Sharp Waschmaschine ES-NFW714CWA-DE, 7 kg, 1400 U/min

Schlechtester Kauf

Die Waschmaschine wurde schnell geliefert und lief auch 4 Wochen lang super, dann begann mein Albtraum , start/Stop knopf defekt..Techniker von Sharp kam, da die Maschine unter meiner Arbeitsplatte stand , ohne jegliche Befestigung , ging der gute Mann wieder, sie hätte nur rausgezogen werden müssen, dann hätte er dran arbeiten können. Das war dem Herrn zuviel. Ich war zu der Zeit gesundheitlich sehr angegriffen, hatte keine Kraft . Jetzt nach 5 Wochen und 3 Wochen mit der Maschine mitten in der Küche, in der Hoffnung der Techniker kommt, geb ich sie zurück und kaufe woanders. Kauft bloß nicht diese Maschine von dem Hersteller . Danke

Nicht mal einen Stern wert

Wir haben im Februar 23 die Maschine für meine Oma gekauft. Im Juni 23 war das erste mal der Reparaturservice da um die Trommel zu tauschen, weil sie ausgeschlagen war. Nun im Dezember 23 zeigt sie den Fehler Pumpe defekt. Otto war nicht bereit die Maschine zu tauschen. Der Reparaturservice benötigt nach meiner letzten Erfahrung eine Woche um erstmal einen Termin zu machen. Da mein Opa aber pflegebedürftig und bettlägerig ist haben wir keine Zeit eine Woche zu warten bei den ständigen Reparaturen. Haben uns nun trotzdem Garantie dafür eintschieden eine Maschine von einem Fachhändler vor Ort zu kaufen. Der Kundenservice von Otto war so unfreundlich und absolut nicht lösungsorientiert. Ich durfte mir nur anhören ich solle mich nicht so anstellen und die vollgemachten Sachen meines Opas bei mir waschen. Unverschämt. Nie wieder dieser Hersteller und nie wieder Otto. Diese Maschine ist keinen Cent wert.

Habe meine recht neue Haier Maschine in die Wüste geschickt da diese sehr wenig Einstellmöglichkeiten hatte. Bei ganz wenigen Programmen konnte man die Temperatur ändern. Die Programme waren viel zu kurz, dementsprechend war das Waschergebnis. Zudem gab es kein Vorwaschprogramm was bei Hund und Kind eine enorme Bereicherung sein kann. Diese sehr günstige (299,00 €) Maschine hat all das was ich vorher vermisst habe. Ergebnisse sehr gut. Läuft sehr ruhig, sehr Energie- und Wassereffizient. Bleibt jetzt nur noch die Langlebigkeit abzuwarten.

Nur Probleme. Durch Glück nicht alles kaputt

Die Bedienung der Maschine ist umständlich. Soweit nicht schlimm, da sie günstig ist. Waschgang dauert ewig und viel länger als die Zeitanzeige angibt. Jedes Mal bleibt die Zeit stehen und dann dauert es wieder ewig. Die Maschine vibriert extrem - obwohl ich sie mit Wasserwaage mehrfach exakt ausgerichtet habe und eine Antivibrationsmatte druntergelegt habe. Beim Waschgang eben habe ich die Maschine "betreut", weil ich mich fragte, was diesmal wieder sein würde. Auf dem Betonsockel, von wo es 50cm runter geht, fing die Maschine beim Schleudern an stark zu Vibrieren und zu Wandern. Wir sind dankbar, dass ich davor stand und somit die Maschine festhalten konnte. Sonst wäre sie heruntergekracht, neben der Waschmaschine hätte ich dann vermutlich einen Wasserschaden und kaputten Trockner, der nebenan steht. Wir nehmen mit Otto Kontakt auf und senden diese Maschine zurück. Wir möchten einfach nur waschen und nicht jeden Tag in Sorge leben und eine Maschine beim Waschen betreuen. Auch wollen wir eine Maschine, die einfach mal fertig wird und dann nicht doch wieder 2 Stunden länger wäscht. Schade, hätten viel Geld gespart aber dann kaufen wir lieber die doppelt so teure AEG oder ähnliches - für Frieden.

