WD My Book HDD-NAS-Festplatte (3 TB) 3,5"

My Book USB

Ich verwende diese Platte als Datengrab für Filme meines Receivers und Radiohörspiele, die sich über Phonostar so über die Jahre ansammeln, also keine Platte, die permanent läuft, sondern nur angemacht wird, wenn man einen Film schauen oder ein Hörspiel hören will. Als Receiverplatte selber nicht brauchbar, weil sie sich abstellt und dann nicht wieder auffwacht, wenn er aufzeichnen möchte, aber gut, um als Lager zu diesen. Die Platte ist günstig, schön groß und leise. Sie vibriert auch kaum. SIe funktioniert auch unter Windows 7 und auf meinem 5 Jahre alten Rechner problemlos. Leider gibt es keinen an/aus-Schalter, man muss halt Stecker ziehen, wenn man sie nicht nutzt. Entschieden habe ich mich für diese Platte aufgrund von Testberichten auf Festplattentestseiten.

Sehr gute Backup HDD

ich nutze diese externe Festplatte als externes Backup für mein NAS. Einmal vollendet wird sie verwahrt, bis sich eine Synchronisierung der Backupdaten lohnt. Sie erreicht währenddessen solide Geschwindigkeiten, ohne auffallend zu surren, zu klackern oder zu vibrieren. Natürlich versucht WD auch seine herstellereigenen Software WD-Discovery an den Mann zu bringen, welche auch ein Backup-Tool enthält. Dies ist mangels Funktionalität jedoch nur bedingt zu empfehlen. Es gibt besseres am Markt, auch im Bereich kostenloser Tools.

Top Speicher mit praktischen Tools

Der Desktop-Speicher sieht optisch gut und hochwertig aus - trotz Plastik. Durch die Größe ist er auf dem Schreibtisch gut platzierbar, ohne dass er stört. Die Installation ist mit Hilfe der ausführlichen Anleitung einfach und mit den zusätzlichen Tools zur Verwaltung und Sicherheit kinderleicht zu bedienen. Einziger Abzug ist leider, dass er im Betrieb keine „einheitliche“ Lautstärke hat sondern immer ruckartige Laufwerk-Töne abgibt, die ohne Musik schon stören können.

Einfach und problemlos...

... sowohl bei der Inbetriebnahme, der Einrichtung und in der Bedienung der Apps. Die spezifizierten Transferraten trotz USB 3.0 z.B. beim Backup größerer Umfänge eher "theoretisch" - stört aber nur bei der ersten Grundsicherung... Lautstärkeniveau absolut akzeptabel. Gehäuse relativ klein und schick - eine Statusanzeige-LED würde ich mir noch wünschen. Im Angebot ein echtes "Schnäppchen" gewesen. Empfehlenswert!

Großer Speicher

Leider fehlt eine LED um den Status anzu zeigen und ich würde mir ein Schalter zum ausschalten wünschen. Zum wiederholten Male musste ich feststellen, dass Otto nach meiner Bestellung die Preise senkt und der günstiger Preis nur zu bekommen ist, wenn man die Ware zurückschickt und neu bestellt.

Top Speicherlaufwerk

Die Festplatte bietet viel Platz und arbeitet im vergleich zu meinen bisherigen Laufwerken sehr schnell. Ich hätte nie gedacht, dass die Platte so leise arbeiten würde. Man nimmt sie gar nicht wahr und hat eine Menge Platz zum Parken der Daten.

Topp - mit viel Speicher!

Topp - mit viel Speicher! Nutze die WD My Book seit 5 Jahren zur Sicherung von Fotos, Musik, Filmen... Dies ist bereits die zweite WD ... bisher noch die Probleme gehabt. Schneller Datentransfer Dank USB 3.0

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Die Festplatte reagiert sofort und wird gleich erkannt, große Kapazität, hoffe, sie bleibt sehr lange stabil. Gut geeignet für die Mitnahme, liegt stabil auf dem Schreibtisch und sieht schick aus.

Super Festplatte!

Etwas größer und kantiger als es eine portable Festplatte wäre, dafür allerdings auch stabiler und die Daten sind dadurch besser geschützt. Preis/Leistung passt!

Easy zu bedienen, ist für so einen tower ...

