Sharp Waschmaschine ES-NFW714CWA-DE, 7 kg, 1400 U/min

Schlechtester Kauf

Die Waschmaschine wurde schnell geliefert und lief auch 4 Wochen lang super, dann begann mein Albtraum , start/Stop knopf defekt..Techniker von Sharp kam, da die Maschine unter meiner Arbeitsplatte stand , ohne jegliche Befestigung , ging der gute Mann wieder, sie hätte nur rausgezogen werden müssen, dann hätte er dran arbeiten können. Das war dem Herrn zuviel. Ich war zu der Zeit gesundheitlich sehr angegriffen, hatte keine Kraft . Jetzt nach 5 Wochen und 3 Wochen mit der Maschine mitten in der Küche, in der Hoffnung der Techniker kommt, geb ich sie zurück und kaufe woanders. Kauft bloß nicht diese Maschine von dem Hersteller . Danke

Nicht mal einen Stern wert

Wir haben im Februar 23 die Maschine für meine Oma gekauft. Im Juni 23 war das erste mal der Reparaturservice da um die Trommel zu tauschen, weil sie ausgeschlagen war. Nun im Dezember 23 zeigt sie den Fehler Pumpe defekt. Otto war nicht bereit die Maschine zu tauschen. Der Reparaturservice benötigt nach meiner letzten Erfahrung eine Woche um erstmal einen Termin zu machen. Da mein Opa aber pflegebedürftig und bettlägerig ist haben wir keine Zeit eine Woche zu warten bei den ständigen Reparaturen. Haben uns nun trotzdem Garantie dafür eintschieden eine Maschine von einem Fachhändler vor Ort zu kaufen. Der Kundenservice von Otto war so unfreundlich und absolut nicht lösungsorientiert. Ich durfte mir nur anhören ich solle mich nicht so anstellen und die vollgemachten Sachen meines Opas bei mir waschen. Unverschämt. Nie wieder dieser Hersteller und nie wieder Otto. Diese Maschine ist keinen Cent wert.

Nur Probleme. Durch Glück nicht alles kaputt

Die Bedienung der Maschine ist umständlich. Soweit nicht schlimm, da sie günstig ist. Waschgang dauert ewig und viel länger als die Zeitanzeige angibt. Jedes Mal bleibt die Zeit stehen und dann dauert es wieder ewig. Die Maschine vibriert extrem - obwohl ich sie mit Wasserwaage mehrfach exakt ausgerichtet habe und eine Antivibrationsmatte druntergelegt habe. Beim Waschgang eben habe ich die Maschine "betreut", weil ich mich fragte, was diesmal wieder sein würde. Auf dem Betonsockel, von wo es 50cm runter geht, fing die Maschine beim Schleudern an stark zu Vibrieren und zu Wandern. Wir sind dankbar, dass ich davor stand und somit die Maschine festhalten konnte. Sonst wäre sie heruntergekracht, neben der Waschmaschine hätte ich dann vermutlich einen Wasserschaden und kaputten Trockner, der nebenan steht. Wir nehmen mit Otto Kontakt auf und senden diese Maschine zurück. Wir möchten einfach nur waschen und nicht jeden Tag in Sorge leben und eine Maschine beim Waschen betreuen. Auch wollen wir eine Maschine, die einfach mal fertig wird und dann nicht doch wieder 2 Stunden länger wäscht. Schade, hätten viel Geld gespart aber dann kaufen wir lieber die doppelt so teure AEG oder ähnliches - für Frieden.

Starttaste defekt

Innerhalb von 2 Monaten ist die Starttaste defekt. Beim ersten Mal habe ich knapp 3 Wochen gewartet, bis das Teil ersetzt wurde. Bin gespannt wie lange es dieses Mal dauert. Die neue Taste hielt immerhin für eine Wäsche.

Ich habe eine Maschine gekauft, nachdem ich ...

Ich habe eine Maschine gekauft, nachdem ich positive Bewertungen gelesen hatte, aber ich bin leider auf eine defekte Maschine gestoßen.Wasser bleibt in der Trommel.Jetzt löse ich das Problem mit der Rückkehr der Maschine

Nur Probleme

Ich dachte, ich gönn' mir eine gute Sharp Waschmaschine und hab nur Probleme mit dem Ding! Erst zerfetzt mir das Ding einen Pullover und jetzt, knapp 1 Jahr nach Kauf, ist der Türgummi halb zerbröselt und der Knaller: SHARP wollte mich auf dem Schaden sitzenlassen, obwohl ich noch in der Garantiezeit bin! Nach hartnäckiger Diskussion kam ein Techniker und hat den Türgummi getauscht. Vertrauen ist aber definitiv hinüber. Vorher hatte ich einen 10- Jahre alten Toplader, der bis zum Schluss zuverlässig arbeitete. Nie wieder Sharp!

Otto+Hermes anstandslos TOP, Gerät retoure!

