Maximex Sprühwischer Sprüh-Mop mit 0,5 Liter Tank, Putzen ohne Putzeimer

Nur eingeschränkt zu empfehlen

Als Allergiker muss ich mein Schlafzimmer tägl. feucht auswischen. Da ich mir den Umstand mit Wischer und Eimer sparen wollte, habe ich mich für dieses Gerät entschieden. Die Vorteile sind: ein leichtes und schnelles Durchwischen; kein Eintauchen der Hände in Putzwasser. Wer einzelne Räume öfter schnell mal aufnehmen möchte ist mit diesem Gerät gut beraten. Für eine komplette Wohnungsreinigung ist der Sprühmop allerdings nicht empfehlenswert. Da kommt man um die klassische Variante mit Eimer und Wischer nicht herum. Es ist außerdem anzuraten Ersatzwischbezüge dazu zu bestellen.

Funktioniert gut

Ich bin echt zufrieden mit dem Sprühwischer, viel schneller und angenehmer, als mit Lappen und Eimer zu hantieren. Schade finde ich, das man die Wischtücher nicht gesondert zukaufen kann, da nur eines einfach nicht ausreicht, man muss das ja auch mal waschen.

Praktisch

+ Montage schnell erledigt + Produkt selbsterklärend und leicht bedienbar: Wassertank mit Wasser auffüllen, Sprühen über Handhebel in Griffnähe + schneller und einfacher Transport + Handgriff liegt gut und bequem in der Hand + Bezug leicht zu wechseln durch zwei Streifen Klettband + sehr sparsamer Sprühregen + nimmt Schmutz gut auf und auch relativ viel davon + Bodenreinigung mühelos auch bei gerilltem/geriffelten/strukturierten Böden und es sieht wirklich gut aus

Macht was er soll!

Der Sprühmop ist gut verarbeitet und scheint stabil zu sein. Ein Hängevorrichtung ist auch dran. Allerdings bezahlt man hier den Namen mit. Es gibt dieses Teil für den halben Preis im Einzelhandel, daher einen Punkt Abzug!

Kleiner Helfer

Ich war am Anfang skeptisch, aber dank der Sprühfunktion spart man sich das an dauernde Eintauchen ins Wasser! Das spart Zeit!