Philips Sonicare Elektrische Zahnbürste Series 3100 HX3675/13, Aufsteckbürsten: 2 St., Doppelpack, mit 4-Quadranten-Timer und 2-Minuten-Timer

Leise und einfach zu handhaben

Vorweg- ich habe bisher eine elektrische Zahnbürste der Konkurenz in Benutzung. Die Sonicare haben wir uns hier im Doppelpack zugelegt, da uns die Konkurenz gerade im Urlaub beim Campen oder auch im Hotel zu laut sind. Hier ist die Sonicare wirklich super und überzeugt. Gleichzeitig ist das Putzergebnis auch sehr gut. Ob es jetzt besser ist kann und möchte ich nicht beurteilen. Gefühlt macht hier meine alte Zahnbürste bessere Arbeit. Allerdings vergeliche hier Äpfel mit Birnen da ich sonst eine Zahnbürste aus dem gehobenen Preissegment benutze. Zurück zu diesem Produkt. Toll ist, dass alle 30 Sekunden ein Hinweis erscheint, dass der nächste Quandrant dran ist, da musste ich mich dran gewöhnen da ich sonst 45 Sekunden pro Kieferhälfte putze. Aber hier ist eben der Unterschied beim günstigen Modell habe ich wendiger Programme, also alles gut! Des weiteren bekomme ich einen Hinweis wenn ich zu viel Druck ausübe, sehr Praktisch gerade für Anfänger um es nicht zu übertreiben. Was mir noch positiv aufgefallen ist, dass neben der Bürstenfarbe auch eine LED an der Zahnbürste darauf hinweißt, wenn ein neuer Bürstenkopf notwendig ist. Zudem sind bei den neuen Bürstenköpfen auch immer Schutzkappen dabei, somit muss kein extra Reisebehälter genutzt werden. Zum Schluß bleibt zu sagen: Preis, Leistung, "Einfach" gut!

Super Zahnbürsten

Die Zahnbürsten sind klasse, das Mundgefühl ist sehr gut und die Zähne fühlen sich gut gereinigt und glatt an. Mich stört, dass kein Stecker am Kabel ist und man einen eigenen verwenden muss.

Nichts zu meckern

Servus zusammen, ich nutze die Zahnbürse nun schon eine Woche und der Akku hällt immer noch. Morgens und Abends kommt sie zum Einsatz. Bisher habe ich nur mit einer herkömmlichen Zahnbürste geputzt und muss nun sagen, dass es schon einen Unterschied macht. Also ich habe tatsächlich das Gefühl, dass die Zähne dadurch gründlicher gereinigt werden. Das die Bürste nach 2 Minuten von alleine ausgeht, ist natürlich auch Top. Somit weiß mann genau wie lange man nun dran war. Aufladen mit dem dazugehörgen Ständer ist auch kindereinfach. Was mich jedoch stört, ist die tatsache, das kein Netzteil dabei ist, nur das Ladegerät mit USB Kabel. Mein Fazit: Für den Preis auf jeden Fall ein muss !!! Beide Daumen hoch !

Gründliche Reinigung

Ich teste die Zahnbürste seit 14 Tagen und muss sagen, dass ich bei der ersten Benutzung sehr lachen musste, das die Vibration sich auf Lippen, Zunge und Zahnfleisch überträgt. Aber wenn man sich gleich morgens lachend die Zähne gründlich putzt, was gibt es besseres, um in den Tag zu starten. Ich habe mich langsam daran gewöhnt, muss aber immer noch dabei lachen. So, für 2 Personen ist das Set super, so hat jeder seine Zahnbürste. Das Gefühl an den Zähnen und nach der Reinigung ist sehr gut. Als Einstiegsbürste kann ich das Gerät empfehlen und zum Kauf raten.

Solide Sonicare

Ich habe schon einige Philips Sonicare gehabt, leider muss man ganz klar sagen, dass sie ihre schwächen besitzen, allerdings nur mit dem Akku. Hier erhält man ein gutes Set mit 2 Zahnbürsten, welche sehr minimalistisch gehalten sind und etwas schmaler als die herkömmlichen Geräte sind. Die Performance ist leider nicht wie gewohnt, dennoch merkt man einen erkennbaren Unterschied beim Putzen und ich bin weiter zufrieden, jedoch merkt man, dass sie etwas schwächer sind. Für mich ein Top Produkt, gerade weil man hier 2 Stück bekommt.

Gute Schallzahnbürste

DIe Zahnbürste ist schön schmal und hat ein gutes Design mit wenig Ritzen oder Kanten an denen sich Zahnpasta oder ähnliches absetzen könnte. Dadurch ist sie leicht zu reinigen. Nach 30 Sekunden wird durch kurzes Vibrieren angezeigt, dass man in den nächsten Quadranten wechseln kann und nahc 2 Minuten geht die Zahnbürste aus. Zum Aufladen kann man sie an ein USB Ladegerät anschliessen. Der mitgelieferte Zahnbürstenkopf ist recht hart.

Elektrische Zahnbürste

Wir hatten schon den Vorgänger. Diese Zahnbürste ist etwas schmaler und leichter in der Hand. Leider fehlen die farbigen Ringe, ansonsten sind wir mit dem Produkt zufrieden.