Horizon Forbidden West PlayStation 4

Ein Muss für Fans (mit wenigen Schwächen)

Ich spiele auf der PS4 Pro. Die Geschichte ist nicht mehr ganz so mitreißend wie beim ersten Teil, aber Grafik, Ambiente und Open World machen das Spiel zu einem würdigen Nachfolger für Horizon Zero Dawn. Forbidden West macht nicht alles perfekt, aber das Meiste sehr, sehr gut. Das Kämpfen ist genau so spannend und flüssig wie vorher und bietet nun noch viel mehr Möglichkeiten, seinen eigenen Spielstil zu finden. Ein paar Bugs gibt es noch, zweimal steckte ich fest und musste ich den letzten Speicherstand laden, aber alles in allem hat Forbidden West eine solide Spielqualität, wie man sie heutzutage leider nicht mehr bei jedem 70€-Titel erwarten kann.

Tolles Game

leider war innen die Halterung für die zweite Blue Ray abgebrochen, daher einen Stern abzug in der Note. Das Game selbst ist in Ordnung und funktioniert einwandfrei.

Horizon Forbidden West PlayStation 4

Das Spiel präsentiert eine wunderschön gestaltete Welt mit beeindruckenden Landschaften, neuen Maschinen und einem verbesserten User Interface im Vergleich zu Zero Dawn. Die Story setzt an den Ereignissen des Vorgängers an und, obwohl sie nicht so überraschend wie Zero Dawn ist, enthüllt sie viele neue Details über die Welt. Die Missionen, einschließlich der Nebenmissionen, tragen positiv zum Gesamteindruck bei und verändern die Welt. Die NPCs sind überzeugend, vielschichtig und bekannt aus Zero Dawn. Die Welt beeindruckt durch detaillierte Gestaltung von Gebäuden, Dörfern, Städten und mehr. Die Charakterentwicklung und die thematisierten Ansichten zur Gleichwertigkeit verschiedener genetischer Abstammungen, Geschlechter, gleichgeschlechtlichen Partnerschaften und Generationenkonflikten machen das Spiel fesselnd. Die Hauptfigur, eine starke junge Frau, durchläuft eine tiefgründige Identitätsfindung, ohne auf äußerliche Attribute reduziert zu werden. Insgesamt zieht das Spiel die Spieler mit seiner beeindruckenden Welt und den vielschichtigen Themen über einen langen Zeitraum in seinen Bann.

Gutes Spiel schlechter Versand

Das Spiel an sich ist der Hammer hab schon den Teil davor geliebt jedoch war der Versand dafür daß es von der Seite und keinen Anbieter selbst kam echt nicht toll das Spiel wurde ohne jegliche Polsterung in einen doppelt so großen Karton verpackt in der Hülle ist ein Stück der CD Halterung abgebrochen und wie es scheint eine CD mit einer Art Schleim auf der Rückseite wie nach den niesen darin gelassen obwohl es original verpackt war naja alles halb so schlimm wenn jedoch merkwürdig

Horizon Zero Dawn 1.5, aber soweit ganz gut.

Gespielt auf der PS4 Pro ist das Spiel gleichzusetzen mit Horizon Zero Dawn. Zudem hatte ich gerade bei Forbidden West nachladende Texturen (bei der Rückblende am Anfang) und ab und an auch im eigentlichen Spiel und kleine Tonaussetzer elebt (diese waren mir bei Zero Dawn nicht weiter aufgefallen). Da ich aber immer noch im ersten Abschnitt nach dem Prolog bin und diese weniger wurden, hoffe ich, das es so bleibt. Ansonsten macht das Spiel und das erkunden der erweiterten Horizon-Welt Lust auf mehr.

Tolles Spiel

Ich habe bereits den ersten Teil gespielt, daher musste der zweite auch her. Die Grafik ist Wahnsinn, wirklich unfassbar. Die Story ist meiner Meinung nach ganz ok, deswegen „nur“ 5 Sterne. Freue mich aber dennoch total auf den dritten Teil👍🏼

Gutes Spiel

Es ist ein Tolles spiel,welches aber relativ ähnlich ist wie der Erste Teil. Es macht Spaß aber ich hätte mir mehr Neuerungen erwartet. Irgendwie kam es mir vor wie alles schonmal gesehen. Wer damit leben kann sollte zugreifen.

Toller Nachfolger in spitzen Optik

Wer den ersten Teil mochte, wird auch seine Freude mit dem zweiten Teil haben. Tipp: PS5 Besitzer können die günstigere PS4 Version kaufen - man bekommt ein kostenloses Update für die PS5!

Open World auf hohem Niveau.

Wer den Vorgänger mochte, wird auch diesen Teil mögen. Viel altbekanntes mit neuen Funktionen aufgefrischt. Einzig die Story kommt nicht an den Vorgänger heran.

Gelungene Fortsetzung

Der erste Teil war schon sehr gut und die Fortsetzung ist noch besser, mehr Stämme, neue Modelle. Aber leider viele Fehler im Spiel, deshalb 1 Punkt Abzug

Horizon Forbidden West

Kam super pünktlich an! Ich habe es sofort installiert und angefangen zu spielen - was soll ich sagen ? Einfach mega und wunderschönes Game!

👍

Super Spiel zum top Preis. Nach Update auf PS5 tolle Grafik. Leider fehlt die Zeit zum intensiven Spielen.

PS 4_Spiel

Tolle Grafik & Spielevergnügen für Action Gamer . Spielfreude bestimmt für mehrere Stunden

So schön habe ich nicht gedacht Graphik, spielsystem. Hat meine Anforderungen erfüllt.

Cooles Spiel

Sehr cooles Spiel, noch besser als sein Vorgänger, hat jedoch einige Glitche bzw. Bugs noch drin...