchsichtigen Fächer. Platz hat man aber mehr als ausreichend. Und er sieht echt gut aus. Die Lieferung war allerdings mehr als nur schlecht. Beim Depot 60 von Hermes ist der Kunde ganz und gar kein König. Der Liefertermin wurde mir nur auf Nachfrage mitgeteilt und dann wurde die Uhrzeit des Termins kurzfristig verschoben. Letztlich hat ein einzelner Mitarbeiter diesen schwer Kühlschrank hoch getragen.

Plartwunder

Die Kühl-Gefrierkombi sieht sehr stylisch aus und hat sehr viel Platz. Sie läuft sehr leise, aber gefühlt den ganzen Tag. Das einzige, was mich stört, daß die Temperaturen des Kühlbereichs nur bis 7 Grad eingestellt werden können. Das ist uns viel zu kalt. Die Getränke sind so kalt, daß wir sie fast nicht trinken können. Die Butter lässt sich nicht streichen, wenn man sie nicht eher raus stellt.

Endlich wieder kühle Getränke.

Unser Kühlschrank war über 1 Jahr lang kaputt und hat nicht mehr richtig gekühlt. Diesen Kühlschrank haben wir jetzt fast 2 Monate und einem ist alles schön kühl. Auch die Lebensmittel halten länger. Kann ich nur empfehlen. 1 Stern Abzug, da wir immer noch nicht den Gutschein erhalten haben, den man nach erfolgter Registrierung nach 4 Wochen erhalten sollte.

ist sehr gut, bis jetzt!

mal sehen wie lange er wirklich hält, also mein vorhergehender war 10 Jahre alt, nur der Gummi ist spröde geworden. ist ein tolles gerät. habe mir eine neue Küche gekauft ohne Kühlschrank Bestellt.# deswegen habe ich mir einen einzelnen Kühlschrank gekauft der Größer ist.

gutes Gerät, etwas laut manchmal

Das Gerät läuft ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden. Leider macht es teilweise sehr laute Geräusche.

klasse verarbeitet

die kombination ist gut aufgeteilt. minuspunkt ist daß man die türen nicht so ohne weiteres im anschlag umbauen kann.

Kühlschrank kann ich weiterempfehlen da er ...

Kühlschrank kann ich weiterempfehlen da er sehr leise ist.

Groß genug für ein drei bis vier Parteien Haus

Der Kühlschrank ist groß genug hat im Türbereich viel Platz ist schön und ist sparsam.