WD My Cloud Home NAS-Server

Eher Cloud Problem als Lösung

- Das Gerät kann nur über eine Online Verbindung eingerichtet werden und hängt somit dauerhaft im Internet - Lokale Einrichtung Funktioniert nur auf einem sehr beschwerlichen Weg und selbst dann ist man nicht sicher ob man jederzeit im lokalen Netzwerk auf seine Daten zugreifen kann. Für mich völlig unbrauchbar und vor allem unverständlich wie man so eine "Cloud Lösung" anbieten kann. Das Gerät ins Internet zu bringen auf dem evtl. Private Daten gesichert werden sollen.. sehr gute Idee

Leider Pech gehabt

Das Gerät macht einen schönen Eindruck aber nach einer Woche kein Zugriff mehr auf die cloud. Na vielen Stunden kein Erfolg. Auch das Team von Otto waren nicht fähig weil man dort leider auch dort jetzt Personal nimmt die einen verarschen möchten. Übrigens bin ich seid 30 Jahren Kunde dort aber das ist nicht mehr auszuhalten. Schicke das Gerät zurück und die Daten sind nicht mehr zu bekommen viel dank auch.

Sehr schön.

Ich bin sehr zufrieden. Mir reicht die Speicher schnell und kann ich weiter empfehlen..

Installation funktioniert überhaupt nicht

geht zurück - gerät kennt eigene gerätekode nicht. andere möglichkeiten zum verbinden gibt es nicht (manuell zb)