Sharp Wärmepumpentrockner KD-NHA7S7PW2-DE, 7 kg

Gelungener Trockner, macht was er soll. Passt!

Mein alter ist bei Kleinanzeigen galandet, hab den Wegen Angebot und Wärmepumpe (A++) bestellt. Lieferung dauerte, lag sicher am 50 € Bonus-Angebot, da ich einen funktionierenden hatte machten mir die 3 Wochen statt der angegebenen 4-3-5 Tage nichts. Termin kam per MAil, 20 Minuten vorher Anruf durch die Fahrer. Höflich wie immer bis in die Wohnung. Passt! Super sicher aber mit wenig Müll verpackt, das war schon mal Klasse. Inbetriebnahme selbstklärend und logisch, wie auch die Programmauswahl. Was gut ist, denn die Bedienungsanleitung ist schrecklich! (daran muss Sharp arbeiten). Welches Das Sparprogramm ist ist nicht ersichtlich, da sollte ein Ökosymbol an dem Programm ersichtlich sein, erst Recht da es laut "Fußtext" Nicht normal in der Anleitung [Mann oh Mann] steht. Darauf beziehen sich die A++ Werte, also sollte man das eigentlkich immer nutzen, Sensoren machen den Rest. Die extrem lange Laufzeit die anfangs angezeigt wird stimmt nicht, das wird ab einer Zeit wenbiger, erst 2:20 Minuten und fertiug war er in gut 80-90 Minuten. Die negativen Angaben bzgl. Restfeuchte kann ich nicht bestätigen, mann muss sicher auch realistisch sein, was für eine Scheluderzahl man an seiner Waschmaschine hat ;-) . Wenn man nur 1000 Umdrehungen hat dauert es natürlich längerm kostetmehr und es ist vioelleicht nicht ganz trocken... Das hab ich früher so gemacht, das ich einen 2. Schleudergang machte bevor es in den Trockner geht, schleudern kostet nicht soviel Geld wie trocknen (heizen) ! Extrem dicke und schwere Wösche sollte getrennt werden und die MAschine nicht ganz voll, dann wird es trocklen und knittert nicht so, schwere Bettwäsche oder Handtücher nur zu 3/4 befüllen und es klappt bestens ... Langfristig sollte man mindestens 1200 Umdrehungen beim Schleudern haben, besser 1400. Das macht extrem viel aus! Was ich nicht so schön finde ist das Flusensieb, das geht umständlich raus, ist schwer zu öffnen und zu reiunigen, das ist ein Gefriekel... und nervt. Das innere Sieb klemmt so fest, dass das äußere mit raus kommt, was nicht bei jedem mal gereinigt werden müsste. Es geht doof auf und genauso wieder zu. man kann es nicht eindeutig zusammenstecken, weil es niht marjiert ist oder so gebait das es eindeutig ist. Bei mir klappt das , wenn ich an meine Mutter über 70 und steife Hände denke ist das eher eine Zumutung.. Deshalb in Verbindung mit der Miserablen Anleitung der Sternabzug... Hätten 2 sein sollen. Wegen der Einfachheit hab ich mich zu nur einem im Abzug hinreißen lassen.... Euch alles Gute und wenn ihr euich für das Gerät entscheidet viel Spaß damit LG Karsten

Preis/Leistung top!

Der Trockner ist sehr einfach zu bedienen. Das gilt auch für das Leeren des Wassertanks. Der Trockner hat ein doppeltes Flusensieb (Flusensieb im Flusensieb). Die zusätzlichen Trocknungsstufen zu den normalen Trocknungsprogrammen sind sehr nützlich und auch der Knitterschutz funktioniert gut.

Trotz einiger negative Bewertungen

habe ich es gewagt. Habe den Trockner bis jetzt 3 mal benutzt. Mit dem Trocken Ergebnis bin ich zu frieden. Das Spannende kam mit dem reinigen, soll ja angeblich sehr schwer gehen. geht alles super leicht

Trocknet gut

Ist ein guter Trockner und leicht zu bedienen. Einziger Nachteil ist die Anleitung die nicht so ausführlich ist was die einzelnen Infos über die Programme angeht

Trockner

Zum Aktionspreis bestellt, ich kann diesen nur empfehlen, erleichtert ein die tägliche Hausarbeit.

Der Sharp Wärmepumpentrockner ...

Der Sharp Wärmepumpentrockner KD-NHA7S7PW2-DE, 7 kg trocknet gut und nicht zu laut.

Ganz ok

Aber könnte bisschen besser trocknen für die lange Zeit

Bei dem Preis

Trotz der nun folgende Dauerenergiepreiserhöhung haben wir gekauft aber ein Wärmepumpenmodell.Die externe Abwasserschlauchmontage gelingt nicht ohne Werkzeug wie in der Bedienungsanleitung geschrieben.Man muss den Deckel abschrauben,sonst bekommen den Schlauch nicht auf den Anschluss.

Schade !!

Leider wurde das Altgerät nicht mitgenommen! Kommt dann jetzt demnächst auf m Sperrmüll. Verpackung des neuen Gerätes auch nicht ?!! War nicht selber an der Tür , hab Gipsbein und war zu langsam.. Leider ! Gerät gefällt bis jetzt sehr , hätte ich ja sonst nicht bestellt ;) Bestimmt ein Gerät das mir Wäschetrocknen u Co erleichtert !! ( noch nicht getestet)

er tut, was er soll

Hatte mir diesen Trockner bestellt, weil der alte den Geist aufgegeben hatte. Lieferung erfolgte in der genannten Zeit, leider mit Beschädigung. Der Umtausch war kein Problem und erfolgte innerhalb von 9 Tagen. Die Mitarbeiter der Lieferfirma waren allerding dreist. Nachdem beim Auspacken Styropor auf den Teppich gefallen war, fragten wir nach, ob das jetzt so bleiben soll. Die Antwort war "NATÜRLICH"!!!! Mit dem Trockner selbst bin ich zufrieden, Wäsche wird trocken in weniger Zeit als im Display ursprünglich angegeben. Er ist sehr leise und die Bedienung erklärt sich von selbst.

Ein guter Trockner

Der Trockner ist sehr leicht zu bedienen, macht das was er soll. Negativ zu bewerten ist Hermes, der Trockner wurde nicht in der zugesagten Zeit geliefert und am Tag der Auslieferung waren die Leute sehr unhöflich und gereizt das geht garnicht.

Modernes Design trifft techn. Know how

Der Trockner überzeugt mit Sensortechnik, die die Laufzeit nach dem Füllgut berechnet. Er ist in den Programmen überzeugend und die Wäsche kommt knitterarm und griffig raus.

Preis Lesitung in Ordnung

Ist der erste Trockner. Bisher sehr zufrieden. Ich stelle immer auf dem Jeans Programm, dauert 1std 50 min. Ansonsten ist die Wäsche noch sehr feucht.

Gut

Der Trockner ist toll. Lieferung war eine Katastrophe.

Zufriedenheit

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung den Trockner gekauft zu haben. Preis Leistung stimmt. Geräusche könnten minimaler sein !

Guter Trockner

Ein guter Trockner zu einem sehr guten Preis, würde ich jederzeit wieder kaufen.

für den Preis nicht schlecht

Gut für den Preis. trocknet prima, nicht laut. einen punkt abzug dadurch, dass zuerst beschädigt zugestellt. wurde aber ausgetauscht

Hält was versprochen wurde