Das gelieferte Gerät pumpte bei der 5. Wäsche einfach nicht mehr ab, zudem vibrierte sie extrem, obwohl sie mit der Wasserwaage ausgerichtet wurde. Das Display konnte man während Schleudergang nicht einmal lesen, seltsam. Haben dann unterschiedliche Programme noch ausprobiert, viell. funktioniert sie in nur in den Hauptgängen nicht richtig... Ich weiß nicht ob ich nur ein Montagsmodell erwischt habe?? ... wir konnten dann doch nach 2 Tagen das Wasser ablassen (Wäsche stand so lange auch im Wasser), Tür war auch blockiert. Ging daher zurück.

Gebrauchtgerät geliefert!

Gebrauchte Maschine mit Beschädigungen erhalten.Wasser lief aus Schlauch und Flusensieb . Farbe an den Transportschrauben bereits abgekratzt gewesen.Ablagefläche der Maschine verschmutzt. Vollen Preis für ein Gebrauchtgerät bezahlt.Ich bin sehr entäuscht von Otto nachdem ich jahrelang hier kaufe und immer bezahle.Diese mal jedoch war die Maschine für meine Mutter.Da ärgert es mich schon ,ein Gebrauchtgerät geliefert zu bekommen.In der Beschreibung der Waschmaschine stand nix dazu.

Probleme nach 9 Monaten

Waschmaschine pumpt nur sporadisch ab und vibriert sehr stark beim Schleudern, wie wenn die Trommel nicht richtig sitzt oder innen verkanten. OTTO übernimmt keine Garantie, man muss sich an ein Service Unternehmen wenden, dass kein Interesse an einer Lösung hat.

Was für eine Enttäuschung!

Ich habe noch nie! Eine so dermaßen minderwertige Waschmaschine erhalten! Und dass, obwohl alle meine Maschinen von Otto waren. Ich hoffe, ich kann sie zurückgeben, habe damit schon gewaschen...

Mach kein Spaß

Mann wartet 10000000 Std bist die Wäsche fertig ist ob wohl er nur 10 min anzeigt oder 5 min dan bleibt der bei der Minuten einfach stehen lächerlich

Waschmaschine

Die von mir erworben Waschmaschine wurde von Hermes geliefert und Angeschlossen,bis dahin war alles in Ordnung.die Maschine wurde in einem kurzprogramm zum laufen gebraucht, nach einer halben stunde ging leider nichts mehr.Pumpe kaputt war dann die Fehlermeldung. Habe bei Otto einen Austausch angefordert

Leider eine Ertäschung

Egal welche Programme ich benutz habe und wie viele Wäsche ich gewaschen habe,meine Wäsche haben trotzdem immer komisch mufeliges Geruch,ich habe alle möglichen Waschpulver probiert,die Waschmaschine auch regelmäßig gereinigt immer offen lassen das sie lifte n kann, nichts hat geholfen.Nach einen Jahr ist kaputt gegangen,zum Glück, jetzt hab ich eine andere Marke bestellt und der Unterschied bei waschen ist einfach super meine Wäsche reichen wieder frisch.Einfach schlechte Produkt erwischt

Nach drei mal waschen kaputt

Sowohl Otto als auch Sharp, waren nicht bereit das Gerät zu ersetzen. Trotz verlängerter Garantie. Wir waren 2 Tage über den 30 Tage. Enttäuscht Der Reparatur Service lässt sich auch ewig Zeit, fast 3 Wochen. Kein Ersatz Gerät nichts. Für eine Familie mit Kindern totale Katastrophe. Keine Geräte bei Otto bestellen.

Maschine durchgeschmort

Wir nutzen die Maschine jetzt etwas mehr als ein Jahr. Zunächst hatten wir Schwierigkeiten bei der Programmauswahl. Nach einem Jahr hatte die Maschine die Programme nicht sauber ausgeführt und diese vorzeitig beendet. Nach einem Austausch der Steuerungseinheit ist direkt am Folgetag die Sicherung der Maschine rausgeflogen. Bei der Begutachtung der Maschine konnte ein Schmorgeruch festgestellt werden.

die Qualität ist nicht gut

die Qualität ist nicht gut ... die Tasten sind auch bilig ..

geht garnicht blinkt nur

nicht gut

Nach eine Benutzung

Nach eine Benutzung hat die Waschmaschine nicht mehr funktioniert,

Was treated horribly by Hermes the deliverer

I was in hospital for OP and they want to deliver when they wanted without any regard to people's circumstances and availability. From hospital bed I had call with Hermes and they were rude and impatient with no regard to human circumstances. Otto is responsible for their deliverers and I haven't received adequate measures taken by Otto. This is why I cancelled my purchase unfortunately.

Defekt Artikel geliefert

Die Waschmaschine schon bei der erste waschen hatte den Weichspüler nicht abgelaufen sonder den wasser in dem Kasten mit Wasser zusammen geblieben . außerdem den digitalen Display zeigt nicht den echte Zeit für den Restzeit verlauf. Habe Otto angerufen und den Defekten Artikel gemelden. Leider ich muss fur den Abholung von Hermes warten …. (C.a. 1 Woche) bin enttäuscht weil sonst wäre ein schön Waschmaschine gewesen… Leider kein Kaufempfelung .

