Acer AOpen Z10 LED-Beamer (5000 lm, 1000:1, 1920 x 1080 px)

Irreführende Angaben

Die 5000 Lumen sind anscheinend direkt vor der verbauten LED gemessen, wirklich auf der Leinwand kommen dann 50 oder 100 Lumen an. Der Raum muss absolut dunkel sein, damit man ein Bild sieht. Auch ist die Lautstärke für die erbrachte Leistung extrem hoch. Auch gibt es keine Möglichkeit das Bild zu drehen wie es zB für eine Deckenmontage nötig wäre. Einziger Vorteil ist die volle 1080p Auflösung bei diesem Preis.

Überhaupt nicht für dich

Lüfter ist sehr laut, in einer Zimmer merkt man sehr. Das Bild kommt nie im vergleich mit TV. Handy verbindung ist zu kompliziert.

Ein kauf lohnt sich nicht.

1. Lautstärke: Der Beamer ist relativ laut. Ich habe mir vor dem kauf eine Video Rezension auf Youtube angeschaut. Da hies es der Beamer sei ziemlich leise. Das kann ich nicht bestätigen. Ich muss den Ton hoch aufdrehen damit ich trotz der Beamer Lautstärke alles verstehe. Vlt. Ist der Beamer im Vergleich zu anderen leise. Ich weiß es nicht. Das ist mein erster Beamer. Laut ist er aber definitv. 2. Ton: Der ton ist viel zu leise. Man muss definitv einen weiteren Lautsprecher nutzen. Der Beamer ton alleine reicht nicht aus das die Lautstärke des Beamers den ton überdeckt. 3. Bild: das Bild bleibt oft stehen und glitscht. Der Laptop darf nicht weiter als 1-1.5m vom beamer stehn sonst stockt es durchgehend.

zu lichtschwach

Bitte beachten, dass das Gerät keine 5000 ANSI Lumen bringt, sondern 5000 LED Lumen! für total dunkle Räume vielleicht ok, aber selbst in abgedunkelten Räumen mit etwas Licht nicht ausreichend - ansonsten schickes Gerät mit vielen Features