Homematic IP Heizkörperthermostat Heizkörperthermostat (140280A0)

Top Produkt zum happigen Preis

Die Homematic IP Thermostate kenne und nutze ich schon in diversen Ausführungen inkl. Fenstersensoren und Wandthermostaten. Grundsätzlich ist das Produkt sehr nutzerfreundlich - Montage und Nutzung via App ist sehr einfach. Ich finde nur den Preis für ein einzelnes Thermostat etwas zu hoch bzw. würde mir zu dem Preis ansonsten etwas mehr Robustheit (innerhalb des Gewindes ist u.a. auch Plastik) erwarten. Zahle den Preis aber dennoch, einfach weil das Produkt so unkompliziert ist.

Arbeiten zuverlässig!

Sehr zuverlässige und leicht zu bedienende Thermostate die ich sogar von Arbeit per wlan und der App steuern kann! Bin sehr zufrieden damit!

Homematic-IP - Qualität wie immer

Wie zu erwarten wieder einmal top Qualität von Homematic; Installation in wenigen Minuten und das Thermostat verrichtet seine Arbeit.

Heizungsthermostat

Gute Qualität. Einfach zu Bedienen und zu Programmieren. Sehr umfangreich und sinnvoll zu ergänzen.

Super Teil

Die Lieferung ging ganz schnell,innerhalb von 2Tagen war es bei uns . Würde es gern weiter empfehlen.

Smart und einfach

HomematicIP ist ein sehr schöne und einfaches Produkt um sein zu Hause Smart zu machen.

Alles top und schnelle Lieferung immer wieder gerne

Installation ans Heizungsventil nicht möglich

Ich habe bereits Ventile der Firma Tado verbaut und wollte das Hometic IP Thermostat im Schlafzimmer anbauen. Grund war das ich bereits ein Wandthermostat, mit Temperaturregler, von Homematic hatte, dass ich mit den Tado Geräten nicht verbinden könnte. Die mitgelieferten Adapter, um das Thermostat ans Ventil anzubringen sind leider von unterster Qualität. Das sorgt dafür daß ein fester Sitz des Thermostats nicht möglich ist. Bei der Adaptierfahrt kam dann 3x der Fehler "F2". Besagt daß der Stempel den Stift im Ventil nur unzureichend oder überhaupt nicht erreicht weil das Thermostat nicht korrekt sitzt. Auch der Trick ein 2Cent Stück einzusetzen funktionierte nicht. Stattdessen hat die Heizung in der Nacht dann aber die Arbeit aufgenommen. Zum Glück nur lauwarm. Auch die Einstellungen der Raumklimafunktion in der Tado App sind mehr als unübersichtlich und verwirrend. Ich habe bereits einige Homematic IP Geräte im Einsatz und war bisher sehr zufrieden. Die Fenstersensoren lassen sich z.b. über die Home Connect Plus App, mit den Tado Thermostaten verbinden. Automation sind so kein Problem. Fenster auf = Heizung aus und umgekehrt. Man kann sogar einstellen welchen Modus das Gerät fortführen soll, wie z.B. Zeitplan fortsetzen, Zieltemperatur oder Boost. Von den Heizungsthermostat kann ich nur abraten.

Super Artikel erleichtert vieles

Warum ich den Homematic IP retouniert habe.

Der Homematic IP ist ein tolles Ventil. Aber aufpassen. Um ihn in ein Fritzbox Netzwerk zu integrieren, ist zusätzliche Hardware mit Stromverbrauch erforderlich. Das habe ich nicht bedacht. Deshalb also die Rücksendung.

Einfach zu bedienen und zu Programmieren.

Homematic IP

Wir haben uns erst 5 Heizkörperthermostate bestellt und jetzt nochmal 2 , wir sind sehr zufrieden damit .

Top Artikel

Heizkörperthermostat ist super wie alles von homatic. Leicht zu installieren und Einrichtung geht so gut wie alleine

Heizthermosthat sollte jeder haben.

Super Technik hab alles über homatic alarm,heizung bin Super zufrieden.

Empfehlenswert

Habe Homatic im ganzen Haus in Einsatz,keine Probleme

Perfekt

Einfacher Einbau , Einstellungen per App super einfach .

Leicht und verständlich zu installieren, ...

Leicht und verständlich zu installieren, Funktion ohne Beanstandung. Sehr gut.

Tolles Produkt

Einfache Installation, tut was es soll! Bin sehr zufrieden.

Homematic ist ein Top System!

Homematic ist ein Top System!