Grundig CMS 5000 BT DAB+ WEB Microanlage (Digitalradio (DAB), Internetradio, 100 W)

Schöne Anlage

Ich habe diese Anlage meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt, da die alte Sony Anlage mit knapp Jahren nicht mehr zeitgemäß war. Das Paket kam in keiner zusätzlichen Umverpackung, sondern in der original Verpackung von Grundig, zum Glück war meine Mutter am Tag der Lieferung nicht da, sonst wäre die Überraschung gewesen. Der Karton hat die Maße von ca. 66x41x36 cm, was schon viel ist, hatte zu tun, ein geeigneten Platz für die zwischen Lagerung zufinden. Die Grundig Anlage ist sehr gut verpackt mit je einer Styroporplatten für oben und unten. Als ich die obere Styroporplatte weg nahm, waren wir erst einmal verunsichert, ob die Anlage auf dem Sideboard nicht zuviel Platz benötigt, aufgestellt und mal wirken lassen. Nach 10 Minuten sagte meine Mutter "Die Anlage passt perfekt auf das Sideboard", da war ich erleichtert, das das Weihnachtsgeschenk kein Reinfall war :-) Das Zubehör war komplett, Batterien in die Fernbedienung, Kabel an die Lautsprecher angeschlossen und los ging es. Ich hatte mir kurz mal die Bedienungsanleitung angesehen, die Anlage dann eingeschaltet und mit Hilfe es Einrichtungsassistenten die ersten Einstellung vorgenommen, wie das Verbinden mit dem Router / Internet für das Internetradio, einen bekannten Sender über die Suchfunktion gesucht und dann als der Sender geladen war, der nicht erwartete Klang. Wir waren sofort begeistert, klare Simmen und sehr guter Bass, für uns war schon die normale Klangeinstellung sehr harmonisch, liegt auch an der Größe der Lautsprecher mit dem Bassrelexrohr an der Rückseite der Boxen. Eine sehr gute Verarbeitung, schöner Materalmix und ein gut ablesbares Display. Für mich war auch sehr wichtig, das es eine Möglichkeit zur Einstellung für den Bass und die Höhen gibt, das hat auch nicht mehr jede heuteige Anlage. Das Gewicht der Boxen und des Hauptgerätes ist nicht viel, vielleicht alles zusammen 8 bis 10 Kg geschätzt. Ich hatte mir noch extra Lautsprecherkabel besorgt, da die mitgelieferten Kabel zu kurz waren. Ich selbst habe mir diese Anlage nach Weihnachten zugelegt, mich und auch meiner Mutter sagt diese Anlage sehr zu, wir sind voll begeistert!

Hab das richtige Gerät für mich gefunden!

Großes schweres Paket, wegen den großen und schweren Boxen, das Gerät selber ist leicht und kompakt. Endlich eine Anlage, die keine Wünsche offen lässt. Die kann einfach alles. Vom normalen FM-Radio (UKW) über DAB+ Digitalradio, CD-Player, Musik-Streaming mit Spotify oder vom Handy, Tablet, PC, Notebook, MP3-Player via Bluetooth oder per USB bis hin zum Internetradio über WLAN. Per Fernbedienung oder über App bedienbar. Über Cinch kann man so wie ich z.B. einen Plattenspieler anschließen. Das Display ist aus der Ferne schlecht abzulesen, das ist der einzige Mangel den ich gefunden habe. Und eine Back-Taste auf der FB vermisse ich. Ansonsten toller Sound!

Super Anlage Super Klang

Habe Anlange eine gute Stereoanlage gesucht wo finde ich denn so eine Anlage natürlich bei Otto kaufe all meine elektrischen Geräte bei Otto die Stereoanlage hat alles was man braucht sehr leicht beim aufbauen und beim anschließen die Anlage ist ein Hammer kann ich jeden endpfehlen!

Eine Super Anlage

Ich wollte erst eine Anlage von einer anderen Firma bestellen. Bin froh das ich die Grundig Anlage genommen habe. Für mein Wohnraum 20m2 total ausreichend. DAB Einstellung super einfach. Würde die sofort wieder kaufen. Toller klang. Fünf Sterne und ein Plus.

