De'Longhi Kaffeevollautomat ECAM 23.466.S, mit LatteCrema Milchsystem, Silber

Ziemlich enttäuscht

Da ich einen anderen, einfachen Vollautomaten von De Longhi hatte, dachte ich ich nehme einfach eine ähnliche Maschine, die aber zusätzlich noch einen Milchaufschäumer hat. Dann muss ich nicht immer extra noch den Aufschäumer auspacken und reinigen. Und kenne die Bedienung der Maschine schon. Eigentlich würde ich die Maschine mittlerweile echt gerne zurück schicken. Es ist so kompliziert geschmacklich den richtigen Kaffee zu machen, da die Maschine tausend Einstellungen hat. Kleiner Kaffee bis sehr großer Kaffe. Dann mild bis sehr stark. Die Milch kann nicht separat aufgeschäumt werden, wenn man z. B. etwas mehr Milch zum Cappuccino möchte. Entfernt man den Milchbehälter muss man immer ein Tuch bereit halten, da es an beiden Öffnungen heraustropft. Jammern auf hohem Niveau, aber ich habe es mir einfacher vorgestellt und gewünscht.

Schlechte Qualität und Unterstützung

Ich bin unzufrieden mit der Kaffeemaschine. Ich habe wenige Kaffee gemacht und die Kaffeemaschine wahr schon kaputt aber das ist nicht so schlimm wie die Unterstützung von Delonghi Reparatur. Nach Reparatur habe ich 2 Kaffee gemacht und sie war noch mal kaputt und wann habe ich die Kaffeemaschine noch mal zum Reparatur geschickt sie haben gesagt das muss ich schon bezahlen für Reparatur weil meine Schuld ist. Ich habe nix gemacht und ich habe alles gereinigt und trocken geschickt aber sie sagen es ist alles nass und schmutzig. Ich will nicht mehr von Delonghi etwas kaufen.

Für den Preis lauter als in der Beschreibung ...

Für den Preis lauter als in der Beschreibung und keine großzügige Kaffeauswahl

Super Maschine

Ideal zum kaffee und Tee trinken das einzige das stört ist denn Filter nach 1 Monat auszutauschen

Gute Kaffeemaschine im Allgemeine

Ich habe bereits ein Kaffeevollautomat von De‘Longhi gehabt (ebenfalls hier bei Otto gekauft) und war überaus zufrieden damit, der hat auch nach 10 Jahren nicht den Geist aufgegeben. Mittlerweile hat die Kaffeequalität nachgelassen und ich habe mich für diese Version entschieden. Ich teste es mittlerweile seit paar Wochen aus bin im Allgemeinen ziemlich zufrieden, nichtsdestotrotz merke ich zum Beispiel, dass die Crema des Kaffees nicht optimal ist, aber abgesehen davon würde ich behaupten, dass das ein guter Kaffee Vollautomat ist vor allem für den durchschnittlichen Kaffeetrinker.

Ist okay

Habe die Maschine bestellt gehabt da ich öfters mitbekommen das DELONGHI gut sein soll. Cappuccino Cafe Programm und Zubereitung gut. Es schmeckt auch jedoch ist das Temperatur des Einstellung nicht gut ! Das Café ist ist mittelmäßig warm und muss spätestens 4 Minuten später fertig getrunken werden da sonst schon kalt ist ! Obwohl ich die Einstellung Temperatur höchste Stufe habe ist es nicht warm ! Ich schau mir das noch paar Wochen an ob sich es verbessert wenn nicht zurück schicken da vielleicht der heizstab nicht richtig funktioniert !

Defekt am Wassersystem

Wir waren sehr begeistert von der Maschine. Kaffee sehr lecker, Bedienung einfach, leicht zu reinigen. Nach einer Woche in Betrieb zeigte die Maschine aber die Fehlermeldung "Wassersystem leer, Wassersystem füllen". Leider ließ sich der Fehler trotz Kontakt mit dem DeLonghi-Support nicht beheben! Deshalb schweren Herzens zurück!

Super Kaffeevollautomat

Leider habe ich die Maschine nicht ausprobiert, weil das Packet ausgesehen hat, als wäre es mehrmals ausgepackt worden und hin und her geschickt. Ich bezahle in Bar, dann dürfte man doch Verlangen, das man neu verpackte Ware erhält. Leider ist dieses wohl nicht bei Otto mehr gegeben, hier bekommt man B-Ware als neu deklariert, die schon Kunden vor mir hatten. Nun zur Maschine.... Die Maschine ist sehr gut, da ein Kollege die selbe Maschine besitz. Der Kaffee schmeckt hervorragend, genauso wie Cappuccino und Kaffee Latte. Top. Deshalb vergebe ich auch nur 3 Sterne, die Maschine müste 5 Sterne erhalten.

