Horizon Forbidden West PlayStation 4

Rettung der Welt vor der Katastrophe

Nachdem im ersten Teil das Geheimnis um Aloys Herkunft gelüftet und die Welt vor der bösen AI Hades gerettet wurde, macht sich unsere Heldin auf die Suche nach einem Weg, die zerstörte Terraforming-AI Gaia wiederherzustellen. Dabei reist sie quer durch den verbotenen Westen, einen Landstrich voll neuer Stämme und Maschinen und trifft dabei auch auf sehr unerwartete Gäste. Das Gameplay knüpft an den Erfolg des Vorgängers an und baut diesen sinnvoll aus. So kann man nun mehr Waffen im Schnellzugriff haben und sowohl Rüstungen als auch Waffen können vielfältiger aufgerüstet und modifiziert werden. Story und Gameplay werden von der wunderschönen Inszenierung begleitet, die auch schon auf der PS4 unfassbar gut aussieht. Einige Neuerungen wie die Maschinenrennen sind zwar etwas ausbaufähig aber im großen und ganzen kann ich für Fans des Vorgängers eine klare Kaufempfehlung geben.

Solider Nachfolger auch auf PS4

Spiele das Spiel auf der PS4 pro und es sieht einfach toll aus. Das Spiel läuft auch auf der Last Gen - Konsole wie ein Uhrwerk. Hatte keinerlei Probleme oder Abstürze bisher. Die Story mag nicht so viele Überraschungen beinhalten wie der Vorgänger aber sie weiß trotzdem zu unterhalten. Auch wenn die vielen 'Fetch-Quests' nicht wirklich Originell sind ist bei mir trotzdem keine Langeweile aufgekommen. Die Welt ist sehr schön anzusehen und es macht einfach Spaß sie zu erkunden. Das Flugmount kommt leider etwas spät in der Story zur Geltung. Ein solider Nachfolger den ich nur empfehlen kann.

Tolles Tolle Grafik Super neue Aloy

Tolles Spiel tolle Grafik super gute neue Aloy vom 1. TEIL von 2017 jetzt neue Story und etwas bisschen bessere Grafik im 2022 Jahr tolles kämpfen gegen neue Maschinen Wie Elephant sieht aus wie bei Dinosaurier tolle Story tolles Spiel und endlich kann man unter Wasser schwimmen und tauchen grosser Fortschritt zu 2017 zu Horizon Zero Down aber das war auch gut tolles Spiel also Horizon Forbidden West gefällt mir danke!!!

Meiner Meinung nach das aktuell beste Spiel.

für die PS5. Wer eine PS5 besitzt kann beruhigt die PS4 Version bestellen, diese ist kostenlos auf die PS5 Version upgradebar und kostet weniger! ;-)

Gute geshenk idee

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣🥰🥰🥰

Endlich der Nachfolger!!

Teil 1 hatte ich meine 100 Spielstunden und es war eine mega spielerfahrung. Teil 2 habe ich jetzt 1,5 spielstunden und muss sagen, dass der Teil sich bis jetzt super spielen lässt. Mal sehen, wie die Story weitergeht.

Tolles Game

Schon der erste Teil hat Spaß gemacht zu spielen. Auch der zweite Teil hat eine gute Grafik und gute Atmosphäre im Game.

Anwärter auf Spiel des Jahres

Seit Rohrkrepierer vom Dienst Cyberpunk 2077 gehöre ich zwar jetzt Endgültig zur Fraktion „nie wieder vorbestellen“, aber ich dachte mir, bei explizit für ein Gerät entwickelt, und Nachfolger von Horizon Zero Dawn, was soll da schon schiefgehen. Und richtig angenommen, nichts. Gameplay immernoch erste Klasse, Story zwar nicht mehr mit der Magie des Unbekannten des ersten Teils, aber nach meinem jetzigen Kenntnisstand (≈ 15 Stunden), auch mit ihren Charakteren, immernoch oscarreif (wobei, stammt nicht von Disney. Hmmm, wird wohl doch nichts mit dem geschmierten Goldjungen), und die Grafik... Leck mich fett, was aus dem alten Backstein von PS4 noch rauszuholen ist, Respekt Jungs. Kunst kommt wahrlich von können. Und um auf das alte, leidige Thema zurück zu kommen, ja, auch die PS5 Version ist inklusive, für die Zeit wo die Mal so etwas wie „verfügbar“ ist ;-) Warum es da immer so ein ja - nein - ja - nein - ja - nein - doch - ohh gab, das weiß wahrscheinlich nicht Mal Sony selbst.

Super Spiel

Super Spiel macht echt viel Spass nur zu empfehlen

Lang erwartet, nun endlich da...

Pünktlich zum Erscheinungstermin kam auch das Spiel an; am Tag vorher gab es schon per E-Mail den Code für die Vorbesteller-Bonusinhalte. Gute Arbeit, Otto! Horizon Zero Dawn hat mit dem Gameplay, der tollen Grafik und der grandiosen Story bereits Maßstäbe gesetzt. Horizon Forbidden West setzt unmittelbar daran an und lässt einen sofort wieder in die postapokalyptische Welt Aloys tauchen. Und auch auf der altehrwürdigen PS4 sieht das alles prächtig aus.

