SIEMENS Kaffeevollautomat EQ.500 classic, TP505D01

Einfach zu bedienender Kaffeevollautomat

Die Maschine ist sehr einfach zu bedienen. Das Display ist gut abzulesen, und informiert über alle wichtigen Dinge. Die Sensortasten reagieren sehr gut, und nach Wahl, können die Parameter für Kaffeestärke und Menge einstellen. Zum Reinigen wird die Tür vorne geöffnet, Schublade raus, reinigen und wieder rein. Dabei kann man direkt einen Bluck auf die Brühgruppe werfen. Und diese bei Bedarf entriegeln, rausnehmen und reinigen. Durch einen ausgeklügelten Trichter, fällt sowenig daneben, das eine Reinigung einmal die Woche ausreicht. Die Maschine hat keinen Milchtank, sondern ein Ansaugsystem. Ich kann sagen, das ist wesentlich angenehmer, da die Reinigung wesentlich einfacher ist, außerdem nimmt man die Originalpackung der Milch aus dem Kühlschrank und nicht ein separates Gefäß. Irgendwie wird die Milch in den Plexiglasgefäßen schnell schlecht. Einige Kritikpunkte gibt es jedoch. Die Einstellmenge für Kaffee Crema z.B. ist auf maximal 200ml begrenzt, die Kaffeepötte haben aber 300ml Füllmenge. Dann spült die Maschine ständig, beim einschalten, beim ausschalten, jedes Mahl. Das sollte einstellbar sein, ist es aber nicht. Spülen nach 8h Pause oder so. Deswegen haben wir die Ausschaltautomatik auf 3h gestellt, sonst leert man ständig die Tropfschale.

Platzsparend und einfach zu Bedienen

Super Artikel zum günstigen Preis, weiterempfehlen !!!

einfach Top

sehr guter Kaffeevollautomat, einfache Handhabung, sehr leicht zu reinigen durch die Servicetür die nach vorne auf geht, geräuscharm. kann ich nur empfehlen.

Sieht gut aus, das war es aber auch.

Vom aussehen alles super.Bedienung auch in Ordnung.Bricht aber ständig die Brühvorgänge ab.Das macht keinen Spaß.

Habe die Maschine gekauft, vorher hatte ich ...

Habe die Maschine gekauft, vorher hatte ich De Loghi Kaffee schmeckt sehr gut nur bei capocino und Latte Matachino Espresso setzt die Maschine aus Milchschaum macht sie Kaffee malt sie aus nur es kommt kein Kaffee raus, habe schon andere Bohnen gekauft nutzt nichts Kaffeemehl kommt auch nicht richtig in den Trester. Zurück geschickt Neu bestellt vielleicht geht die Neue.

Supertoller Kaffeeautomat. Kinderleicht zu bedienen. Viele Kleinteile lassen sich zum Reinigen entfernen.Superschnelle Lieferung und einwandfreier Zustand.

Kaffeevollautomaten

Bin total begeistert der Kaffeevollautomat ist sehr leise, der Kaffee schmeckt uns sehr gut. Und einfach sauber zu machen. Möchte es nicht mehr missen.

Endlich Kaffeegenuss

Ein super Produkt,der Cappuccino ist mit dem Kaffeevollautomaten ein Hochgenuss,die Bedienung des Gerätes super.

Kaffeeautomat

Diese Geräte sind einfach top.Ob genau DAS Gerät so ist was es verspricht, werden wir sehen .Wird ein Geschenk

Mor gefällt nicht das man die milchmenge ...

Mor gefällt nicht das man die milchmenge nicht einstellen kann zu viel Milch für einen Cappuccino

Super kaffeevollautomat👍

Schnell und heiss und mit viel Milchschaum.Lecker

sehr gut

alles in Ordnung