WD My Cloud Home NAS-Server

Eher Cloud Problem als Lösung

- Das Gerät kann nur über eine Online Verbindung eingerichtet werden und hängt somit dauerhaft im Internet - Lokale Einrichtung Funktioniert nur auf einem sehr beschwerlichen Weg und selbst dann ist man nicht sicher ob man jederzeit im lokalen Netzwerk auf seine Daten zugreifen kann. Für mich völlig unbrauchbar und vor allem unverständlich wie man so eine "Cloud Lösung" anbieten kann. Das Gerät ins Internet zu bringen auf dem evtl. Private Daten gesichert werden sollen.. sehr gute Idee

Nichts funktioniert

Plex Media Server funktioniert nicht mit 4k mkv Dateien, es kommt die Meldung: nicht genügend CPU. Das NAS kann kein FTP. Kein DLNA. Die Software für Windows WD Discovery bringt ständig Fehlermedlugnen, es ist nicht möglich ein Windwos Backup zu erstellen UND VIEL MEHR - grauenvolles Produkt

NIEMALS WIEDER!

Kauft bitte alles andere aber nicht dieses. Wirklich sehr schlecht sowas habe ich noch nie erlebt. Bricht bei zu grossen Ordner ständig den Kopiervorgang ab. Adobe Creative Suite Dateien lassen sich nicht direkt auf Gerät speichern. Ich bereue diesen Kauf sehr werde sobald wie möglich zu iCloud zurückkehren zwar nicht das war ich wollte aber hier funktioniert immerhin alles und ich kann meine nerven schonen. Bitte Western Digital nehmt dieses Ding vom Markt oder überarbeitet es bitte komplett so kann man nichts damit anfangen so leid es mir tut. Sehr Schade......

Leider Pech gehabt

Das Gerät macht einen schönen Eindruck aber nach einer Woche kein Zugriff mehr auf die cloud. Na vielen Stunden kein Erfolg. Auch das Team von Otto waren nicht fähig weil man dort leider auch dort jetzt Personal nimmt die einen verarschen möchten. Übrigens bin ich seid 30 Jahren Kunde dort aber das ist nicht mehr auszuhalten. Schicke das Gerät zurück und die Daten sind nicht mehr zu bekommen viel dank auch.

Also echt ma jetzt

Da freut man sich das die cloud da ist, schließt alles an und es klappt, dann will man die Musik rüber ziehen und siehe da, geht die cloud einfach offline, dann war sie wieder online und ich versuchte es erneut und wieder offline ich habe es sein lassen, das Dingen blinkt die ganze zeit so nach 3 min war sie ganz aus, nichts ging mehr, vom Strom genommen nichts, nie wieder, würde gerne eine Ersatz haben wollen

Langsamer Cloud Speicher

Ich habe noch die alte Cloud Version Mycloud und dachte mir ich steige auf My Cloud Home NAS um. Leider ist die Einrichtung auf einem macbook Pro M1 Prozessor nicht selbsterklärend. Ich habe dann durch zufall endeckt, dass die Software gar nicht Kompatibel für den M1 Prozessor ist. Ergo man kann kein Laufwerk anbinden. Mit der alten Version ist dies möglich. Daher geht es leider wieder zurück.

Installation funktioniert überhaupt nicht

geht zurück - gerät kennt eigene gerätekode nicht. andere möglichkeiten zum verbinden gibt es nicht (manuell zb)