Killtec Funktionsjacke KOW 140 WMN JCKT mit abnehmbarer Kapuze, Wasserdicht, Winddicht, Atmungsaktiv

Eine Jacke mit Wohlfühl-Effekt

Diese Outdoorjacke ist von ihrem Äußeren zwar relativ dezent gehalten, besticht aber vom ersten Tragen an mit ihrer perfekten Passform. Sie ist in ihrem Schnitt so effektiv, dass auch wenn es darauf ankommt, ein Pullover wunderbar darunter getragen werden kann. Die Ärmellänge ist genau richtig gewählt (auch und gerade für kleinere Frauen). Die Verarbeitung überzeugt. Die Farbe entspricht nicht ganz der Abbildung, sie fällt etwas heller aus. Ansonsten hält die Jacke was die Produktbeschreibung verspricht: sie hält Wind und Regen ab und ist außerdem auch noch kuschelig warm.

Praktisch und schön

Von allen Parkas mit Kapuzenfell und wasserdichtem Oberstoff hat mir dieser am besten gefallen (im momentanen Angebot bei Otto). Gewicht, viele Taschen und der tolle, glatte Oberstoff haben mich überzeugt. Die Ärmellänge ist normal lang. Die Größe 40 passt, ich trage sonst die 38 mit Tendenz zur 40.