MCA living Esstisch Centurion, Esszimmertisch Rund 120 cm breit, FSC zertifiziertes Wildeiche

Gutes Design ist nicht alles!

Der Tisch sieht insgesamt gut aus und lässt sich leicht aufbauen. Für uns enttäuschend: er hatte mehrere Mängel und hätte gleich wieder zurückgeschickt werden können: ein offener Riss in der Tischplatte und eine lose Leimverbindung am Untergestell. Da wir den Tisch dringend brauchten, haben wir den Riss selber gespachtelt und das Brett geleimt und haben auf den Umtausch verzichtet... Ein weiteres Problem tat sich schnell auf: die Platte ist hauchzart eingeölt aber offenpoorig und nimmt jede Flüssigkeit gierig auf. Nach wenigen Benutzungen hatten wir die ersten fiesen Flecken im Holz. Wir haben die Platte dann mit Fettreiniger abgewaschen, angeschliffen und abschließend mehrfach mit Ballenmatierung versiegelt. Jetzt ist der Tisch top und sieht super aus - aber mit gutem Gewissen weiterempfehlen, kann ich das Produkt so nicht.