Nike DOWNSHIFTER 12 Laufschuh

Sehen gut aus

Habe die Schuhe für mein Sohn bestellt. Er mag sie, findet sie bequem. Sehen toll aus, allerdings finde ich die Verarbeitung schlecht. Die Sohle an denn Seiten hat es sehr viele falten, als wären sie schon eingelaufen worden. Und das Nike Zeichen an denn Seiten des Schuhes ist es etwas verwischt. Naja für denn Preis ist es in Ordnung, Sonst hätte ich die wieder zurück geschickt.

Für 45€ gut genug 3,49 Sterne

Meiner Meinung nach sind Nike Sportschuhe nicht für Füße wie meine geeignet. Schmal, „knochig“ und im Verhältnis zur Körpergröße lang. Meiner Erfahrung nach ist z.B. Adidas da passender. Ich finde für diese Schuhe braucht man breitere, „fleischigere“ und nicht zu lange Füße. Ich schwimme in denen etwas und wenn ich sie fest zuschnüre, wellt sich das Material ein wenig. Vor allem im vorderen Bereich ist sehr viel Luft. Wohl durch die spitz zu laufende Form und die nicht gerade dezente fette weiße Sohle sieht es etwas danach aus, als hätte ich die Teile in der Abteilung für Kindersärge gekauft. Aber: Die Farbe hellblau und der etwas schimmernde/glitzernde sehen schon cool aus. Und 45€ sind echt verdammt günstig.

Die Große

Passt nicht.Sehr schmal

Geschmackssache

Der Schuh ist nicht NIKE-typisch... Nicht so toll in der Optik und schmal geschnitten.

Mittel

Die Qualität ist mittelmäßig