Easy zu bedienen, ist für so einen tower wirklich leise. Sieht zudem stylisch zeitlos aus und nimmt nicht viel Platz in Anspruch.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Schnelle Lieferung. Entspricht genau meinen Vorstellungen. Gute Größe, um alle wichtigen Daten zu sichern.

SuperFestplatte

super leichter Passwortschutz, sehr leise und sehr schnell, bin Begeistert!

Tolles Produkt

Gute verarbeitung Einfach und schnell anzuschließen Und sehr Leise

Funktioniert reibungslos für meine Zwecke der Datensicherung

hat nicht lange gehalten

Funktionierte zum Anfang sehr gut, doch dann wurden die Zugriffszeiten immer länger, dann wurde sie nur ab und zu erkannt und das blieb auch so. Habe mt WD bessere Erfahrungen

Alles super

Viel Speicherplatz. Sehr leise und sehr zufrieden. Danke

Solide und elegante ext. Festplatte.

Das My Book hat ein schönes Design, welches sehr schön anzuschauen ist. Ganz einfach angeschlossen und sofort Betriebsbereit. eignet sich perfekt als Massenspeicher für größere Daten oder auch dank der WD Software gut um Sicherungen von System und Daten zu machen. Leider ist die Festplatte durch die HDD etwas lauter bei Benutzung, allerdings sehr Leistungsstark und hat eine schnelle Lese/Schreibgeschwindigkeit. Ebenso sehr positiv das die Festplatte sich bei nicht bedarf automatisch abschaltet und nicht die ganze Zeit auf hochturn läuft, somit sehr energiesparend.

Zu laut mit Klickgeräuschen

Ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht so überzeugt, da man die Festplatte beim "arbeiten" hören kann und auf dauer ist das nervig. Wollte die Festplatte für meine PS4 nutzen aber sende sie jetzt zurück. Auf anderen Shops wurde dies auch schon öfters bestätigt, das man die Platte im inneren besser gegen Geräusche und Vibrations dämpfen müsste. Dachte am Anfang mein Nachbar würde leicht hämmern =) bis ich festgestellt habe, dass das von der Festplatte kommt.

Alles wie erwartet !

Die Festplatte ist schnell und gut verpackt angekommen. Alles funktioniert hier nach den angegebenen Werten und wie erwartet gut. Als Datentgrab an einem OMV-Heim-NAS einfach nur perfekt. Wenn jetzt die Preise endlich wieder auf normale Niveaus kommen könnten...

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis von WD

Bisher läuft die externe Festplatte von Western Digital super. Größtenteils arbeitet sie sehr leise und macht für mich, was sie soll (Daten speichern).

Ist OK

Ich benutze die Festeplatte seit ca. 6 Monaten und habe bis jetzt keine Probleme erlebt. Die funktioniert wirklich gut und leise und problemlos.

WD My Book

Habe bereits 4 Festplatten der Vorgänger Serie . Alle Top . Die neue natürlich auch wobei das eckige Design von der neuen Serie sehr Modern ist

Der Preis stimmt

Ich hatte Anfangs Probleme die Festplatte zu partitionieren, da ich es mit einem MacBook benutze. Aber es hat geklappt.

einfach weiterempfehlen

ich benutze sie seit ca. 8 Monaten, und hab bis jetzt keine Probleme erlebt.Die funktioniert wirklich gut und problemlos.

Western Digital »My Book USB 3.0 8TB« externe

Western Digital »My Book USB 3.0 8TB« externe HDD-Festplatte Sehr gute und schnelle externe Festplatte

Wd elements 8tb

Alles top wd elements festplatte 8tb Perfekt zur Erweiterung der Ps4 Pro Für meinen Sohn danke top

Einfach zu Betreiben

Wo My Book 3.0 Desktop Speicher USB 3.0 ist super leicht zu bedienen,würde ich wieder kaufen.

Ideale Lösung für ausreichend Speicherplatz

Hohe Datensicherheit mit ausreichen Speicherplatz für das Homeoffice. Sehr empfehlenswert.

Western Digital Festplatte ist Qualität

Western Digital Festplatte ist Qualität die ich immer gerne nutze und somit auch empfehlen kann.

Bekannte Qualität

Gute Qualität wie von Western Digital gewohnt! Würde ich immer wieder kaufen!