SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.700 integral - TQ707D03, Full-Touch-Display, bis zu 30 individuelle Kaffee-Favoriten

Nur lauwarmer Kaffee

Es wurden insgesamt 9 Getränke ( Espresso + Latte Macchiato ) gemacht , aber alle kamen nur lauwarm aus der Maschine. Egal , ob die Milch aus dem Kühlschrank kam oder nicht und ob die Brühtemperatur auf höchste Stufe gestellt wurde. Man hätte alles auf "EX" trinken können. Wie so ein Kaltgetränk im Sommer. Daraufhin hatte ich den Kundenservice kontaktiert , der sich nach 7 Tagen , so lange war die Maschine nicht in Betrieb , auch gemeldet hatte. Als Anwort , warum der Latte Machiato nur lauwarm aus der Maschine kommt , war , das sich Siemens mehr auf den Milchschaum konzenriere , das dieser auch schön feinporig bleibe und deshalb der Kaffee der nachkommt , nicht heiß ist. Für den Espresso und den Machiato gleichermaßen kam die Begründung , man sollte doch vorher die Tassen mit heißem Wasser aufgießen und so vorwärmen. ... Ein Kaffeevollautomaten , der nur lauwarme Getränke ausspuckt und dann so eine Antwort vom Kundendienst ist für mich nich hinnehmbar. Schon gar nicht bei so einem Preis. ... Hatte zum Vergleich eine De´Longhi , wo der Kaffee wirklich noch dampft und schön heiß ist , wenn er in der Tasse ist. ..... Ein weiterer Schwachpunkt ist meines erachtens die App. Auch wenn man sie ja nicht zwangswläufig braucht. Doch sie ist Bestandteil der Maschine und soll einen gewissen komfort bieten , den man sich ja auch bezahlen läßt. Die erste Einrichtung hat nicht geklappt und Fehlersuche auf der Seite des Herstellers hat nichts gebracht. Also zurück auf Werkseinstellung und noch mal von vorne und es hat auf Anhieb funktioniert. Doch bei diesen 9 Getränken die gemacht wurden , hat die App 3 mal die Verbindung verloren , obwohl alles dicht beisammen stand. ( Maschine , Automat und Handy ) ... Vielleicht war mein Automat ja eine sogenannte "Montagsmaschine".

Lauwarme Getränke

Selbst auf höchster Stufe wird der Kaffe nur lauwarm. Man kann die Temperatur des Milchschaums oder der Milch nicht einstellen. Nur die Temperatur des Kaffee selbst. Aber es nützt einem nichts der heißeste Kaffee wenn er in kalte Milch gegeben wird. Es wird einen dann angeraten die Milch vorher in einer Mikrowelle zu erwärmen. Aber ich habe keine 1200 Euro Maschine gekauft um morgens erstmal mit der Milch zu hantieren und sie umzugießen. Das Display funktioniert auch sehr lahm und nicht zeitgerecht. Lediglich der Kaffee schmeckt gut wenn man die Milch vorher aufwärmt. Ansonsten keine Kaufempfehlung. Für das Geld kann man 2 eq s100+ kaufen und wird damit deutlich besser beraten sein.

Billiges Plastik für viel Geld

Wer bereits den Vorgänger EQ.9 Plus hatte wird sicher wie auch ich von diesem Gerät enttäuscht. Vorher alles in Edelstahl nun erhält man ein Plastikmodell mit lautem mahlwerk. Einziges Highlight war für mich das schön anzusehende Display, jedoch reagiert das Touch Display träge. Die WLAN Verbindung mit einem WiFi 6 Router musste ständig mit der App zurückgesetzt werden. Wir haben die Maschine nach 4 Tagen wieder an Otto retourniert und bleiben beim Vorgänger.

Ok

Wir haben uns die Maschine auf Grund von guten Bewertungen gekauft. Dann kam Sie an, vielleicht haben wir gerade eine nicht so tolle Baureihe o.ä. erhalten, aufjedenfall ging der Touch wirklich schwer. Der Kaffee an sich war gut und auch die Einstellungen ok. Meine Sorge war nur was ist in ein paar Monaten nach mehrfachen gebrauch dann geht der Touch ja noch schwerer. Deshalb geht sie zurück.

Getränke sind lauwarm

Die Maschine hat viel schnick schack aber leider sind trotz Einstellung die Getränke nicht richtig heiß, milchschaum ist nicht mal lauwarm daher zurück, kommt an jura leider in keinster weise ran, für den hohen Preis kann ich sie nicht weiterempfehlen, schade, sieht gut aus aber Qualität schlecht

Schade

Wollte mal was anderes ausprobieren als de longhi aber das war ein Reinfall, der Kaffee schmeckte überhaupt nicht war viel viel zu stark trotz verschiedener Einstellungen