WD My Book HDD-NAS-Festplatte (3 TB) 3,5"

Top Speicher mit praktischen Tools

Der Desktop-Speicher sieht optisch gut und hochwertig aus - trotz Plastik. Durch die Größe ist er auf dem Schreibtisch gut platzierbar, ohne dass er stört. Die Installation ist mit Hilfe der ausführlichen Anleitung einfach und mit den zusätzlichen Tools zur Verwaltung und Sicherheit kinderleicht zu bedienen. Einziger Abzug ist leider, dass er im Betrieb keine „einheitliche“ Lautstärke hat sondern immer ruckartige Laufwerk-Töne abgibt, die ohne Musik schon stören können.

Einfach und problemlos...

... sowohl bei der Inbetriebnahme, der Einrichtung und in der Bedienung der Apps. Die spezifizierten Transferraten trotz USB 3.0 z.B. beim Backup größerer Umfänge eher "theoretisch" - stört aber nur bei der ersten Grundsicherung... Lautstärkeniveau absolut akzeptabel. Gehäuse relativ klein und schick - eine Statusanzeige-LED würde ich mir noch wünschen. Im Angebot ein echtes "Schnäppchen" gewesen. Empfehlenswert!

Großer Speicher

Leider fehlt eine LED um den Status anzu zeigen und ich würde mir ein Schalter zum ausschalten wünschen. Zum wiederholten Male musste ich feststellen, dass Otto nach meiner Bestellung die Preise senkt und der günstiger Preis nur zu bekommen ist, wenn man die Ware zurückschickt und neu bestellt.

Funktioniert reibungslos für meine Zwecke der Datensicherung

Ideale Lösung für ausreichend Speicherplatz

Hohe Datensicherheit mit ausreichen Speicherplatz für das Homeoffice. Sehr empfehlenswert.

superspeicher

viel platz für spiele, daten,fotos,musik und filme. und superschnell.

Datengrab

Als Datengrab nützlich. Bei vier Terabyte bekommt man viele multimediale Daten unter.