Eine Stereo Anlage der Superlative

Ich bin begeistert über die Klankqualität von Grundig, da ich schon früher immer Grundig hatte! Ob Fernsehen, Radios, Stereo Anlagen alles ist Perfekt abgestimmt und mit der neusten Technik ausgestattet! Meine alte Anlage habe ich noch von Grundig Fine Arts by Grundig auch mit Doppel Casettelaufwerken A + B mit Autorevers, CD/DVD Player, Tuner mit Verstärker und ein Klirrfaktor < 0,2 und 2 x 50 Watt Sinus Dauerton und 2 Boxen a 120 Watt, auch mit RDS und Sensor Tipptasten und Kommunikationskabel Verbindungen D.O.T was das gleiche ist wie CEC! Aber jetzt mal zu dem Model Micro CMS 5000: Installation war Kinder leicht, einfach auf den Assistenten scrollen und auf Internet gehen auf Netzwerk suchen klicken und in der Liste sein W-Lan Anschluss Namen antippen zum Beispiel Magenta ????? port 0815, den Router neu starten auf Ja bestätigen, Auf der Liste den Router wählen auf Ja bestätigen, Deutsch auswählen mit Ja bestätigen! Dann runterscrollen 3. Option OK drücken! Den W-lan Schlüssel mit der Fernbedinung oder manuell eintippen rechter Pfeil bis auf OK dann auf OK bestätigen und er verbindet! Auf dem Smartphone W-lan öffnen das Gerät auf W-lan einstellen! Anschließend unter Eistellungen runterscrollen auf Bluetooth OK bestätigen! Auf Smartphone auf Bluetooth gehen und da wird das Gerät angezeigt, mit dem Finger drauf tippen und verbinden drücken! An der Rückseite ist noch eine Anschlussmöglichkeit für ein anderes Gerät! Auf Internet scrollen Sendersuchlauf anklicken und Deutsche Sender oder USA, Italien usw. anwählen oder anwählen von Regionalen Sendern wie RTL, Radio Salü SR3 usw. Auf Laufwerk CD scrollen und wählen CD einlegen und ab geht die Post ein wunderbarer Raumklang! Eine Anlage die sich wirklich lohnt zu Kaufen. Gibt es Natürlich auch noch mit mehr Power!

Top Teil 👍🏻

Ich war auf der Suche nach einem Internet-Radio, Spotify Connection und auch mit ordentlichem Verstärker. Ich bin voll begeistert. Einrichten ging auch easy. Aber anstatt der Serienboxen nutze ich Podspeaker-Lautsprecher. Klare Kaufempfehlung und 5 Sterne

Alles was man braucht, Kinderleicht einzuricht

Das Grundig kann auch laut, steht bei mir in der Küche damit man auch bein brutzeln oder wenn die Dunstabzugshaube volle Pulle läuft noch gediegen Musik hören kann. Der Klang der Boxen ist auch ausreichend. Meine Empfehlung.

sehr gut

für den preis ein hammer, mehr geht nicht. klang topp, funktionen - sehr gut, liest über usb fast alles, auch zufall im ganzen usb medium , nicht nur in einem ordner !!! display zeigt das an , was wichtig ist, sehr gut lesbar. weiter so, prima.

Feines Gerät

Es war einfach das Gerät für den Gebrauch einzurichten. Leider gibt's in meiner Wohngegend kein DAB+ ist aber auch nicht wichtig da ich Internetradioaffin bin.

Preis-Leistung ok

+Der Preis ist ok. Aufbau und Einrichtung sind selbsterkärend. Der Sound ist für diese Preisklasse gut.

Toller Artikel der Spaß macht

Was soll man da nur schreiben, die Anlage sieht sehr schick aus und macht was sie soll. Der Klang ist perfekt und gut Power dahinter. Ich kann mit gutem gewissen diese Anlage weiterempfehlen.

Super Anlage!!!

Super Anlage! Einfache Einrichtung und Bedienung. Übersichtlich und selbsterklärend, hat alles was man braucht. Kein überflüssiger Schnickschnack. Klang super. Würd ich wieder kaufen.

Pünktlich geliefert prima

Die Anlage ist nicht schlecht Internet Radio DAB+ funktioniert prima der Pass ist etwas schwach ansonsten sehr gute Anlage kann ich weiter empfehlen

Mega

Es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen sohn.er ist begeistert. Für das Geld mega Klangqualität.

Guter Klang

Die Anlage hat einen guten, nicht zu basslastigen Klang und erfüllt alle technischen Standards.

