Philips Haarschneider Series 5000 HC5630/15, mit 28 Längeneinstellungen, 3 Kammaufsätzen und Turbo Modus

Ungeeignet für skin fades aber messerscharf

Da mein alter Apparat langsam neue Klingen braucht, wollte ich mich mal an einem Philips Haarschneider probieren. Da ich mir hauptsächlich Fade & Tapered Cuts gebe und dabei auf stufenlose Übergänge angewiesen bin, war ich enttäuscht zu sehen, dass sich sowohl die Klingen als auch der 2mm Aufsatz nicht verstellen lassen. Dadurch ist er ungeeignet für die 1 & 2 fade-guideline. Hierfür habe ich zum Glück einen Trimmer mit prezisen verstellbaren Aufsätzen. Die anderen beiden 3-28mm Aufsätze lassen sich aber präzise verstellen, wodurch man stufenlose Übergänge in den Ridge/Top schneiden kann. Die Haare verhängen sich nicht und fallen direkt über den Haarschneider runter. Zudem ist die Reinigung mit Wasser kinderleicht. Da ich persönlich an schwere metallene Maschinen gewöhnt bin, ist mir der Philips Rasierer zu leicht. Muss echt vorsichtig sein, dass ich nicht zu weit nach oben schneide. Ist aber eher Gewöhnungssache. Beim herausnehmen der Aufsätze fällt mir manchmal der Klingenkopf entgegen. Diesen hätte man auch an den Seiten mit einer Klick-Vorrichtung sichern können. Wer nicht oft Aufsätze wechselt, sollte hiermit aber keine Problem haben. Die Akkulaufzeit ist soweit hervorragend. Die mitgelieferte Tasche ist leider sehr dünn und ohne spezifischen Platz für die Aufsätze, wodurch sie für mich eher unbrauchbar ist. Alles in allem ist die Maschine aber ihr Geld wert.

Gute Schnittleistung

Der Haarschneider von Philips wird sicher verpackt geliefert und es ist alles an seinem Platz zusätzlich kommt er mit einer Aufbewahrungstasche wo man alles sicher verstauen kann. Das Gerät macht einen guten und wertigen Eindruck, es liegt auch ebenso gut in der Hand. Ich würde auch behaupten das hier ein ermüdungsfreies Arbeiten über längere Zeit möglich ist. Mir gefällt besonders gut das es nicht so viele Aufsätze gibt denn bei diesem Gerät wird es über einen Drehexzenter am Griff Stufenlos eingestellt. Das Gerät ist laut Hersteller auch wasserdicht so dass man anschließend alle Haare als auch Rückstände abwaschen kann. Der Scherkopf ist komplett abnehmbar könnte mir gut vorstellen das es den vielleicht auch im Ersatzbedarf gibt falls die Messer mal nicht mehr so schneiden. Alles in allem kann ich das Gerät bisher bedenkenlos empfehlen, das einzige was in meinem Fall nicht so wirklich funktionierte war der Abtransport der Schnitthaare aber das kann man verschmerzen.

Macht was er soll

Ich habe mir diesen Philips Haarschneider bestellt, weil mein alter Philips nach vielen Jahren nicht mehr wollte. Dieser hier schneidet gut, schnell und leise, aber... Gewählt habe ich dieses Modell, weil es laut der Werbung ab 0,5 mm schneidet. Das macht er auch. Was leider verschwiegen wird, dass 0,5 mm ohne Aufsatz geschnitten werden und ab dem ersten Aufsatz 2 mm. Es fehlt 1 mm, was ich eigentlich wollte. Das ist blöd. Naja, dann eben 0,5...

Toller Haarschneider

Unser alter Haarschneider hat den Geist aufgegeben und so musste ein neuer her. Gesucht,diesen hier gefunden und bestellt. Die Ware kam schnell und super verpackt bei uns an. Das aufladen ging reibungslos und sehr schnell. Der Akku hält auch wirklich sehr lange. Dank den verschiedenen Aufsätzen kann an ihn für die verschiedensten Dinhe versenden. Mein Mann bemängelt jedoch etwas die fehlende Präzision, daher habe ich einen Stern abgezogen.

Guter Rasierer

Guter Rasierer.....am Anfang etwas umständlich bis man alles raus hat...aber dann ist gut

Liegt gut in der Hand und ergibt ein gutes Ergebnis beim Haare schneiden.