SALCO Milchaufschäumer SMI-600, 600 W

Endlich eine akzeptable Füllmenge

Nachdem ich einen anderen Milchaufschäumer vorher ausprobiert habe, muss ich sagen, das ich mit dem "Salco" nun meinen Favoriten gefunden habe. Je nach Füllmenge, ist der Schaum mal mehr mal weniger. Aber das liegt für mich noch absolut im Rahmen. Man muss halt ausprobieren und Erfahrung sammeln, mit welcher Füllmenge ich wieviel Schaum erhalte. Aber wenn man das erst einmal raus hat, ist die richtig portionierte Menge ein Kinderspiel. Wichtig ist für mich, das ich nun endlich einen Milchaufschäumer habe, der eine vernünftige Menge an Milch bzw Milchschaum verarbeiten kann. Immerhin, sind es gute 250ml und nicht wie bei vielen anderen nur um die 80ml. Auch die Reinigung ist dank des Glasbehälters absolut schnell und gründlich erledigt. Ich kann den "Salco" auf jeden Fall empfehlen. Macht richtig Spaß das Teil.

Schäumt perfekt... aaaber

Die Milch schäumt perfekt und der Kaffee / Latte Macchiato wird ein Genuss. Aber ... leider beim Reinigen des Glasbehälters nicht so gut, da man schwer in die Rillen kommt. Schäume dann mit Fit auf u spüle mit Wasser aus. Geht so... und das Gerät wird ab und zu laut das man denken könnte ,jetzt hebt der Deckel gleich ab. Trotzdem finde ich das Teil gut.

Sieht gut aus, funktioniert gut!

Abgesehen von dem großen Tchibo Milchaufschäumer, der lange Zeit ausverkauft war, ist dies der beste Aufschäumer, den wir ausprobiert haben. Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass das Aufschäumen ziemlich lange dauert. Damit können wir allerdings gut leben. B. Sommer

Schönes gerät

Das produkt ansich kann ich nur empfehlen. Leider war es ein rückläufer denn es wurde schon benutzt und nicht richtig gereinigt. Schade, es war ein geschenk für meinen vater, war echt peinlich.