Ricoh Premium GR III X Systemkamera (24,24 MP, Bluetooth, WLAN)

Der kleine Überflieger

Laaange habeich überlegt welche kleine „Immerdbei“ es werden soll. Wenn einem die Bildqualität sehr wichtig ist, bleibt da nicht soviel Auswahl. Sicher kann man ein kleines Vermögen ausgeben für die Kompakte des weltberühmten deutschen Herstellers. Aber bekommt man dafür wirklich einen realen Gegenwert? Ich meine nicht. Dann landet man früher oder später bei der GRIII. Letztlich habe ich mich für die GRIIIx entschieden und empfinde meine Entscheidung inzwischen als absolut perfekt. Die Brennweite ist genau meine. Man merkt sofort, dass es sich um eine APSC Kamera und nicht um einen 1-Zöller handelt. Die Bildschärfe, das Bokeh und auch die Farbtreue ist sensationell. Die Kamera ist schnell, der AF sitzt und sie bietet einige Schmankerl die das Fotografieren sehr komfortabel machen. Die Kamera passt tatsächlich in fast jedes Täschchen. Als Fazit bleibt eine ganz klare Empfehlung für jeden der bereit ist, sich auf eine einzige Brennweite einzulassen. Und - Danke an Otto für die blitzschnelle Lieferung!

Kenner wissen warum

Wer diese Kamera kauft weiß wahrscheinlich was er kauft. Qualität und Verarbeitung Oberklasse. Ein kleines Schmuckstück zum fotografieren auf der Straße. Für mich sein Geld wert.