Super Spiel

Der erste Teil war schon super. Der 2 Teil hängt da in nichts nach. Spiele es auf einer PS4 PRO mit SSD Platte ohne Probleme. Eine Ps5 ist vielleicht schneller aber die Unterschiede sind zu vernachlässigen. Wunderschöne Grafik, tolle Atmosphäre und extrem spannend. Ladezeiten schneller als der erste Teil auf einer PS4 PRO. Kann es jedem empfehlen der sich für diese Art von Spielen interessiert! Jeden Euro Wert!

Ein Toller Artikel

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Ich suchte und suchte und suchte

Eine sehr gelungene Fortsetzung zum ersten Teil!!! Ich bin seit der ersten Minute fasziniert was man aus der "alten PS4" noch rausholen kann, eventuell sollte ich meinen Arbeitgeber Bescheid geben das ich die nächsten Tage nicht erscheinen kann weil ich mich an dem Spiel nicht satt und gar nicht genug Zeit im Spiel verbringen kann!!!

horizon forbidden West

Absolutes geniales Spiel Die Grafik ist einfach genial und läuft stabil und flüssig

Super Super Spiel

besser geht nicht super Grafik geiles Spiel Pflichtkauf das muß man als Zocker haben einfach nur geil

Das Spiel ist der Wahnsinn

Das gameplaying ist meiner Meinung nach super es gibt viel mehr Möglichkeiten als beim ersten Teil zum erkunden die Storys sind wunderschön gemacht. Otto hat zum angegebenen Zeitraum geliefert und der Lieferant war höflich. Ich würde das Spiel sowie Otto jedem weiterempfehlen

Tolle Grafik

Mein Sohn wollte es unbedingt haben und ist total begeistert über Grafik und alles weitere. Mir persönlich gefällt es auch sehr gut, könnte fast ein Film sein, so gut ist die Grafik. Finde es gut, dass man sich da nicht abschlachtet, sondern dass das Spiel eine Geschichte hat.

Einzigartig

Ich kann nur sagen, der Publisher hat die Tür für einen dritten Teil offen gehalten, und ich frage mich wie man das Spiel toppen kann?! Rundum ein mehr als gelungenes Spiel, sowohl Grafisch als auch Storymäßig! Wer sich das Spiel nicht zu gemüte führt hat was verpasst.

Besser als der Vorgänger

Habe das Spiel im Sale für 10€ erworben und bin voll und ganz begeistert! Es ist in meinen Augen sogar noch geiler als der Vorgänger. Fazit: Wer Horizon Zero Dawn mochte wird Horizon Forbidden West lieben! (und im Sale kann man nichts falsch machen)

Wahnsinns Grafik und mitreissende Story

Ich hatte Angst was so Fortsetzungen betrifft. Aber hier wurde bewiesen es geht. Aloy lässt uns in ihrer Welt mitfiebern und kämpfe bestreitet Die Grafik und Design ist wieder mit viel Liebe zum Detail. Ich freue mich auf den 3. Teil.

Sehr gutes PS5 Spiel

Wer Horizion Forbidden Wild gemocht hat, wird den Nachfolger ebenso mögen. Gerade durch die letzten Patches kann man Wunderbar im Performance Modus spielen und viel Spielzeit darin verbringen. Freue mich schon auf die Erweiterung :)

Kann ich empfehlen, wer gerne Quest und Aufgaben lösen möchte

Top Spiel

Wie der 1 Teil von Horizon absolutes Top spiel.

Horizon forbidden west

Der 2. Teil der Reihe ist besonders gut gemacht, die Story ist klasse bis jetzt. Auch die Bild Qualität ist Fantastisch. Wer den 1.Teil mochte wird bei Teil 2 nicht Enttäuscht. Klare Kaufempfehlung

Tolles Spiel!!

Habe leider nur die Ps4 pro, trotzdem bessere Grafik, riesige Welt, neue Kampftechnik, gute Menüführung, sehr viele Nebenaufgaben, durch die man bessere Gegenstände bekommt. Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

Riesengrosses Epos der Superlative!

Wunderschönes Spiel mit Atmosphäre, Geschichte und einer toller Technik. Besser kann ein Open-World Spiel für erwachsenen nicht aussehen. Selbst auf der PS4 Slim noch eine Augenweide.

Besten Game auf dem Markt

Kann den 2. Teil nur empfehlen. Mega Grafik und top Steuerung. Eine Super geniale Story. Wer den ersten Teil gespielt hat wird diesen hier lieben. Aktuell das beste Spiel auf dem Markt.

Mega

Waren schon von 1. Teil begeistert. Der 2. bringt noch mehr mit. Die Idee dieses Spiels Vergangenes und Zukünftiges zusammen zu bringen war ein schöner Schachzug.