Sharp Waschmaschine ES-NFW714CWA-DE, 7 kg, 1400 U/min

Insgesamt zufrieden

Die Plastikteile oben wirken an den Seiten ein wenig billig und die Oberfläche war ein wenig angeschrammt, aber davon abgesehen ist alles andere in Ordnung. Mit der Funktionalität bin ich zufrieden. Einzig nervig ist das Rad zur Programmwahl - es schaltet ziemlich langsam und ist falsch gespeichert nachdem die Maschine fertig gewaschen hat.

Die Angegebene Maßen stimmen nicht ganz!!

Wir haben die Waschmaschine bestellt weil sie eine Tiefe von 53 cm haben sollte laut Produkt Beschreibung! , aber tatsächlich sind das 60 cm, und es passte nicht durch Badezimmer-Tür mit 56cm Durchmesser. Die Maschine wurde wieder durch Spedition mitgenommen und wir werden einige tagen nicht die Wäsche waschen können. Schade das die Angaben über die Größe nicht stimmten.

Mit Samthandschuhen bedienen!

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich NICHT für diese Maschine entschieden. - Die Bedienung ist eine Katastrophe! Schnell mal am Knopf gedreht und zack springt die Maschine an, - gibt es bei dieser nicht! Nach JEDEM! neuen Waschgang muss der Drehknopf wieder in die Startposition gedreht werden, bis es dann mal piept, und dann erst wieder ganz langsam und mit Feingefühl in das gewünschte Programm drehen. Mich persönlich nervt es. - Dann die Startzeitvorwahl: Die Maschine tickt sehr laut dabei! Die Sicherung ebenfalls! Über Nacht nicht machbar, diese Funktion einzuschalten. Meine alte tat das nie! - Teilweise braucht die Maschine bei einer Restzeit von 1 Minuten glatte 20 Minuten! Kein Witz! Vom Waschhergang sehr leise und Wäsche kommt auch sauber heraus. Für den Preis erstmal akzeptierbar. Ich würde den Artikel eher mit einem "Jaein" bewerten.

Waschmaschine Unterbaufähig

Sie macht was sie tun soll, sie wäscht. Die Kurzprogramme sind toll! Aber geräucharmes Schleudern, Fehlanzeige. Die Waschmaschine ist Unterbaufähig man kann den Deckel abnehmen. Aber Vorsicht, wir mussten die Arbeitsplatte in der Küche verdünnen. Sonst liegt die Arbeitsplatte mit ihrem Gewicht auf der Elektronik.

Qualität entspricht dem Preis

Waschqualität ist top, was zu bemängeln ist ist das Schleudern. 1400 Umdrehungen ist unmöglich so zu schleudern, da die Maschine dann sehr stark vibriert, sie bleibt zwar stehen aber alles was oben drauf steht bewegt sich. Schleudere inzwischen nur noch bei 1200 Umdrehungen, Lautstärke ist sehr laut, steht bei mir zum Glück im Keller.

Gute Waschleistung,Schleudern durchschnittlich

Die Waschmaschine liefert gute Waschergebnisse. Allerdings lässt die Schleuderkraft bei 1400 Touren zu wünschen übrig. Ein einzelner Badvorleger, rund, 70 cm Durchmesser, bleibt klitschnass in der Trommel liegen. Selbst im Extra Schleuderprogramm schafft es die Maschine nicht, den Vorleger zu Schleudern. In meiner alten Maschine (Indesit, 7kg, 1400 Touren) auch von Otto war das kein Problem.