Milchschaum

Schöne elegante Maschine . Leider macht sie keinen guten Milchschaum, auf höchster Einstellung macht die Maschine einen dünnen Milchschaum, keine Dichte, und innerhalb kürzester Zeit ist der Michschaum verschwunden...Kaffee ist ok deshalb 3 sterne...musste sie leider zurückschicken

trotz guter Bedienbarkeit hat sie Probleme

zunächst habe ich mich riesig gefreut als der Kaffeeautomat bei mir eingetroffen ist. Das Einstellen der Maschine war recht einfach und es wurde auch alles so zubereitet wie gewünscht. Probleme gab es dann beim Programmieren der Funktion mein Kaffee. Die gewünschte Menge wurde nicht ausgeführt und einfach abgebrochen. Ferner kam hinzu, das sich bei jeder Zubereitung eines Kaffee die Wasserauffangschale mit Wasser gefüllt hat. Selbst beim Reinigungsprozess der Auslaufdüsen hat sich Wasser in der Auffangschale angesammelt obwohl eine Tasse unter die Auslaufdüsen gestellt wurde. Nach Reklamation an Otto wurde eine neue Maschine geschickt, welche das selbige Problem Hatte. Bin sehr enttäuscht und habe alles wieder zurück geschickt. Die Person vom Kundencenter war am Telefon auch recht unfreundlich beim erklären des Problems.

Kaffeeautomat

Im Prinzip kann man so halbwegs zufrieden sein, die Maschine kocht halt Kaffee oder Milchschaum mit Kaffee. Nicht mehr und nicht weniger. Sicher, man kann die Menge und den Stärkegrad regulieren. Für den Preis habe ich trotzdem mehr erwartet. Man sollte halt nicht zu viel erwarten.

Nice aber für den Preis mehr erwartet

Die Kaffeemaschine ist ok, aber sinnlos umständliche Bedienung in Menu und man erwartet mehr Möglichkeiten für den Preis

Verbesserungswürdig.

Die Maschine hat ein schönes schlankes Design. Gut Bedienung die sich von selbst erklärt. Was mir nicht gefällt ist der Kaffeepulverschacht im Bohnenbehälter, beim befüllen muss immer rundum befüllt werden. Der Deckel liegt immer lose, keine Schaniere oder Klemmung. Sie macht guten Kaffee, Mahlwerk gut Einstellbar. Kaufen würde ich sie nicht mehr, lieber eine Nr. größer.

Die angegebene Wassermenge wird nicht ausgeg.

Ich war von der Werbung begeistert, leider hat diese nicht zugetroffen. Nach 3 Tagen ständigen ausprobieren habe ich sie zurück geschickt. Die Bedienung ist ziemlich kompliziert

Es gibt bessere Maschinen

Da meine heißgeliebte Melitta CI Touch leider kaputtgegangen war,musste ein Ersatz her,denn ich bin leider Kaffeesüchtig. Da DeLonghi für seine Vollautomaten bekannt ist, entschied ich mich für diese Maschine. Zunächst einmal die positiven Dinge: -sehr einfache Bedienung -der Milchschaum ist top (wenn der Schlauch will) -guter Preis Das war es leider auch schon... -die Maschine ist wahnsinnig laut -selbst der sehr milde Kaffee ist noch ziemlich stark und schmeckt ( trotz verschiedenen Bohnensorten)nicht wirklich lecker -oft funktioniert der Milchauslaufschlauch nicht ordentlich und zieht Luft -beim Abziehen des Milchbehälters tropft es ständig -keine Auswahl an Kaffeespezialitäten -selbst bei der Einstellung 2 sehr große Kaffee ist die Tasse noch nicht voll Ich habe den Automaten jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr und überlege schon ob ich mir doch wieder eine Melitta zulegen soll.

Kaffee gut - Maschine nicht zufriedenstellend

Nach einer Woche Nutzung bin ich doch ziemlich enttäuscht von der Maschine. Ich habe mich für die Maschine entschieden, da meine Tochter die schon seit fast 2 Jahren hat. Der Kaffee ist schön heiß und der Cappuccino ist auch super. Leider stört mich, dass nach dem Netzstecker ziehen alle Einstellungen anscheinend wieder auf Werkseinstellungen stehen. Und nach einer Woche quietscht die Maschine doch sehr stark während des Betriebs. Und in der Beschreibung steht : flüsterleises Mahlwerk - das stimmt definitiv nicht, sie ist so laut, dass man kein Wort versteht während des Mahlvorgangs. Hatten vorher viele Jahre einen KVA von Bosch, da konnte man sogar telefonieren während ein Getränk zubereitet wurde. Werde das Gerät wohl zurückschicken, da ich mir nicht sicher bin, ob das Quietschen wieder aufhört oder womöglich noch stärker wird. Schade, denn der Kaffee schmeckt gut und der Preis war super.