Starttaste defekt

Innerhalb von 2 Monaten ist die Starttaste defekt. Beim ersten Mal habe ich knapp 3 Wochen gewartet, bis das Teil ersetzt wurde. Bin gespannt wie lange es dieses Mal dauert. Die neue Taste hielt immerhin für eine Wäsche.

Super Waschergebnis zum sehr guten Preis

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig für ein gutes Waschergebnis wenig Strom zu verbrauchen und beim Kauf auch auf den Geldbeutel zu achten und nicht etwas teures kauft was manauch günstig kaufen kann. Sehr empfehlenswert für Qualität, Leistung und Stromverbrauch und das zum super Preis

Sehr zu empfehlen, sehr leise und top Wascherg

Die Maschine ist sehr leise und bietet ein sehr gutes Waschergebnis. Darüber hinaus ist sie vielseitig eintstellbar. Auch ein Timer lässt sich einstellen. Sehr zu empfehlen. Haben uns auch deswegen für die Sharp Waschmaschine entschieden, weil sie sehr wenig Strom und Wasser verbraucht

Macht ihre Sache gut

Gute Maschine, leise, leicht zu bedienen, übersichtliches Bedienfeld, ordentliches Ergebnis. Für OTTO Angebotspreis 333€ ein Schnäppchen, für den regulären Preis von rund 849€ hätte ich sie vermutlich nicht gekauft, da zu unbekannt. Jetzt bin ich ein Stück schlauer 😉

Tolle Maschine

Ich habe diese Waschmaschine jetzt seit wenigen Wochen in Gebrauch und bin begeistert. Sie bietet sehr viele Programme und ist leicht zu bedienen. Darüber hinaus ist sie wirklich extrem leise. Bei Betrieb höre ich sie im Nachbar zimmer gar nicht.

Tolle preiswerte Waschmaschine

Diese Waschmaschine ist sehr zu empfehlen für Leute, die auf den Wasser und Stromverbrauch achten. Sie funktioniert sehr gut und ich bin von den 2 Wasserdüsen die ständig die Wäsche besprühen begeistert weil die Wäsche sauberer wird und auch das Spülergebniss besser ist.

Ich habe eine Maschine gekauft, nachdem ich ...

Ich habe eine Maschine gekauft, nachdem ich positive Bewertungen gelesen hatte, aber ich bin leider auf eine defekte Maschine gestoßen.Wasser bleibt in der Trommel.Jetzt löse ich das Problem mit der Rückkehr der Maschine

Bewertung Sharp Waschmaschine

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Alles war in Ordnung. Die Waschmaschine ist leicht zu bedienen und das Resultat ist sehr gut. Preis/Leistungsverhältnis super. Würde ich weiter empfehlen.

Top Waschmaschine

Die alte ging kaputt und schnell musste eine neue her. Wir sind sehr zufrieden! Die Maschine hat tolle Programme und ist einfach zu bedienen. Das Liefern inkl. Anschluss und Altgerätmitnahme hat ebenfalls super geklappt.

Kein halbes Jahr Alt und jetzt Garantie Fall

Die Maschine ist undicht beim Wasseranschluss. Wir haben Sie anschließen lassen vom Hermes Personal. Und jetzt müssen wir lt. Otto 2 bis 3 Wochen auf den Kundenservice warten. Sind sehr verärgert darüber.

