Grundig CMS 5000 BT DAB+ WEB Microanlage (Digitalradio (DAB), Internetradio, 100 W)

Wirkt erstmal toll, Funktion ok, Sound nicht.

Die Umverpackung war leicht beschädigt, aber die Anlage war gut gepolstert. Auf den ersten Blick sehr nett. Dafür, dass sie so einen spartanischen Display hat, ging die Verbindung zum W-LAN ganz gut. DAB Sender wurden zügig gefunden und konnte schnell auf die Favoriten gelegt werden. Mit Bluetooth und Spotify war es nicht ganz so einfach. Zum Klang. Die 3 Wege Boxen bringen einen relativ ok-en Bass für 100W. Die Höhen sind auch ganz annehmbar für den Preis. Aber in den Mitte. Scheint es zu fehlen. Wenn bei deinem Lieblingslied mit vielen starken Tönen über das ganze Frequenzband scheinbar ganze Töne nicht wiedergegeben werden, ist das für den Preis leider nicht zufriedenstellend. Das klingt in meinem Auto satter.

naja...

ich habe mir die anlage Aufgrund durchweg positiver Bewertungen im Internet gekauft. Für mich ist die Anlage nicht ausgereift. Ständige Verbindungsabbrüche im Bluetoothbereich und mittelmäßiger klang haben mich dann zur Rücksendung veranlasst. Auch die Anordnung der 4 drehregler und die überladene und nicht durchdachte Fernbedienung haben ihr übriges dazu beigetragen