Kaffeevollautomat

Leider ist die Tassenabstellplatte unter dem Auslauf super kratzempfindlich! Cappuccino ist ja einfach zu stellen. Die Reinigung des Testes beziehungsweise der Auffangschale ist recht umständlich, da sehr viele die Verwinkelungen in der ab Tropfschale sind. Man muss da schon mit einem kleinen Bürstchen nachhelfen um es sauber zu halten. Leider kann man das Wasser nicht im laufenden Betrieb nachfüllen. Ansonsten finde ich es eine sehr schöne Kaffeevollautomaten für einen recht günstigen Preis

Kaffe schmeckt, ansonsten so LaLa

Alles etwas Gewöhnungsbedürftig bei dem Teil. Die Programmierung ist meines Erachtens grottig schlecht. Wenn das jemand programmieren soll, der noch nie etwas damit zu tun hatte, dann guten Morgen. Wenn auch hier mehrfach betont wird, dass die Maschine sehr Leise ist, dann ist das schlichtweg gelogen. Das Ding ist beim Mahlen der Bohnen so laut, dass unser Sohn jeden Morgen davon aus dem Schlaf gerissen wird. Wem das Alles aber nicht stört, der bekommt einen wohlschmeckenden Kaffee.

Kaffeevollautomt

Ich habe die Maschine getestet das Aroma und der Geschmack des Kaffee ist gut ,aber das Mahlwerk der Maschine ist extrem laut ,sowie das Design ,sprich keine Einbuchtung für die Kaffeetasse ist ein minus , auch die Einstellung finde ich persönlich zu kompliziert das geht einfacher .ich würde mir den Kaffeevollautomaten nicht kaufen

Nicht optimal

Cappuccino geht viel zu lange. Ca. 1 Minute 20 Sekunden. D. h. wenn Besuch mit 4 Personen, dauert es über 5 Minuten bis jeder versorgt ist. Der ganz große Kaffee hat gerade mal 120 ml. Zu wenig für einen einfachen Kaffee. Man muss jedesmal 2x drücken damit die Tasse zu 70 % gefüllt ist. Für das Geld okay, aber würde ich nicht mehr kaufen.

Milchmenge nicht regulierbar

Schade kaffee schmeckt zwar aber milchmenge ist nicht regulierbar und somit kann ich auch keinen Latte machen. Erst mahlt er Kaffee und dann Milch man muss die Maschiene abbrechen um doopelt soviel Milch zu haben und der gemahlene Kaffee fällt einfach durch.

Falsche Angaben bei Höhe und Tiefe

Leider wurden bei den Angaben zu Höhe und Tiefe die Zahlen vertauscht. Die Tiefe beträgt 43 cm, die Höhe 35 cm. Anders herum wäre es mir lieber gewesen, denn nach einer GERINGEN TIEFE hatte ich gesucht, da dann die Maschine am geplanten Platz besser gepasst hätte. Die Funktionalität muss ich noch testen.

Naja

Wer viel Zeit hat liebt die Maschine, ich kann nur für Leute sprechen die dies nicht so haben. Und ich muss sagen so ein Kaffee kann schon mal 3min dauern. Geschmacklich geht, wer nicht soviel Wert auf Kaffee legt. Kaufen würde ich die Maschine nicht mehr da gibt's bessere auch vom Preis her.

Kaffee Vollautomat

Ich würde diese Maschine nicht mehr kaufen .. kein guter Kaffeschaum.. egal wie man den Knopf dreht .. der Schaum wird nichts .. wir haben den Automaten nur behalten wegen dem guten Kaffee Geschmack .. es wird wohl unser letzter Vollautomat sein ..

Defekt?

Die Maschine macht gute Cappuccino, Allerdings kann man nur Kaffe Größe anpassen, Cappuccino nicht Ab erste Tag macht die Maschine leider komische Geräusche wie Reibung zwischen Metall und Metall. Bin am überlegen ob die nicht defekt ist

Finde nicht so toll

Eckige Milch behälter ist nich so optimal, schlecht die Ecken zu spülen, runde finde ich besser , Beschreibung für Einstellungen von zum Beispiel für kaffe Stärke, positiv kann ich Cappuccino bewerten, schmeckt sehr lecker.

Kaffee ist nicht heiß

Am Anfang schmeckt der Kaffee sehr gut und war heißt, mittlerweile nach 6 Monaten müssen wir zugeben, das der Kaffee nur gut schmeckt, wenn man schnell trinkt!

Es ist eine gute Sache

Es ist keine schlechte Sache in dieser Zeit, in der die Technologie auf dem Höhepunkt ist .

Diesen Artikel möchte ich nicht mehr ...

Diesen Artikel möchte ich nicht mehr Bestellen. **