Nur Probleme

Ich dachte, ich gönn' mir eine gute Sharp Waschmaschine und hab nur Probleme mit dem Ding! Erst zerfetzt mir das Ding einen Pullover und jetzt, knapp 1 Jahr nach Kauf, ist der Türgummi halb zerbröselt und der Knaller: SHARP wollte mich auf dem Schaden sitzenlassen, obwohl ich noch in der Garantiezeit bin! Nach hartnäckiger Diskussion kam ein Techniker und hat den Türgummi getauscht. Vertrauen ist aber definitiv hinüber. Vorher hatte ich einen 10- Jahre alten Toplader, der bis zum Schluss zuverlässig arbeitete. Nie wieder Sharp!

Meine Klasse Waschmaschine

Habe die Waschmaschine noch nicht viel in Gebrauch gehabt aber ich kann jetzt schon sagen dass sie sehr gute ist was mir besonders gefällt sie hat einige Kurzprogramm vor allen Dingen das 60° Schnellprogramm

Super Waschmaschine

Die Maschine hat viele nützliche Programme und wurde statt der angegebenen 14 Tage , schon nach 6Tagen geliefert. Die Herren von Hermes waren super. Bis auf eine Ausnahme kenne ich das auch nicht anders.

Kompakte Waschmaschine

Eine leise (!!!) und tolle Waschmaschine. Die Programme sind übersichtlich und die Einstellungen zu den Programmen leicht. Lieferung und alles drum und dran war sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Maschine super, Anschluss-Service nicht

Die Maschine wäscht sehr gut und schleudert prima, kein Wackeln, Wandern und Dröhnen mehr wie bei der alten. Mit dem Anschluss-Service bin ich nicht zufrieden. Die Maschine wurde schon vor dem Haus ausgepackt, die Transportsicherungen im Treppenhaus entfernt und eine mit Gewalt herausgebrochen. Schutzkappen nicht angebracht. Wasser angeschlossen, meint er: "da läuft nichts". Schulterzucken, das wars. Abwasserschlauch auch nicht ordentlich montiert. Füße nicht eingestellt, Maschine steht schief. Natürlich auch kein Testlauf, aber unterschreiben tut man's notgedrungen. Wir haben den Anschluss dann selbst richtig vorgenommen, jetzt funktioniert alles. Aber so sollte ein Service ja nicht sein, dass man es dann doch alleine macht. Trinkgeld wird dafür immer gerne genommen.

Sehr leise ...

Alles Topp / mussten am Anfang immer wieder nachsehen, ob die Maschine überhaupt läuft.... Wirklich sehr leise und wir haben sie im Bad stehen

Schön und Einfache Bedienung

Eine wirklich schöne Maschine. Sie ist leicht zu reinigen und zu pflegen. Hat nicht soo viele Programme, aber mir (für kleine Familie) reicht es.

Ein sehr guter Artikel

Habe die Waschmaschine für einen Freundin bestellt und Sie ist damit sehr zufrieden. Gute Waschergebnisse und für den Preis einfach super.

Schöne Waschmaschine

Lieferung und Aufbau haben gut geklappt. Waschmaschine ist gut, hab erst einmal Probe gewaschen. Altgerät wurde auch kostenlos entsorgt.

Super Waschmaschine

Die Waschmaschine ist einfach super, wäscht super und ist auch total leise. Kann man einfach nur weiter empfehlen

Waschmaschine

Wäscht super leise und die Wäsche ist fast trocken nach dem Schleudern. Würde ich sofort wieder kaufen kann ich nur empfehlen

Klasse Artikel

Ich habe die Waschmaschine für meine Schwiegermutter bestellt. Sie ist mit ihr zufrieden und die Wäsche wird wieder weiß.

Sharp Waschmaschine

Hat alle Funktionen die man braucht, um die Wäsche sauber zu bekommen, und das für einen günstigen Preis für die Maschine.

Super Waschmaschine

Diese Waschmaschine ist jeden Cent wert. Beim schleudern hört man sie so gut wie garnicht. Kann dieses Gerät nur empfehlen.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Die Waschmaschine ist perfekt für einen 2 Personenhaushalt. Arbeitet sehr leise und hat genügend verschiedene Programme