Optisch ein Leckerbissen

Leider ließen sich CD's nicht starten. Daher wieder zurück. Die Akustik vom Radiosender DAB war top. Schade

Lieferung nur 1 Tag sehr guter Klang ...

Lieferung nur 1 Tag sehr guter Klang Spotify- Funktion sehr entspannt einfache Bedienung

Super Anlage für wenig Geld

Super Anlage 👍

Boxen haben sehr wenig Bass.

Ich hatte in den 80ern auch Kompaktanlagen, aber diese hatten knackige Bässe. CD und Radio sind gut. Habe mir andere Boxen dazu gekauft und bin jetzt sehr zufrieden. Die Originale n Boxen werde ich verkaufen.

Wirkt erstmal toll, Funktion ok, Sound nicht.

Die Umverpackung war leicht beschädigt, aber die Anlage war gut gepolstert. Auf den ersten Blick sehr nett. Dafür, dass sie so einen spartanischen Display hat, ging die Verbindung zum W-LAN ganz gut. DAB Sender wurden zügig gefunden und konnte schnell auf die Favoriten gelegt werden. Mit Bluetooth und Spotify war es nicht ganz so einfach. Zum Klang. Die 3 Wege Boxen bringen einen relativ ok-en Bass für 100W. Die Höhen sind auch ganz annehmbar für den Preis. Aber in den Mitte. Scheint es zu fehlen. Wenn bei deinem Lieblingslied mit vielen starken Tönen über das ganze Frequenzband scheinbar ganze Töne nicht wiedergegeben werden, ist das für den Preis leider nicht zufriedenstellend. Das klingt in meinem Auto satter.

naja...

ich habe mir die anlage Aufgrund durchweg positiver Bewertungen im Internet gekauft. Für mich ist die Anlage nicht ausgereift. Ständige Verbindungsabbrüche im Bluetoothbereich und mittelmäßiger klang haben mich dann zur Rücksendung veranlasst. Auch die Anordnung der 4 drehregler und die überladene und nicht durchdachte Fernbedienung haben ihr übriges dazu beigetragen

Eine super Anlage

Nach langem Suchen endlich die passende Anlage gefunden. Sieht hochwertig aus, hat eine reichliche Senderauswahl und einen tollen Klang. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden damit. Einziger Minuspunkt ist die Tatsache das ein optischer Ausgang fehlt.

Gute stereoanlage aber....

mit kleinen Software Problemen!!!!! Sonst kann Sie für den Alltag gut verwenden....

Perfekt

Schönes Design, problemlose Installation und guter Klang. Sehr zufrieden.

Stereoanlage

Bin begeistert von der Anlage, alles was man braucht, kann ich nur empfehlen

Hat gehalten was es versprach

Habe heute zum ersten mal meinen Ford Diesel damit gestartet . Das Fahrzeug stand 2 Monate draußen , konnte noch nicht mal mit der Fernbedienung die Tür aufmachen . Batterie Platt . Beim zweiten Startversuch sprang das Fahrzeug sofort an . Tolle Sache , kann das Gerät nur weiter empfehlen. Klein Handlich und mit reichlich Power

Zeitverschwendung

In Schulnoten : Anleitung (für Laien) 5- Drehregler am Gerät 4- Display 3- Kabellänge Boxen 4- Fernbedienung 3- Klang / Sound 6-

Sehr empfehlenswert diese Anlage

Sehr empfehlenswert diese Anlage. Für den Preis einfach nur der Hammer. Jetzt kann ich meine Lieblingssender über DAB + hören.

Super Anlage

Super Anlage, über den Klang wie einge andere Kunden sich unzufrieden geäußert haben, finde ich kann man sich echt nicht beschweren. Ich finde sie Klasse. Die Bedienung ist nicht ganz einfach,aber wenn man raus hat wie es funktioniert schon. Alles in allem super, kann man nur empfehlen

Microanlage mit Mängeln

Jetzt die 3. Microanlage in Betrieb genommen. Bei zwei Anlagen schaltete diese im Cinch Betrieb zu unterschiedlichen Zeiten selbstständig ab. Schade daß diese Anlage nicht mit dem Frontier Nuvola System programmiert werden kann. Somit aufwendige Sendersuche im Internet. Sendersuche im Internet einfach. Zum Sender gehörende weitere Sender werden angezeigt.