Einew Katastrophe

2 Wachmaschinen waren kaputt. Die erste gleich, wurde auch umgetauscht, die ging dann nach 8 Wochen kaputt. Kein Umtausch, dafür eine Telefonnummer vom Reparaturservice. Die versprechen sich zu melden, tun sie nicht man telefoniert wochenlang hinterher und muss dann doch wochenlang auf einen Termin warten. Von Otto Null Unterstützung, im Gegenteil. Mit meinem Problem, dass ich keine Waschmaschine habe werde ich noch mit frechem Ton ( so empfand ich es) und per Du aufgeklärt, dass alles so normal ist. Das fand ich total unangemessen. Nie wieder.

Der letzte Schrott

Nach noch nicht einmal 5 Monaten defekt. Maschine ist während des Waschganges einfach kaputt gegangen. Keine Anzeigen mehr vorhanden, Tür kann nun nicht mehr geöffnet und die Wäsche darin nicht entnommen werden. Seit 1 Woche versuche ich einen Techniker zu bekommen, alles mögliche sollte ich probieren was alles nichts half. Auf den Hinweis dass meine Wäsche drin ist und doch jemand kommen möchte um wenigstens die Tür zu öffnen wurde überhaupt nicht reagiert nur der Hinweis, ein Techniker wird sich in den nächsten Tagen melden. Wer ersetzt eigentlich meine Wäsche? Bis jemand kommt dürfte sie trotz ablassen des Wassers, was zum Glück über den Schlauch noch ging, schimmeln und nicht mehr zu verwenden sein. Vielleicht hofft man ich würde die Maschine mit Gewalt öffnen, dann könnten sie behaupten, ich habe sie selbst zerstört und müssten nicht über die Garantie für den Schaden selbst aufkommen. Ich kann nur jedem abraten diese Waschmaschine zu kaufen und lieber mehr Geld auszugeben und bei Ortsansässigen Händlern zu kaufen, da hat man wenigstens einen Ansprechpartner, aber bei Otto und dessen Service fühlt sich keiner wirklich zuständig.

Finger weg

Durch den UVP von 849,- Euro bin ich davon ausgegangen ein hochwertiges Markenprodukt zu erwerben. Der reduzierte Kaufpreis von 359,- war dann für mich entscheidet. Bei Lieferung war ich schon erschrocken wie billig und primitiv die Bedienungsknöpfe sind. Jetzt nach knapp 20 Wäschen ist dann auch wie befürchtet die Maschine defekt (An Aus Knopf) und lässt sich nicht mehr starten. Die anderen Bewertungen hier sprechen für sich ! Ich fühle mich getäuscht, den diese Maschine ist einfach nur Elektroschrott in kürzester Zeit. Und ich dachte Otto steht für Nachhaltigkeit und Qualität ! Wie kann so etwas in den Handel kommen ? Produkte von Sharp und auch Otto als Versender kommen so nicht mehr in Frage ! Meinem Wunsch die Maschine umzutauschen in Verbindung mit einem Kauf einer wirklich hochwertigen Maschine wurde nicht entsprochen !!! Danke für nichts !

Leider ist di Waschmaschine nach zwei waschen

kaput gegangen!!!!!!

Nicht mal 1 Jahr gekauft schon kaputt

Die Waschmaschine ist kaputt nicht mal du. Jahr nie wieder

Nicht zu empfehlen

Diese Modell und Otto Service sind nicht zu empfehlen. Nach weniger als einem Jahr im Gebrauch ist Startknopf kaputt gegangen und das Gerät funktioniert nicht mehr. Vielleicht ist dieses Defekt typisch von dieser Modell. Die Wartezeit mit Kunden Service dauert ewig und jetzt wurde mir gesagt einfach ein neues Gerät zu bestellen und bezahlen. Furchtbar!!!!! Nie wieder bestelle ich etwas von Otto. Defekte Waren und keine Reparatur während Garantiezeit

Sehr schlecht

Ich habe die Waschmaschine seit ein Monat gekauft. Und jetzt defekt ist. Und repariertur serves antworten Sie mir nicht seit drei Woche und lugen sehr viel ich rufe sie an jeden Tag sagt immer gleisch muss tichncher dich gleisch anrufen und Otto auch hat gesagt kann ich nicht die Artikel züruck nehmen obwohl garantiert ist ich rate euch niemanden Kauf dieses Waschmaschine weil sehr schlecht ist Lg

Bedienungsanleitung stimmt nicht !

Wir haben die Bedienungsanleitung gelesen. Vorwäsche kann angeblich zugewählt werden, Bedienungsknöpfe dazu sind aber nicht vorhanden. Bei Baumwolle 90C kann keine Vorwäsche zugewählt werden. Auch alle anderen, in der Bedienungsanleitung angegebenen Zusatzfunktionen nicht schaltbar.

Neu und nach 2 mal waschen kaputt

Habe mich sehr gefreut erst aber dann das große erwachen nach 2 Wäschen ging nichts es gab ein lauten knall und sie ging nicht mehr nie wieder sharp nur probleme damit ist nicht das erste mal mit sharp