Braun Dampfbügeleisen TexStyle 1 SI 1050 BL, 2000 W, mit SuperCeramic Bügelsohle, 2000 Watt, Blau

Tut was es soll

Da unser altes Noname-Bügeleisen kapuut war, durften wir das Dampfbügeleisen TexStyle 1 SI 1050 BL testen und haben lange überlegt, es zu erwerben. Das Bügeleisen ist optisch schön und wirklich leicht in der Hand. Ich habe sehr viele verschiedene Klamotten damit gebügelt, von Seide bis Jeans. Die Dampffunktion ist vor allem bei sehr verknitterten Kleidungsstücken sehr hilfreich. Dabei gibt es drei verschiedene Stufen, je nach Verknitterungsgrad. Das Bügeleisen tropft nicht. Mein altes Bügeleisen hat eigentlich immer getropft und so musste man oft noch einmal bügeln, was sehr viel Zeit gekostet hat. Das ist hier nicht der Fall. Allerdings hatte ich mir durch die Marke erhofft, dass das Bügeln noch schneller geht. Beim (zugegebenermaßen teureren) Markenbügeleisen in der Familie muss man nur wenige Male über die verknitterte Fläche bügeln und der Stoff ist glatt. Hier ist es etwas langwieriger, aber man kommt zum Ziel. Und das auch noch zu einem wirklich sehr geringen Preis.

Braun Dampfbügeleisen TexStyle 1 SI 1050 BL, 2

Ich habe das Dampfbügeleisen von Braun zum Testen bekommen. Das Bügeleisen passt gut in der Hand. Vom Gewicht her ist das Gerät leicht. Das Bügeleisen sieht schlicht aus, die blaue Farbe gefällt mir aber gut. Es bügelt gut und das Ergebnis lässt sich sehen. Das Bügeleisen ist leicht zu Bedienen. Das Bügeleisen lässt sich in drei Stufen einstellen. Die Dampfunktion kann mit mehreren Tasten geregelt sowie ausgemacht werden. Dadurch lässt sich das Bügeleisen auch ohne Dampfunktion benutzen. Für die Dampfunktion wird das Bügeleisen bis zum Max mit Wasser gefüllt. Die Öffnung des Wasserbehälters ist mit einer Klippfunktion ausgestattet, sodass diese einfach geöffnet und geschlossen werden kann. Diese ist dicht, sodass während des Bügelns kein Wasser aus dem Bügeleisen austreten kann. Die Dampffunktion macht das Bügeln einfacher und Falten lassen sich leicht und schnell rausbügeln. Das Bügeleisen ist zu empfehlen

Leichtes Bügeleisen

Ich habe das Bügeleisen zum testen bekommen, da ich auf der Suche nach einer Alternative zur bügelstation war. Das Bügeleisen ist leicht und liegt gut in der Hand. Es lässt sich gut mit Wasser Befällen und wird schnell heiß. Die Dampffunktion ist für leichte Stoffe wie Blusen und leichte T Shirt ausreichend. Für dickere Shirts und Hosen reicht die Dampffunktion meines Erachtens nicht aus. Dennoch würde ich mich für das Bügeleisen Entscheiden da es seinen Zweck schnell erfüllt.

Leichtgewicht für den Alltag

Das Bügeleisen überzeugt eindeutig mit seinem leichten Gewicht, sowie der guten Gleitfähigkeit. Die Dampffunktion ist gut einstellbar, generell ist das Gerät intuitiv zu bedienen. Beim Befüllen gibt es auch keine weiteren Probleme. Auch das Ergebnis kann sich sehen lassen, gerade meine Blusen sehen top aus. Kleines Manko bei dickeren Stoffen lässt die Dampffunktion nach, daher 1 Stern Abzug. Trotzdem kann ich das Gerät für den Alltag bestens empfehlen.

Top Gerät für wenig Geld

Ich bin sehr zufrieden mit diesem sehr leichten Bügeleisen. Es bügelt die Wäsche sehr gut und auch in höchster Dampfstufe entstehen keine Wasserflecken. Ich benutze destilliertes Wasser, daher hatte ich etwas Probleme beim Befüllen des Wassertanks, da keine Einfüllhilfe dabei ist. Das Bügeleisen besteht aus vielen Plastikteilen aber für den Preis sollte man auch nicht zu viel erwarten. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden.

Liegt gut in der Hand

Das Bügeleisen liegt super in der Hand und lässt sich gut führen. Das liegt denke ich am Gewicht, denn es ist sehr leicht. Die Farbe gefällt mir auch sehr. Das einzige, was mir nicht gut gefällt ist die sehr kleine Öffnung um Wasser einzufüllen. Die Wäsche wird schnell und ordentlich faltenfrei. Es tut was es soll und ich würde es aufjedenfall weiter empfehlen.

Gute Artikel

sehr schön 🥰 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰

Preis Leistung super

Nachdem mein altes Gerät den Geist aufgegeben hat, habe ich nach einer günstigen Alternative gesucht und mich für dieses Gerät entschieden. Preis Leistung stimmt hier für mich. Toll finde ich dass das Bügeleisen so leicht ist und das Bügeln dadurch viel einfacher und angenehmer ist. Es tut was ein Bügeleisen tun soll, nämlich Wäsche glätten. Einziger Abzug ist, dass die Temeraturanzeige nicht die Stoffarten anzeigt, aber dramatisch ist das auch nicht. Klare Kaufempfehlung

Schön leicht handzugabeb

Schön leicht handzugabeb

Für den Preis super

Ist jetzt kein high tech Bügeleisen aber tut seine Aufgabe reicht

Sehr gut 👍🏻

Sehr gut 👍🏻

Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut ...

... verfügt über alle notwendigen Funktionen eines Dampfbügeleisens, das in einem Singlehaushalt benutzt wird. Angenehm ist das geringe Gewicht. Da erst kurz im Gebrauch konnte noch nichts Nachteiliges festgestellt werden; bisher bin ich sehr zufrieden,

Gutes Bügeleisen

Das Bügeleisen kommt dank der pfiffigen Sohle auch an schmale Stellen. Die Bedienung ist einfach, mühelos und selbsterklärend....

Super Preis

Für den niedrigen Preis unschlagbar. Bügelt glatt und ordentlich ! Würde ich nochmal zu diesem Preis bestellen

Zufrieden

Ich bin voll zufrieden.

Erledigt seinen Job

Der Bügeleisen erhitzt schnell und das Ergebnis ist auch gut.

Gute Basis

Gutes Dampfbügeleisen mit ausreichend Leistungsreserven für den Alltag.

Dampfbügeleisen

Das Dampfbügeleisen ist ein Geschenk

Bin zufrieden

Tut seinen Zweck wie jedes andere auch