WD My Book AV-TV externe HDD-Festplatte (1 TB)

Nicht kompatibel mit meinem Gerät

Vorsicht, wenn man einen Panasonic Festplattenrecorder mit Western Digital verwenden möchte. Ich habe sehr viel Ärger nun gehabt, da es laut Western Digital Support bekannt wäre, dass dessen externe Festplatten mit Panasonic nicht immer gut kompatibel sind. Sogar der eigentlich funktionale Festplattenrecorder wurde eingeschickt dafür, repariert und es geht immer noch nicht Filme auf die externe Festplatte zu verschieben. Viel zu teuer für den Aufwand.

Nur als reiner TV Recorder brauchbar!

Die Festplatte ist nur als TV Recorder zu gebrauchen! Es ist eine WD Green! Die am TV aufgenommenen Sendungen lassen sich nicht auf den PC übertragen da anderes Format, an den TV gebunden (zumindest Panasonic) und am PC nicht als bespielt zu erkennen. Das ist also ein reiner TV-Festplattenrecorder! Am PC lässt sich die Festplatte nutzen, muss aber auch am PC in NTFS formatiert werden, dann kann man z.B. Filme auf die Festplatte aufspielen und diese mit Anschluss an den TV auch auf dem TV ansehen, allerdings funktioniert dann die Aufnahme vom TV auf die Festplatte nicht, da dafür der TV die Festplatte auf das TV Format formatieren will und damit auch das Material darauf komplett löscht. Also, als reiner Medien Server ist die Festplatte zu Teuer, für das Geld bekommt man eine gute WD 4GB FP, als reiner Festplatten TV Recorder ist die FP auch kaum zu gebrauchen, da sich die Aufnahmen nicht auf den PC übertragen lassen, d.h. mann kann damit nur auf dem gleichen TV das Ansehen was der TV darauf auch Aufgenommen hat und das ist Blöd, Unnütz und viel zu Teuer.

Eigentlich guter Artikel wenn er funktioniert

Angeschlossen, formatiert. Alles Okay. Funktionierte einwandfrei bei1Sender aufnehmen und den anderen gucken. Dann begannen die Probleme. Festplatte blinkte ständig, also erst mal abmelden. Festplatte blinkt trotzdem Fehlermeldung HDD Fehler bitte überprüfen sie Anschlüsse und Einstellungen. Nichts ging mehr .Aber gleich zurück schicken ist nicht meine Art. Also Kundendienst kontaktiert. Ein Sehr freundlicher Mitarbeiter stellte ziemlich schnell fest - Festplatte nicht in Ordnung. Dem netten Kundendienst 5 Sterne. Festplatte wird umgetauscht

Für Panasonic TV doch nicht geeignet

Ich habe diese Festplatte zum aufnehmen von meinem Panasonic TV gekauft, weil sie von Panasonic empfohlen wurde. Anfangs klappte auch alles aber alle vier Wochen (mittlerweile öfters) verliert der TV den Kontakt zur Festplatte und nimmt nicht auf. Panasonic meint, die Platte braucht ein Softwareupdate. Der WD Support sagt, das gibt es nicht und die Platte wäre nicht kompatibel mit Panasonic. Ich fühle mich sehr schlecht beraten. Also wenn jemand einen Panasonic TV - keine Empfehlung der Platte.

TV Aufnahmegerät Western Digital MY BOOK AV

ANZUSCHLIEßEN IST das Gerät ganz einfach, nimmt nicht viel Platz weg, aber leider ist es nicht kompatibel mit mein Sky Abo, es nimmt keine Sender von Sky auf, verweist mich daraufhin, daß der Sky Receiver die Aufnahmequelle ist, schade

aufnahme

leider ist ein ansehen eines anderm Sender während der Aufnahme nicht möglich!