Philips Elektrorasierer OneBlade QP2630/30, Aufsätze: 4, Trimmern, Stylen und Rasieren jeder Haarlänge mit zweiseitiger Klinge

Wir sind leider enttäuscht.

Letzte Woche ging dem Sohn der 20 Jahre alte Elektrorasierer kaputt und da um den Oneblade ja nun seit einigen Jahren ein regelrechter Hype betrieben wird, dachten wir, probieren wir es mal. Leider enttäuscht das Ergebnis. Die Rasur mit dem 20 jährigen Rasierer, ebenfalls ein Philips, ging schneller und gründlicher, als mit dem Oneblade ohne Aufsatz. Auch hatte der Sohn im Halsbereich unangenehme Hautirritationen. Insgesamt wurde auch der Gesamteindruck des Oneblade im Vergleich zum alten Rasierer bemängelt. Eine wirklich glatte Rasur scheint in einem angemessenen Zeitraum nur schwer möglich zu sein. Der Rasierer geht daher zurück.

Zu geringe Leistung

Das Gerät ist handlich und leicht, kann aber in der Leistung mit anderen Geräten von Philips nicht mithalten. Der Preis von 60 Euro lässt da auf mehr hoffen. Ersatzklingen kosten mit rd. 12 Euro zuviel.

Keine Original Verpackung

Es wurde in einem neutralen Karton geliefert. Eine kurz Betriebsanleitung gibt es auch nicht. Zum rasieren ist diese Ausführung auch nicht gerade erfolgversprechend.