Jabra Elite 3 In-Ear-Kopfhörer (Geräuschisolierung, Alexa, Google Assistant, Siri, Bluetooth)

Endlich gute Kopfhörer

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden und habe endlich Kopfhörer mit guter Sprachqualität. Das Einrichten war sehr einfach. Es muss eine App runtergeladen werden und die App zeigt dir, wie die Kopfhörer gekoppelt werden. In dieser App kann auch die Soundqualität eingestellt werden. Die Soundqualität ist der Wahnsinn, es gibt viele Einstellungen dazu zb Sprache, neutral, verstärkte Bässe etc. Im Paket ist ein Ladecase mit dabei zum aufbewahren und laden der Kopfhörer. Leider können die Kopfhörer im Case ohne Kabel zb unterwegs nicht geladen werden, was ich sehr schade finde. Du musst am besten immer das Kabel und eine Powerbank für den Notfall dabei haben. Das Case hat auch eine Schnellladefunktion, in nur 10 min Ladezeit bis zu einer Stunde Akkulaufzeit. Die Passform gefällt mir sehr gut, sie sitzen gut im Ohr und stören nicht. Ich kann mich auch bewegen und die fallen nicht gleich raus. Das tragen ist sehr angenehm. Die Geräuschisolierung ist klasse, wenn ich beide Kopfhörer im Ohr habe, bekomme ich um mich herum nichts mehr mit. Aber dafür gibt es eine HearThrough Funktion (Mithör-Funktion). Ich habe selten beide Kopfhörer im Ohr, weil ich meine Kinder hören muss. Mit der HearThrough Funktion kann ich beide Kopfhörer tragen und höre meine Kinder trotzdem. Beim Radfahren ist diese Funktion bestimmt auch sehr hilfreich. Dank der 4-Mikrofon-Technologie ist die Sprachqualität bei anrufen erstaunlich gut. Ich hatte schon andere, da musste ich schreien sonst hätte mich niemand verstanden. Was ich gut finde, die Kopfhörer haben ein Mono Modus, das heißt ich kann auch nur ein Kopfhörer zum telefonieren, oder Musik hören benutzen. Was ich öfters mal mache. Ich benutze die jetzt seit knapp 2 Wochen fast täglich und habe die nicht einmal aufgeladen. Der Akku ist wirklich klasse. Mein rechter Kopfhörer hat noch 10%. Es gibt auch die Möglichkeit mit einem Sprachassistenten wie zb die Alexa zu verbinden. Ich liebe diese Funktion, weil ich sehr viel darüber Musik höre und muss nicht immer mein Handy in der Hand halten. Ich bin mit den Jabra Kopfhörern sehr zufrieden und kann sie sehr empfehlen.

Spitze, diese Jabra Elite…

Ich habe lange nach In-Ear-Kopfhörern mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis gesucht und bin nun mit den Jabra Elite 3 fündig geworden. Die Verpackung ist schlicht und einfach zu öffnen. Man sieht sofort das Case mit innenliegenden Earbuds (mit Schutz versiegelt) sowie die Aufsätze (S,M,L) und darunter direkt das Kabel sowie den Hinweis zur benötigten App. Die App findet man problemlos im Store zum kostenlosen herunterladen. Öffnet man die App, findet man dort eine Gebrauchsanweisung. Was ich sehr praktisch finde, denn so hat man sie überall immer “griffbereit“ und kann bei Bedarf noch einmal schnell nachlesen. Kaum waren die Kopfhörer mit dem Handy verbunden, ging es auch direkt als erstes schon los mit dem Musik hören. Der Klang ist für mich super und für den Preis kann man absolut nicht meckern, auch wenn man Abstriche machen muss (Wireless Charging ist nicht on board). In der App kann man alles einstellen, es gibt vorprogrammierte Modis aber keinen Equalizer. Das stört mich jetzt gar nicht, da ich damit eh nicht zurechtkomme. Durch die HearThrough-Funktion kann man super die Umgebungsgeräusche ein- oder ausschalten, das ist in manchen Situationen echt praktisch. Die Laufzeit des Akkus ist super. Ich habe die Hörer jetzt ca. eine gute Woche und musste bisher nicht laden, bei einer fast täglichen Nutzung von ca. 1 Stunde. Ich bin bisher echt total zufrieden mit den Kopfhörern und kann sie nur jedem weiterempfehlen, der, so wie ich, kostengünstige Kopfhörer zum Telefonieren, Musik hören während des Sports oder einfach nur zum Videos schauen in der Mittagspause möchte.

Für Musik top! Telefonieren nicht so doll

Fürs Musikhören oder TV-Streaming etc. sind die Kopfhörer toll. Man kann sich akustisch völlig abschotten. Für die Telefonie gibt’s ein Sternchen Abzug, da meine Gesprächspartner störende Nebengeräusche beklagen. Die Sprachübertragung könnte besser sein.

Sehr gute In-Ears mit kleinen Schwächen

Die Kopfhörer werden in einer tollen Verpackung gesendet und wirken sehr hochwertig. Da ich weiß, dass meine Ohren recht klein sind, bin ich über die wechselbaren  Aufsätze sehr froh. Damit sitzen sie sehr angenehm. Die Qualität beim Hören von Musik und Podcasts finde ich sehr gut. Die verschiedenen EQProgramme sind super und über die App einfach auszuwählen. Die Telefonqualität finde ich, vor allem mit nur einem Kopfhörer, sehr gut. Ich verstehe meine Gesprächspartner gut und bin auch selbst gut zu hören. Einziger Kritikpunkt bisher: da ich häufig mit einem privaten und einem dienstlichen Smartphone im Wechsel telefoniere, wünsche ich mir einen schnelleren Wechsel der Verbindung oder dass ich beide Geräte gleichzeitig verbinden kann.

Schöne Kopfhörer

Ich finde diese Kopfhörer sehr hübsch, passen gut in meine Ohren und fallen nicht raus. Den Klang finde ich auch gut.

Leider

Leider

Endlich Kopfhörer die passen

Habe so so viele Kopfhörer versucht die nie richtig gepasst haben. Jabra Elite 3 Passen und klingen Super. Nur die App funktioniert überhaupt nicht. Die erst Verbindung wollte auch nicht so richtig.

Schönes Design

Schönes Design, guter Klang, leider nur etwas zu hochpreisig.

Ja das ist gut

Meine Mann ist zufrieden gut 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Finde ich es gut

Sehr gut und verdient es............................